Alles wieder von vorne....(!?)

      Alles wieder von vorne....(!?)

      Ich verstehe mich im Moment nciht mehr,

      klar in letzter Zeit ist hier viel passiert viel Chaos, viel Unruhe.....
      Aber das ist doch keine Entschuldigung, dass es wieder so läuft wie früher....

      Mit dem essen komme ich im Moment garnicht klar, mit dem nicht essen dafür um so mehr....

      Eine ganze Zeit klappte das unbeschwerte essen so einiger maßen, klar, war es nie perfekt aber es ging mal mehr mal weniger gut alles in allem hielt ich das "gesunde" Gewicht kam ohne großes schlechtes Gewissen klar. Ja, ich kann sagen ich konnte zumin. zum Teil auch Mahlzeiten genießen und jetzt???


      Ich nehme ab, nehme viel ab. Kann es ncith ertragen einen gefüllten Magen zu haben das Gefühl der leere liebe ich dafür wieder um so mehr. Heute ist mir bewusst geworden, dass ich wieder sehr viel Bewegungsdrang habe es nicht ertragen kann mal ruhig irgendwo zu sitzen und ncihts zu tun. immer muss ich in Action sein immer irgendwas tun, vorallem dann wenn ich was gegessen habe. Dann ist auch wieder dieses extrem schlechte Gewissen da dieses Gefühl zu versagen sobal ich auch nur einen bissen esse. Ich ertrage es ncith. Die Kontrolle des Gewichts ist auch wieder ein Mittelpunkt in meinem Leben gerade.

      Ich weiß auch ncith genau warum weiß, nciht genau, was ich mir von diesem Posting erwarte vielleciht einen Arschtritt, vielleciht auch nur das Gefühl, ncith alleine zu sein?

      Verdammte Essstörung (Ich hasse dich verlass mcih nciht (das ist was was hierzu gerade passt))
      Allein bist du damit ganz sicher nicht...
      Mir fällt nicht viel Hilfreiches dazu ein,daher nur:
      Vielleicht schaffst du´s,dich mit dem Gedanken an die "gute" Zeit-denn die scheint es ja gegeben zu haben-ein wenig aufrecht zu erhalten,mal zu gucken,woran das lag,dass du wieder so down bist damit,eine Motivation findest?
      Liebe Grüße.
      Tja, dass mit dem Gewichtkontrole ist auch meine Schwäche. Jeden Tag wiegen, Gewicht aufschreiben und noch grafische Diagramm zu zeichnen... paar Tage in Reisen ohne meine Waage - und ich werde unruhig und habe Angst zu essen... und Angst mich wieder wiegen wenn ic hnach Hause komm... und Angst mich nicht trauen zu wiegen und wieder Kontrolle zu verlieren... :(
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14
      Eigentlich verhältst du dich ja reichlich typisch, muss ich feststellen. Habe das alles schon an mir beobachtet.

      Aber gut, diese Feststellung wird dir bei deinem Problem nicht helfen. Allerdings von mir vorab Fragen.

      Zum ersten: Da du ja nun "weißt", dass du eine ES hast: Diese hat bestimmt auch ein Arzt/Therapeut festgestellt. Bist du dort noch in Behandlung? In Therapie?

      Eine weitere Frage: Die Konsequenzen einer ES sind dir im klar? Ich weiss, blöde Frage, aber sie ist ernst gemeint.

      Wenn du schon so viel abnimmst in so kurzer Zeit: Was sagt dein Arzt dazu? Bedenke, dass du dich irgendwann in einen eindeutig lebensgefährlichen Bereich begibst mit deinem Hungern, so dass man vielleicht darüber nachdenken sollte, sich dringend medizinische und psychologische Hilfe zu holen.

      Da es allerdings bei dir schon einige Male besser war: Was hindert dich daran, eben genau dieses wieder hinzubekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Original von Silent-Tears
      Zum ersten: Da du ja nun "weißt", dass du eine ES hast: Diese hat bestimmt auch ein Arzt/Therapeut festgestellt. Bist du dort noch in Behandlung? In Therapie?

      Eine weitere Frage: Die Konsequenzen einer ES sind dir im klar? Ich weiss, blöde Frage, aber sie ist ernst gemeint.

      Wenn du schon so viel abnimmst in so kurzer Zeit: Was sagt dein Arzt dazu? Bedenke, dass du dich irgendwann in einen eindeutig lebensgefährlichen Bereich begibst mit deinem Hungern, so dass man vielleicht darüber nachdenken sollte, sich dringend medizinische und psychologische Hilfe zu holen.

      Da es allerdings bei dir schon einige Male besser war: Was hindert dich daran, eben genau dieses wieder hinzubekommen?


      Ja, ich bin in Therapie.... allerdings nur alle 4-5 Wochen weil die Kasse derzeit rumkaspert wegen der Kosten und er das darum derzeit auf eigene Kappe nimmt, sobal der Antrag auf weitere Kostenübernahme durch ist werde ich wohl auch wieder mehr Stunden bekommen. Das Problem ist aber das es mir durch diese Ungewissheit, ob es nun weiter gehen kann oder eben nicht sehr schwer fällt, dann offenund ehrlich zu sein.

      Ja die Konsequenzen sind mir klar.

      Naja also mein Thera bekommt dies eben nur begrenzt mit, da ich dann eben wenn ich da bin Dick angezogen bin, so dass es einigermaßen normal aussieht und vom Gesicht her ist es nciht so leicht zu sehen, da ich eh immer so ein bisschen ein dickes Gesicht habe. Und da ich ja auch ein ganz schönes "Polzter" zum Untergewicht hin hatte.

      Was mich daran hindert, es besser wieder hin zu bekommen. Das Gefühl, wenigstens hier Kontrolle zu haben, hier was zu haben was mir keiner nehmen kann..... aber mehr, noch nicht so drüber nachgedacht.... werde es mal tun und dann vielleciht noch mehr dazu schreiben
      Original von Blume18
      Was mich daran hindert, es besser wieder hin zu bekommen. Das Gefühl, wenigstens hier Kontrolle zu haben, hier was zu haben was mir keiner nehmen kann.....


      Das kann dir keiner nehmen? Nun ja, da dir die Konsequwenzen und Folgen bewusst sind, sollte dir auch klar sein, dass es dir eben ndoch jemand nehmen kann, wenn du es "übertreibst".

      Alleine schon die Tatsache, dass du das alles vertuscht, sollte dir echt zu denken geben.Somit hast du genug an "Denkstoff", um dich damit zu beschäftigen.

      lg
      Du hast genauso die Kontrolle wenn du isst. Du bestimmst doch was du isst, wieviel, wann. Das hat auch alles was mit Kontrolle zu tun.

      Ich weiß nicht was ich dir schreiben soll, weil eigentlich weißt du selber genau was du tun musst. Du hast es schonmal geschafft.
      Aber vll brauchst du es, dass dein Gewicht soweit runtergeht, dass du eben nicht mehr bestimmen kannst, was und wann du isst, weil es dir dann vorgeschrieben wird, damit du was änderst.
      Ich wünsch es dir nicht.
      Original von Zwerg
      Du hast genauso die Kontrolle wenn du isst. Du bestimmst doch was du isst, wieviel, wann. Das hat auch alles was mit Kontrolle zu tun.

      Ich weiß nicht was ich dir schreiben soll, weil eigentlich weißt du selber genau was du tun musst. Du hast es schonmal geschafft.
      Aber vll brauchst du es, dass dein Gewicht soweit runtergeht, dass du eben nicht mehr bestimmen kannst, was und wann du isst, weil es dir dann vorgeschrieben wird, damit du was änderst.
      Ich wünsch es dir nicht.


      Im Grunde, kann ich auch Kontrolle haben, wenn ich es bestimme, was ich esse. Ja es stimmt, im Grunde weiß ich es auch selber.

      Ich weiß auch nicht genau... vielleicht liegt es auch daran, dass ich Briefe bekommen habe, von ihm. Vielleicht ist es auch die Angst vor dem "normal" sein.

      Ich weiß auch nicht..... ich werde mir mal selbst in den Po treten.

      Ich habe vielleciht einfach das Bedürfnis wieder gesehen zu werden, gesehen zu werden, dass ich nihct immer die starke bin, dass ich nicht immer die bin der es gut geht..... Ja, vielleicht ist es auch das!?

      Tut mir leid, ich will nciht als schlecht da stehen. Verdammt alle denken, dass sich mit em Prozess alles in Luft aufgelöst hat aber das hat es nciht verdammt, nein es ist nicht alles gut aber genau das denken alle. Vielleicht will ich auch nur das damit "zeigen"


      Tut mir leid :(
      Original von Blume18
      Ich habe vielleciht einfach das Bedürfnis wieder gesehen zu werden, gesehen zu werden, dass ich nihct immer die starke bin, dass ich nicht immer die bin der es gut geht..... Ja, vielleicht ist es auch das!?


      Ich kann das Bedürfnis sehr gut nachvollziehen...
      aber lohnt es sich, dafür das eigene Leben zu riskieren und zu verschwenden?

      Einfach nur "ja" oder "nein".
      Und aus der Entscheidung dann die Konsequenzen (also darauf folgenden Handlungen) ziehen.
      Habe es angesprochen nach vielem hin und her ganz ehrlich gesagt, was los ist.

      Wir haben dann zusammen bei meinem Hausarzt angerufen, da mein Thera das nur wenig im Auge halten kann, weil einfach nicht so die Mittel dazu. Daher ist dann in dem "Dreiergespräch" beschlossen wurden, dass ich erstmal vorbei komme. (War dann heute beim Hausarzt) Haben dann erstmal gesprcohen anschließend Waage und Blutabnahme wegen des Kaliumwertes, da er da gleich auch ein bisschen sorge hatte weil der immer nich so ganz toll bei mir ist.

      Aufgrund des Gewichtes und meiner Ablehnung einer Klinik, haben wir uns erstmal drauf geeinigt,dass ich 2 malin der Woche vorbei komme und er sich das nun zwei Wochen anguckt, sollte ich in der Zeit weiter abnehmen, muss was anderes überlegt werden. (Erstmal will er mir die Chance geben, dass ich mich fange... dass ich wenigstens Gewicht halte er verlangt noch nichtmal gleich zunehmen was aber auf dauer passieren muss) Jedenfalls haben wir einen Plan gemeinsam aufgestellt, was ich an Kcal pro Tag essen soll. Und das ich eben zweimal die Woche vorstellig werde außerdem will er es meiner Psychaterin mitteilen. Und sich mit ihr besprechen, was sie vorschlägt. Und er will das sie das Medikament umstellt, da ich davon eher weniger appetit bekomm was ich jetzt nehme und er hätte gern den gegenteiligen effekt. Wobei er sagt, dass ich die "arbeit" leisten muss und nicht irgendwelche Medis.


      Danke an alle hier nochmal
      hey
      du kannst verdammt stolz auf dich sein, dass du dich getraut hast, dass bei deinem thera anzusprechen. echt das freut mich total für dich!!! meinst du du schaffst es, mit dem gewicht halten bzw zunehmen? ich hoffe echt es klappt! ich drück dir weiterhin die daumen und schreib mal irgendwann so wie`s dir geht.
      l.g.
      resistance
    • Benutzer online 1

      1 Besucher