das, was bisher war und das, was jetzt ist, wobei ich gerne wüsste, wie das heißt, was jetzt ist

      Original von Eclipse
      naja gut aber eigentlich wäre es doch besser, wenn meine eltern davon wissen.. oder?

      denn ich komm ja auch nirgends hin, hab keinen führerschein und nix, und hier in diesem kaff gibts ja auch nix..
      zum hausarzt würd ich ja noch hinkommen, aber dann is auch ende ^^"

      außerdem bin ich eigentlich immer zu hause (es sei denn ich bin inner schule)
      und wenn ich ma nich da bin fällt das sofort auf...


      Aber du kannst zuerst mit Hausarzt sprechen und vllt mit dem, wo er dich hin überweist,
      und dann den Eltern sagen auch mit der ärzticher Meinung.
      (ich würde Psychiater empfehlen, sie können sich meine Meinung nach
      besser mit Diagnostik etc. besser aus;
      und wenn er meint, dass hier eher Psychoterapeut zuständig ist, dann überweist er dich weiter;
      er kann auch empfehlen welche Psychoterapie-Richtung besser ist, es gibt mehrere)
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()

      Original von Arnika
      (ich würde Psychiater empfehlen, sie können sich meine Meinung nach
      besser mit Diagnostik etc. besser aus;
      und wenn er meint, dass hier eher Psychoterapeut zuständig ist, dann überweist er dich weiter;
      er kann auch empfehlen welche Psychoterapie-Richtung besser ist, es gibt mehrere)


      okay da kenn ich mich ja mal gar nich aus xD" aber gut ^^

      naja wann ich das jetzt meinen eltern sag.. X( ich trag im moment nur sachen mit langen ärmeln (alles andere wär ja leicht blöd xD") und ich hock eh den ganzen tag in meinem zimmer von daher sehn meine eltern meinen arm net wirklich.. nun ja... ich werd ma sehn...

      ich red gleich noch ma mit meinem freund darüber (der langweilt sich grad..)
      ma sehn, was der dazu meint
      #
      ach scheiße.. ich hab noch immer nich mit meinen eltern geredet...

      dafür weiß mein freund jetzt alles... also wirklich alles... mit diesen "anfällen" und so...
      naja er hats sich zuerst kaum vorstellen können, er konnts alles irgendwie nich glauben
      und auch wenn ers nich zugeben wollte, i-wie hatte ich das gefühl, dass er mich jetzt
      für total verrückt hält ^^"" naja ich musste so heulen weil ich so angst hatte, dass er
      mich deswegen verlässt oder so.. aber - und da bin ich so froh drüber - er hat mich in
      den arm genommen und meinte, dass er mich viel zu sehr liebt, als das er mich jetzt
      und gerade in so einer situation verlassen könnte... auch, wenn das alles sehr komisch
      is, wird er mich nich verlassen, weil er der festen meinung is, dass es wieder weg geht..

      also da bin ich schonma erleichtert... aber wie gesagt ich hab leider leider leider noch
      nich mit meinen eltern gesprochen.. mein freund meinte erst, ich soll doch lieber warten,
      bis man die narben nich mehr so sieht, aber als ich ihm dann alles erzählt hab, meinte
      er doch, ich soll das lieber morgen machen, undzwar wenn er nich dabei is... weil er der
      meinung is, es sei eine sache zwischen meinen eltern und mir.. es gehe ihn zwar auch
      was an, aber mit meinen eltern soll ich das doch alleine besprechen... naja...

      leider weiß ich jetzt nicht, ob ich das sagen oder aufschreiben soll X(
      hab ja noch bis morgen zeit es mir zu überlegen...

      --------------------
      edit: meine güte hab ich grad nen schreck bekommen... ich hab grad mein buch
      aufgeschlagen und seh da irgendein... papierdingens (geil ausgedrückt >.<), wo
      irgendwas mit kurzzeittherapie und so drauf steht.. das muss mein freund da grad
      rein gelegt haben.. naja.. irgendwie voll den schrecken bekommen X(

      mein freund is inzwischen übrigens wieder nach hause gefahren...
      #

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eclipse“ ()

      leider weiß ich jetzt nicht, ob ich das sagen oder aufschreiben soll X(
      hab ja noch bis morgen zeit es mir zu überlegen...


      Aufschreiben, maximal kurz:
      Habe Angstzustände, die mich sehr belasten, brauche unbedingt ärztliche Hilfe - fertig.
      nicht gross erklären.
      Wenn sie fragt - einfach allgemein sagen und dann -
      ich möchte mit dem Arzt sprechen, und dir, Mutti, erzähle später, wenn ich alles selbst besser verstehe.
      Und von svv überhaupt nicht anfangen, es ist sekundär jetzt, und falls dazu kommt -
      ich sag dir doch, dass ich einen Arzt brauche, ich hab Angstzustände, die ich nicht ertragen kann

      je kürzer desto besser. Wünsch dir Mut!
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14
      Hallo !
      Hm, also ich bin von dem kurz nach Arnika nicht so überzeugt ... Ein paar Sätze mehr würden es bringen, denn so bringt es mehr Fragen auf als dass es sie beantwortet, denn mit dem Brief willst du doch bezwecken dass du nicht soviel mit ihnen reden musst oder ?
      So würde das wohl in die Hose gehen ... ich schätze dann würden sie dich nur noch mehr bedrängen ...
      Kurz, okay, aber etwas länger wäre eventuell besser.
      Eher so vielleicht (musst du natürlich selbst am besten wissen):
      "Liebe Mama, lieber Papa,
      in der letzten Zeit geht es mir wieder sehr schlecht und ich möchte gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ... Bitte helft mir dabei indem ... Ich schreibe euch einen Brief weil ..."
      Ansonsten stimme ich Arnika zu, sag ihnen ruhig, dass du ihnen erst dann mehr sagen kannst wenn du selber überhaupt mehr weißt.
      Lg
      Nebelglas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nebelglas“ ()

      also im moment gehts mir gut.. mal abgesehen von dem druck, den ich mir selber mache... hab nen zettel geschrieben, meine mutter sitzt oben am pc.. naja X(
      aber irgendwie.. will ich das gar nich mehr sagen.. hab da eben auch schon in icq mit meinem freund drüber diskutiert...

      ich: warum behalt ichs nich für mich? Oo
      er: nein mach das nich
      er: du sollst das sagen damit deine ellies bescheid wissen...dann können sie dir helfen
      ich: ich will niiiich ._.
      er: ach mensch
      er: du musst mut dazu finden und du hast diesen mut dazu
      ich: ich will es ihnen nich sagen, weil ich nich will, dass sie sich sorgen machen
      er: ach mensch
      er: tu es bidde
      er: du willst doch das dir geholfen wird oder?
      ich: atm würd ich sagen es geht auch ohne hilfe ich kann das allein usw.. aber wenn ich dann ma an gestern abend denk, dann sah das nich danach aus, oder? ^^""
      er: ja in der tat
      ich: das sind halt so ne "anfälle", die voll schlimm aussehen für jmd anders und die sich auch schlimm anfühlen, aber wenns dann vorbei is kommts mir vor, als wär fast nix gewesen Oo
      er: hm ja
      er: bevor das alles noch schlimmer wird sags denen
      ich: ich will niiiiiich >___<"

      ja ich weiß, ich sollte es ihnen sagen... aber, kA woher das so plötzlich kommt, ich will das nich sagen...
      #
      Hei Eclipse !
      Ich kann dich gut verstehen, ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Aber dein Kumpel hat Recht und du weißt es ja selber auch ... Über kurz oder lang müsstest du es deinen Eltern schon sagen ...
      Du kannst ja vielleicht auch erstmal ein paar Probestunden bei Therapeuten ausprobieren, dein Freund hilft dir dabei dann hoffentlich. Ansonsten: Setz dir nochmal einen Termin an dem du es deinen Eltern sagst. Und halte den ein (!). So schiebst du es immer weiter vor dir her und kommst schlussendlich doch nicht weiter ...

      ... Setz dir einen Termin, schreib es auf, du kannst das schaffen wenn du deine Angst vor dem Gespräch mit deinen Eltern besiegst und dir helfen lässt. Es hilft wenn du dir einen Termin setzt, so kannst du dich mental auf einen bestimmten Tag festlegen.
      Lg
      Nebelglas
      ich hab schon nen "brief" geschrieben, müsste ihr den nur noch geben..
      aber wie gesagt, ich wills irgendwie gar nich mehr sagen...
      aber egal wenn ich heut noch ne günstige gelegenheit bekomm, mach ich das da... hoffentlich.. vllt.. ma sehn..
      wenn nicht, dann steck ich das morgen wenn ich aus der schule komm in unseren briefkasten oder so xD" da schaut sie auf jeden fall rein...
      #
      Hmmm, ich hab mir gedacht - vielleicht lieber zuerst doch zum Arzt gehen;
      dann weiss du was mit dir los ist und kann entscheiden, ob es so wichtig ist,
      dass du mit den Eltern reden muss...
      oder sogar du kannst es deinem Arzt überlassen, wenn du möchtest...


      Was meinst du?


      lg
      Arnika
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()

      also ich hab bis jetzt noch gar nichts gemacht... und ich glaub das mach ich auch nich mehr X(
      wenn meine eltern mich ma richtig ansehn würden, würden sie es eh wissen..

      so wie die eine aus meiner klasse.. ich schreib ganz normal von der tafel ab und da merk ich, wie sie
      mich wieder anschaut.. dann schau ich sie an, sie grinst und schaut weg O___o und sagt kein wort!
      (zumindest nie zu mir.. mit anderen redet sie immer, mit mir fast nie! sie "grinst" mich bloß immer an)
      sie liest meine gedanken >____< stääääändig... warum macht sie das? da gibts doch eh nix spannendes .____.

      naja is auch egal ich werd einfach weiter machen wie bisher und mich durch den tag "kämpfen" und
      immer hoffen, nich grad inner schule einen dieser anfälle zu bekommen (is mir zum glück noch erspart
      geblieben xD) und so... und vllt schaun mich meine eltern ja irgendwann ma an und wissen es X(
      #
      Tja.... niemand liest deine Gedanken.
      Und deine Eltern können dass auch nicht.
      Sorry wenn ich mich hart ausdrucke...
      aber du brauchst Hilfe, wirklich.

      Wenn du mit den Eltern nicht sprechen kann,
      geh bitte zum Arzt. Er sagt dir, was du weiter machen sollst.

      Es geht nicht darum, durch den Tag zu "kämpfen".
      Es geht darum, dass du Scheinvorstellungen hast und in der Scheinwelt lebst. Leider.
      Und so was kann wirklich böse werden.
      Weil dass ziemlich schlechte Symptome sind.

      Du brauchst dringend Hilfe.
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()

      Hallo Eclipse ...
      Ich fand es sehr traurig deinen Beitrag zu lesen ...
      Denn du warst eigentlich schon weiter als jetzt. Du hattest schon erkannt dass du Hilfe brauchst und das brauchst du tatsächlich, soweit man das hier sagen kann.
      Es geht nicht darum, durch den Tag zu "kämpfen".

      Da hat Arnika mehr als Recht. Das ist doch keine Perspektive ...
      Eclipse, es wird nicht von selbst besser. Niemand kann dir helfen wenn du von dir aus nicht den Schritt von selbst tust.
      Bitte lass dir doch helfen.
      Ich wünsche dir wirklich alles, alles Liebe.
      Nebelglas
      wääh ich könnt heulen... :(
      ich weiß, dass ich nich so weiter machen kann...
      ich weiß, dass ich es irgendwem sagen muss, sei es meinen eltern oder nem arzt...
      aber ich kann nicht >.<...
      nein stimmt nicht, ich weiß, dass ich es eigentlich kann.. bzw können muss... aber ich fühl mich so, dass ich es nicht kann...

      und ich fühl mich so überfordert.. schule is so viel..
      aber ich muss das schaffen.. andere schaffen es auch!
      aber wenn zu meinem ersten unterkurs in diesem schuljahr noch ein zweiter dazu kommt, muss ich die schule wechseln und das schuljahr widerholen.. sagen meine eltern...

      ach ich bild mir das ein.. ich hab nix...
      nein, stimmt nicht...

      ach menno... ;(
      ich geh mal ne neue kerze suchen...
      #
      Original von Eclipse
      wääh ich könnt heulen... :(
      ich weiß, dass ich nich so weiter machen kann...
      ich weiß, dass ich es irgendwem sagen muss, sei es meinen eltern oder nem arzt...
      aber ich kann nicht >.<...
      nein stimmt nicht, ich weiß, dass ich es eigentlich kann.. bzw können muss... aber ich fühl mich so, dass ich es nicht kann......
      klar kannst du dass, dein Vorteil ist dass du die Notwendigkeit verstehst und dein Zustand analysieren kannst;
      weiss du, manche haben Probleme und können sie gar nicht richtig beschreiben, und du kannst sehr gut formulieren!

      und ich fühl mich so überfordert.. schule is so viel..

      Es wird auch mit der Schule leichter, weil diese Probleme und Ängste kosten dir viel Kraft
      und du bist damit überfordert, noicht mit der Schule

      ach ich bild mir das ein.. ich hab nix...
      nein, stimmt nicht...


      Nein, so was kann man sich wirklich nicht einbilden; und so darauf reagieren auch;
      du hast wirklich Probleme und brauchst dringend Hilfe.
      Je früher desto besser.

      Es kann sich doch alles ändern, wenn Arzt dir rechtzeitig hilft
      und dein Leben kann viel schöner sein, und leichter, ohne diesen täglichen Kampf.
      Zum Gluck kannst du dass alles selbst verstehen, es fehlen nur paar Schritte zum Arzt.
      Ich würde den Eltern später sagen,
      einfach dass was der Arzt gesagt hat.
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()

      hm.. ich habs noch immer nich geschafft... ._.
      mein freund war heut da & hat hier übernachtet... er macht sich so furchtbare sorgen.. X( naja nich
      verwunderlich, er durft heut wieder so nen komischen anfall miterleben... und er sagt, ich ess zu wenig..
      kann sein, ich ess wirklich weniger in letzter zeit.. ich hab das gefühl, dass ich nich mehr ich selbst bin...
      er meint auch, dass ich mich verändert habe und dass er die "eclipse" vermisst, die er kennen gelernt hat...
      das tut mir so leid .___. vorallem weil ich es einfach nich gebacken bekomm, mit meinen eltern zu reden...
      oder mit nem arzt...

      so und jetzt wird mir schon wieder schwindelig... hab niedrigen blutdruck und so..

      naja damit hab ich mich jetzt auch mal wieder gemeldet...
      #
      hallo eclipse,

      es tut mir leid wenn das jetzt hart klingt...aber was soll das hier werden?
      du schreibst andauernd wie schlecht es dir geht und lehnst konsequent ab mit deinen eltern oder einem arzt zu sprechen obwohl du ganz eindeutig hilfe brauchst.

      arnika und nebelglas haben dir meiner meinung nach genug tipps/rat/zuspruch gegeben aber du unternimmst einfach nichts damit es dir endlich besser geht.

      ich finde diesen thread reichlich sinnlos, wenn du nicht gewillt bist was an deiner situation zu ändern.

      wie sieht das also aus, willst du was ändern?

      wenn ja, ruf zum nächst möglichen zeitpunkt bei deinem hausarzt an und mach einen termin. oder ruf bei verschiedenen therapeuten an und frag nach probestunden. oder rede mit deinen eltern. aber TU WAS.

      von alleine wird nichts besser werden.

      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher