angst andere zu triggern

      angst andere zu triggern

      hallo =)

      also es ist so ich trau mich nicht schwimmen zu gehen, weil ich Angst habe andere Leute zu triggern. Ich trau mich nicht narben oder so zu zeigen, weil ich ja nie wissen kann ob sich jemand anderes ritzt und das dann sieht.
      der gedanke das ich jemand anderen triggern könnte macht mich total fertig. wenn ich sicher bin, dass das keinen triggert trau ich mich auch manchmal bei bestimmten leuten zu zeigen.
      Aber ich möchte so gern mal wieder zu schwimmen gehen, aber da ist immer diese Angst ....

      habt ihr tipps für mich? kennt das wer?

      danke für's lesen

      liebe grüße
      Svetlana
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      Ich denke nicht, dass Du auf die ganze Welt aufpassen musst -damit wärest Du wohl auch überfordert.

      Du solltest den Leuten mehr Eigenverantwortung zutrauen..
      wenn Du weißt, dass es jemanden triggert [also z.B. in Deinem Umfeld], dann ist es richtig und wichtig, Rücksicht zu nehmen.

      Aber wenn ich weiß, dass ich nciht stabil genug bin um Narben zu sehen dann gehe ich sicher nicht in ein Schwimmbad, wo garantiert Menschen mit Narben [von Unfällen etc.] herumlaufen und eventuell auch welche mit Narben von SvV.
      Also geh schwimmen wenn Du das möchtest und nutze es, dass Du so mutig bist.
      Ausserdem gibt es ncihts Schöneres, als im Wasser herumzuschwimmen-und, ganz realistisch betrachtet: Wenn Du im Wasser bist sieht man die Narben schließlich nicht.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen
      Hallo Svetlana!

      Ich kenn das Problem.
      Aber um urlaub letztes Jahr hab ichs nciht mehr ausgehalten. Da wollt ich einfach ins Meer und schwimmen.
      Klar wird man etwas strange angeschaut, aber das ist die Neugier im Menschen,
      dass kann man ihnen nicht verübeln!

      Lachträne hat Recht, du solltest den leuten mehr Eigenverantwortung zutraun.
      Sollen wir uns daheim einschließen nur weil wir Narben ahben und jemanden Triggern könnten?

      Wir können nciht immer auf alle aufpassen und ohne wem zu Schaden durchs leben zu gehn.
      Mein thera sagt immer, 'Ein Mensch der lebt, hinterlässt Spuren' und das stimmt.

      Hab Mut. Du schaffst das schon! Wir müssen eben auch mal an uns denken,
      anstatt immer nur an andere *aufmunternd anlächelt*

      Ich wünsche dir im Vorraus schonmal viel Spaß beim Schwimmen :]

      Alles Liebe,

      Bloody.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Hi svetlana,

      kann mich den anderen hier nur anschliessen.

      Du kannst nicht auf jeden aufpassen, der dir begegnet, ...
      und wenn du so gerne schwimmen gehst dann tue es! Leute schauen weg, wenn sie etwas nicht sehen koennen und im Hallenbad und im Freibad ist ja genug Platz gegeben.

      DU triggerst damit sicherlich keinen, da bin ich mir ganz sicher. Also los, auf geht's ... ab ins Schwimmbad ;)

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      danke schön für die antworten, die haben mir echt gut getan und vorallem mut gemacht.
      aber mir ist grad noch was bewusst geworden im schwimmbad sind ja kleine kinder und im meiner freizeit lege ich viel wert darauf das keine kinder meine narben nicht sehen (habe viel mit kindern zu tun) ......
      naja hab mir aber vorgenommen das ich wieder morgens schwimmen gehe wenn das schwimmbad voller rentner ist, hab ich vor meinem svv meist auch immer getan.
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      Muss was los werden =)
      hatte heute so einen Motivationsschub das ich mit kurzenärmeln! im Fittnesscenter war :) :D
      Hab zwar die ganze Zeit die anderen angeguckt und hab geguckt ob die Narben haben und ob die das Triggern könnte.... aber hey ich habs das erste mal geschafft :) :D

      bin total happy :)

      liebe grüße
      svetlana
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      im fitnessstudio hab ich das gefühl, das alle hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt sind.
      jedenfalls ich gehe auch seit einem halben jahr in eins und bis jetzt hat noch niemand zu mir was deswegen gesagt. paar leute, die komisch geschaut haben, gibt's schon. aber was soll's? ich schau auch oft blöd, wenn mir etwas fremd ist oder jemand schön /intressant/auffallend (sowohl positiv als auch negativ) ausschaut. kann man nicht vermeiden.

      und ich bezweifle, das so leicht triggerbare menschen sich in schwimmbad, sauna, fitnesscenter... sind.

      also: viel spass im schwimmbad!

      [edit: hab grad gesehen, das der tread nicht von heute ist... also wie war's im schwimmbad? und gute nacht, bin vermutlich nicht mehr allzufit um alles gscheidzu lesen.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „frederike“ ()

      hmm irgendwie find ich deine begründung dafür, dass du ansonsten nich kurzärmlig rausgehst total komisch.... ?(
      meinst du wirklich, dass du sie nich zeigen willst NUR wegen den anderen?!
      selbst wenn du in ner grossstadt wohnst ist die wahrscheinlichkeit jmd mit svv zu treffen, der es auch noch zeigt ( oder eben nich is ja egal ) ziemlich gering...hast du nich eher angst vor den blicken?
      also ich will dir keine andre meinung einreden, aber ich find das grad komisch und deswegen die frage...
      lg,resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...