,,Nicht alles so persönlich nehmen´´... und wie soll das gehen?

      ,,Nicht alles so persönlich nehmen´´... und wie soll das gehen?

      hey!Erstmal frohes neues jahr!
      Seit ein paar Wochen zerbreche ich mir den Kopf über eine Sache. Mir wurde oft gesagt ich solle alles nicht so persönlich nehmen. Selbst merke ich es auch- das ich immer alles sehr persönlich nehme. Man kann schon fast sagen das wenn mal nicht einer Freudestrahlend auf mich zugerannt kommt- ich gleich denke der hasst mich, hat was gegen mich oder sonstwas.Vieleicht hat ja wer das selbe Problem. Naja, aber wie soll man das machen? ,,Nicht alles so persönlich nehmen´´? Es sind halt Worte und Gesten, die einfach ankommen *g* Ich weiß ja nicht ob hier jemand mein Problem versteht, aber diese Frage schwirrt mir echt seit woche im kopf rum....
      Lg
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      hey weinendes herz :)
      ich verstehe dein problem, ich fühlte mich früher auch oft angegriffen und hatte das gefühl, die leute mögen mich nicht oder hassten mich, wie du es fomuliertest. und ja, es ist gar nicht so einfach, nichts persönlich zu nehmen, das weiß ich auch. ich hab damals einfach ganz viel mit meinen freunden darüber geredet und die haben mir da immer ganz lieb zugesprochen. auch hab ich in der zeit hauptsächlich was mit meinen besten freunden gemacht, wo ich wusste, die nehmen mich so wie ich bin. das hat mir geholfen, da ich dadurch die kommentare anderer überhörte oder sie mit gewissem humor genommen habe. auch die einstellung, ich bin wie ich bin, könnt ihr sagen was ihr wollt, hat mir geholfen. ich weiß jetzt ja nicht, wann du dich verletzt fühlst, aber das würde ich dir so als erstes mal ans herz legen :)
      weiß nich obs dir hilft, aber ich hoffe doch :)
      lg
      new zealand... <3

      sometimes the smallest step in the right direction ends up being the biggest step of your life. tip toe if you must, but take the step.
      eine andere Seite wäre, dass du dir überlegst, dass jeder mal etwas sagen oder tun kann, das bei dir gleich als Ablehnung ankommt, aber eigentlich nichts mit dir zu tun hat.

      fast jeder hat z.B. schlechte Tage, an denen er dich grundlos anmotzen könnte, obwohl er dich mag - dass man also nicht jeden Tag freudestrahlend auf dich zugerannt kommt, ist damit mehr als erklärt.
      denk einfach mal dran, dass nicht jedes Wort und jede Geste einen bestimmten Grund hat, und dieser ansonsten auch nicht immer bei dir liegt.
      oder stell dir vor, andere Leute würden alles, was du sagst oder tust, irgendwie interpretieren wollen, am liebsten immer in Bezug auf sich selbst. könnte sogar etwas nervig sein, oder ;)?

      und wenn du mit deinen Freunden ein bisschen drüber reden kannst, sind sie vielleicht aufmerksamer oder sagen dir, dass du gar keinen Grund hast zu denken, sie hätten etwas gegen dich. wie schon gesagt, Zuspruch von andren kann ziemlich gut sein.

      ansonsten: lass dich nicht so leicht verunsichern. man kann nicht allen alles recht machen, genau deshalb ists gut wenn man solche Sachen, wenn sie denn einen Hintergrund haben, nicht immer ganz so ernst nimmt oder sie überhört, sodass man da drüber stehn kann und sich nicht noch stundenlang Gedanken macht.

      etwas Übung hilft da bestimmt auch weiter... viel Glück ;)
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher