ich weiß nich weiter.....

      ich weiß nich weiter.....

      ersma kurze vorgeschichte:
      vor ca nem halben jahr hatte ich stress mit meine mum&meinem stiefvater. deswegen musste ich dann zu sonner familientherapeutin. der hab ich dann von meinen depressionen erzählt un das ich mich geritzt habe und sowas halt.
      dann hat sie mir ne art thera angeboten un ich hab das dann so bis oktober gemacht.....dann wurd ich aba krank und bin danach nichmehr dahin weil das nix gebracht hat........

      un jetzt wird es wieda so schlimm, dass ich manchmal keine lust mehr habe zu leben un jeden tag weine un sowas.....

      jetzt würde ich gerne wieder mit ner thera anfangen aba die listen sind ja so verdammt lang und ich hab angst das die wieda nix bringt.....
      un ich hab keine ahnung wie man überhaupt auf sonne warteliste kommt un was ich bis dahin machen soll......
      She was a girl who knew how to be happy even when she was sad....

      (Marilyn Monroe)
      Hallo.
      Also soweit ich weiß, kannst du dir von deinem Arzt eine Liste von Psychotherapeuten in deiner Nähe geben lassen, vllt schaust du auch mal im Telefonbuch nach. Dein Arzt muss dir eine Überweisung schreiben. Dann rufst du da an, und fragst nach...
      *bitte korrektur, wenn was falsch* ^^
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo deadrose !
      Wie du an eine Therapie kommst steht hier und Infos auch hier.
      Mit den Wartelisten ist es unterschiedlich, es gibt z.T. das Angebot eine "Krisensitzung" zu vereinbaren, d.h. ein baldiges Kennenlerntreffen.
      Wie Sanna schon sagte gibt es Listen, die kannst du dir auch bei der Krankenkasse holen, bei den obigen Links sind auch Suchmöglichkeiten gegeben.
      Dein Arzt muss dir keine Überweisung schreiben, außer du warst dieses Quartal schon da und möchtest die 10€ Praxisgebühr nicht nochmal zahlen.
      Wichtig ist dass du dich mit deiner Thera verstehst. Damit es nicht wieder ein "Reinfall" wird solltest du nicht die erste nehmen bei der du nen Termin bekommst. Mach bei einigen Theras Kennenlerntermine und such so lange bis du eine findest mit der du gut reden kannst und du das Gefühl hast dass es dir was bringt. Du bist nicht verpflichtet die erstbeste zu nehmen.
      Erste Anlaufstelle wäre vielleicht eine örtliche Beratungsstelle, da helfen sie dir gerne weiter.
      Ich hoffe das hilft dir,
      Lg
      Nebelglas