Ich weiß nicht weiter

      Ich weiß nicht weiter

      Ich hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann, da meine Freundin zur Zeit sehr häufig in nen Dis oder An*stzustand reinrutscht (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) und dazu kommt dass ich eh in letzter zeit nicht so stabiel bin. Ich weiß da auch nicht mehr weiter, ich liebe sie aber dass ist dann auch wieder so belastend auf der anderen Seite. Weil ich dann auch nicht weiß ob und wie ich ihr helfen kann, Sie ist dann ganz weg, daraufhin bekomme ich auch wieder An*st, was wieder dazu führt dass ich in die Trichotillomanie (Haare ausr*i*en) rein rutsch. Sie geht zwar bald in die Klinik aber ich weiß da bis dahin einfach nicht weiter...

      Ich weiß ich rede grad wieder aber naja...

      lg Belenus
      Umgekehrt (v. Eugen Roth)
      Ein Mensch wird "Pessimist" geschmäht,
      Der düster in die Zukunft späht.
      Doch scheint dies Urteil doch zu hart:
      Die Zukunft ist's, die düster starrt!
      hmm was sagt sie denn wie du ihr helfen könntest?



      wenn es dir psychisch zu viel ist, und keinem mehr was besseres einfällt, wird aber denk ich^^, dann solltest du dich solchen situationen entziehen.. d.h. dich vllt nur noch zu dritt mit ihr treffen.. ist zwar dumm aber es hilft ihr ja auch net wenns dir wegen ihr net gut geht
      Sie sagt, dass es ihr bei der Angst hilft wenn ich einfach da bin aber wenn sie im Dis ist bekommt sie garnichts mehr mit und kann dem entsprechend auch nichts zu mir sagen und errinnert sich danach auch an nichts mehr.

      Wegen zu dritt ist es hald auch blöd weil wir ne Beziehung führen.

      Zwischendurch habe ich schon an schluss machen gedacht aber ich liebe sie halt auch.
      Umgekehrt (v. Eugen Roth)
      Ein Mensch wird "Pessimist" geschmäht,
      Der düster in die Zukunft späht.
      Doch scheint dies Urteil doch zu hart:
      Die Zukunft ist's, die düster starrt!

      RE: Ich weiß nicht weiter

      Schade dass wohl keiner eine Antwort für mich hat aber wass solls
      Umgekehrt (v. Eugen Roth)
      Ein Mensch wird "Pessimist" geschmäht,
      Der düster in die Zukunft späht.
      Doch scheint dies Urteil doch zu hart:
      Die Zukunft ist's, die düster starrt!
      hey belenus,

      es ist natürlich schwer ihr zu helfen, wenn sie selbst nicht weiß wie.
      ist sie denn in therapie? vielleicht kann sie mit ihrer thera was erarbeiten was gut hilft.
      meine erfahrung ist das das von mensch zu mensch sehr unterschiedlich sein kann.
      ich kann dir jetzt sagen was mir meistens hilft, ob das dann bei deiner freundin auch hilft weiß ich allerding nicht...

      also, mir hlft es zunächst mal wenn jemand da ist, mit mir spricht.
      allerdings sollte derjenige mich nicht drängen zu antworten, denn das geht oft einfach nicht.
      es hilft auch wenn ein bisschen mit einem igelball über meine arme oder meinen rücken gerollt wird.
      manchmal hyperventilieren ich bzw. atme sehr schnell, dann ist es gut, wenn derjenige meine schultern festhält und einen ruhigen atmenrhythmus vorgibt. da kann ich dann immer sozusagen "mitatmen"

      wenn gar nichts mehr geht, stellt mein freund/meine freunde mich mit (!) klamotten unter die dusche.

      so, das sind jetzt erstmal die dinge die mir so spontan eingefallen sinid. vielleicht ist ja was dabei, einfach ausprobieren :)

      es gibt hier im forum auch einen thread mit tips gegen dissoziationen, vielleicht ist da ja dann auch noch was dabei.

      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Danke All_ für die Antwort
      Ja in Thera ist sie, sie geht jetzt dann auch bald wieder in die Klinik...
      Ich hoffe sie bekommt schnell den Platz...
      Bei ihr geht es so weit dass sie für 1-2 min das Atmen ganz aufhöhrt...
      Ich werde mal mit ihr reden ob dass ev hilft...
      Umgekehrt (v. Eugen Roth)
      Ein Mensch wird "Pessimist" geschmäht,
      Der düster in die Zukunft späht.
      Doch scheint dies Urteil doch zu hart:
      Die Zukunft ist's, die düster starrt!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher