Normale Jugendliche??

      Mhm, diese Überlegung hatte ich auch schon mal. Hatte es auch mit meiner Stiefmutter schon mal drüber. Eigentlich würd ich auch keinen aus meinem Freundeskreis als normal bezeichnen. Es sind zwar eher kleinere Probleme, bzw nicht so offensichtliche, die sie haben, aber dennoch sind da welche vorhanden.
      Warum das so ist - keine Ahnung. evtl findet man bei jedem den Knacks irgendwann, wenn man denjenigen nur gut genug kennt. Als ich die kennengelernt hab wusste ich von ihren Problemen nichts, das wurde mir erst über die Zeit hinweg klar. Ob es nun unterbewusst war, oder woran es sonst lag - keine Ahnung.

      Andere Leute, die r*tz*n kenne ich eigentlich nicht und sehe ich auch nicht oft. Klar bekommt man das über 1-2 Ecken ab und an mit, aber direkten Kontakt habe ich da keinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rangarig“ ()

      Original von Rangarig
      Es sind zwar eher kleinere Probleme, bzw nicht so offensichtliche, die sie haben, aber dennoch sind da welche vorhanden.


      Ich weiß nicht was du unter "kleinere Probleme" verstehst, aber hat die nicht jeder? Auch Menschen, die nicht krank sind?
      Bei wem läuft denn alles so, dass er/sie sich mit nichts rumplagen muss? Und selbst die Leute finden noch irgendwo Probleme.

      Ich glaube, bei vielen ist der Unterschied von "Probleme haben" und "wegen den Problemen krank sein/werden oder damit nicht gesund klarkommen" einfach kaum noch vorhanden. Mir kommt es vor, als würden viele denken "Alle die Probleme haben sind auch krank"
      Aber es gibt Menschen, die kommen mit den größten Problemen und Schicksalsschlägen zurecht und andere werden bei einem "kleineren" (will nicht entscheiden was ein großes und was ein kleines Problem ist) Problem krank und gehen ungesund damit um.


      Lg
      Zwerg
      Mhm, mit dem kleiner hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich nenn es kleiner, andere würden es heftig nennen, wieder andere vielleicht gar nicht als Problem erkennen. Das ist alles wieder relativ zu sehen, wie du ja auch schon angebracht hast.

      Aber es sind andere, nicht alltägliche Probleme wie Schul/Geldsorgen oder Liebeskummer oder so was.
      wow, echt beeindruckend, wie viele meinungen und ansichten es zu dem thema gibt. wieder einmal stellen wir also fest... man kann nichts verallgemeinern. ^^

      Original von Schall&Rauch:
      Jeder hat seine Problemthemen, es gibt keinen Menschen, der rundum glücklich und immer zufrieden ist. Der Unterschied ist in der Regel eher der, wie man damit umgeht.

      wahrscheinlich hast du da recht. guter gedanke :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher