...ich weiß nicht mehr weiter... hilfe....

      ...ich weiß nicht mehr weiter... hilfe....

      Hallo ihr..
      ich bin auch mal wieder da... ich weiß nicht ob es richtig ist hier jetzt was zu schreiben.. aber mein herz und alles ist überladen und ich weiß nicht wo ich es loswerden soll...
      ich war seit Juni clean, wenn ich das so nenne kann.. ich hab seit Juni 2007 nicht mehr geritzt und jetzt der groß Rückfall....
      ich weiß nicht wie es zustanden gekommen ist...
      ich fang am besten mal ganz von vorne an... es war im Juni, ich war mit meinen Eltern in Urlaub.. da hat meine Mutter dann das erste mal meine wunden und die Narben und alles gesehen.. sie war traurig und enttäuscht dass ich mit meinen PRoblemen nicht zu ihr gekommen bin, sie hat gemeint ich könne ihr alles sagen und ich soll das nicht mehr tun... dass wäre nicht die Lösung und nicht die Anwtort auf die Fragen wie ich das Problem lösen solle.. ich habe zu ihr gesagt sie hat recht, das sei nicht die Antwort... aber der schmerz lässt einen die Frage vergessen...
      ich hab dann versucht aufzuhören.. ihr zu liebe.. auch wenn es verdammt schwer war und ganz sicher nicht von heute auf morgen ging.. aber ich hab den schmerz und die enttäuschung in ihren Augen gesehen... ich habe es dann mehr oder weniger geschafft es auf ziemlich wenig herunter zu stufen... ich habe es geschafft es wenn es hinkommt nur noch einmal im monat zu machen.. wenn überhaup...

      ich hab mein Leben dann wieder mehr oder weniger unter Kontrolle bekommen.. das Verhältnis zu meinen Freunden wurde besser... ich hab mir jedes mal wenn es Probleme gab gesagt ich sei erwachsen geworden und könne nun besser mit meinen PRoblemen umgehen.. doch so war es nicht.. ich hab dann irgendwann aufgehört zu essen und hab innerhalb von kürzester zeit viel abgenommen.. da haben mir meine "Freunde" dann wieder herausgeholfen...

      seit zwei wochen hab ich wieder angefangen mich zu ritzen.... es ist alles zuviel für mich geworden... ich habe jedem wehgetan.. ich hab die Beziehung mit meinem Freund beendet weil er mich nicht mehr so geliebt hat wie ich ihn.. er hat mir nur wehgetan.. mit der Trennung habe ich sein Leben zerstört.. und meins mit dazu... das weiß ich jetzt... außerdem kam noch hinzu dass sich meine Freunde wegen mir zerstritten habe.. sie sind jetzt nicht mehr so gut befreundet...
      einem meiner besten Freunde ( zumindest habe ich das bis vor kurzem gedacht) habe ich gerade gesagt dass ich wieder abgefangen habe... er ist wütend geworden, hat gesagt er versteht mich nicht und... naja er findet es krank... er hat gesgat dass sei nicht die Lösung.. er sollte die Lösung für meine Probleme sein.. aber dem ist nicht so und ihm geht es dank mir jetzt nicht gut...
      ich mein ich weiß er versteh es nicht.. aber ich habe ihm genau erklärt was und wie ich fühle.. und mit dem Verhalten stürzt er mich nur noch mehr in das tiefe Loch in dem ich sitze...
      ich dachte ich wäre ihm wichtig... ich meine soweit ich weiß hat er damit vorherh noch nie Kontakt gehabt und ich versteh dass ihn dass verwirrt... aber er hat gewusst dass ich es früher oft vielleicht zu ift gemacht habe und dass er jetzt so reagiert...

      des weiteren sagt mir ein andere guter Freund dass er seit Tagen nur noch weint.. wegen mir...

      einfach jeder gibt mir das gefühl alles falsch zu machen.. mal wie immer der Fehler zu sein... und ich weiß nicht was ich tun soll... ich weiß gerade nicht mehr weiter...

      ich hab gehofft hier versteh mich einer...
      wenigstens ein bisschen.. ich will mir nicht ganz und gar verloren vorkommen ;(
      noch mehr als jetzt schon....
      ich glaube ihr kennt das Gefühl... ihr fallt in ein tiefes Loch und schafft es alleine nicht mehr hinaus.. und die Menschen auf die ihr euch normal velassen könnt.. sind nicht für euch da... wenden sich ab und drehen euch die kalte schulter zu...
      das Gefühl ist schrecklich...

      danke fürs Zuhören...

      alles liebe
      Zélia
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      huhu du

      ja ich kann mir das gefühl in etwa vorstellen..

      aber ich glaub du solltest nicht zu viel schwarz malen..
      versuch es mal positiv zu sehen: Es klingt so als hätte deine Mum ganz gut reagiert und versucht dir zu helfen und ich glaube deine Freunde mögen dich vllt auch mehr als du denkst.. dass sie wütend und traurig sind zeigt das doch besonders..
      Ich weiß selbst dass man leicht wütend oder depressiv wird wenn sich Freunde ritzen das ist nicht böse gemeint sondern eigentlich im gegenteil..
      Falls deine Freunde wollen dass du dir mehr von ihnen helfen lässt.. dann versuch das dochmal.. sie anrufen wenns dir schlecht geht oder am besten dich mit ihnen treffen..
      ansonsten.. ich kann das jetzt schlecht einschätzen.. aber falls du das gefühl hast du kannst nie ganz ohne destruktive verhaltensweisen (ES, SVV) leben oder dir wird oft alles zuviel könntest du auch mal über ne thera nachdenken..

      LG
      thera... das ist einfacher gesagt als getan.. nicht dass ich noch nie darüber nachgedacht habe.. aber ich habe immer die Hoffnung es auch ohne zu schaffen.. ich meine ich bin in meinen Augen nicht krank...
      ich hab nur meine Probleme und kenne nur eine Art mit ihnen klarzukommen...

      das mit meinen Freunden ist schwierig... sie haben von anfang an gewusst dass ich mich früher geritzt habe und dass man immer wieder in dieses Loch hineinfallen kann... und dass sie jetzt so reagieren?? jetzt wo ich sie bräuchte??
      naja vielleicht setze ich einfach nur zu hohe ansprüche.. ich weiß ja nicht..

      dnake für deine Antwort.. schön dass mit wenigstens hier jemand zuhört :)

      liebe Grüße
      Zélia
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      Das mit dem krank hab ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...
      eigentlich bin ich krank... ich mein das ist ja nicht normal...

      tut mir leid wenn das ein wenig seltsam rüberkam...
      liebe grüße
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(