(un)entdecktes Borderline?!

      (un)entdecktes Borderline?!

      Hi!
      ich hab mal ne ganz wichtige Frage!
      Meine kollegin, mit der ich auch privat seit etwa einem jahr befreundet bin, weist sehr viele Symptome einer Borderline Störung auf und auch ihre gesamterschinung passt häufig gut zu dieser krankheit. Ich weiß, dass auch bei vielen nicht-Borderliner typische symptome auftreten können, finde die borderline beschreibungen aber dennoch sehr zutreffend.
      Meine Frage ist, ob es sein kann, dass bei solchen im beruf und auch privat erfolgreichen Menschen dennoch eine Borderlinestörung auf Jahre vollkommen unentdeckt geblieben sein kann und diese menschen einfach nur manchmal als "etwas merkwürdig" abgestempelt wurden.
      ich habe mit borderlinern bisher wenig erfahrung und will natürlich auch keine entgültige diagnose anstellen. trotzdem wär es mir wichtig, ob mein verdacht begründet oder unbegründet ist.
      LG Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Das kann dir hier wohl auch keiner sagen, ob der Verdacht begründet oder unbegründet ist, weil wir
      1. deine Kollegin gar nicht kennen und
      2. keine Fachmenschen sind, die das beurteilen könnten.

      Borderlinesymptome haben viele Menschen, aber es ist ja nicht nur das Symptom an sich, was dann zu der Diagnose Borderline führt.


      Lg
      Zwerg

      RE: (un)entdecktes Borderline?!

      Original von feldsalat