BDL Ehefrau weg, was tun?

      BDL Ehefrau weg, was tun?

      Hallo,

      ich bin neu hier obwohl ich schon oft in dieses Forum hineingeschaut habe. Nun habe ich aber massive Probleme mit meiner Ehefrau.

      Von Anfang an.

      Wir haben uns im Februar 2004 kennengelernt. Sie erzähltr mir von Anfang an was mit ihr passiert war. Im März 2004 sind wir zusammengezogen. Im Februar 2005 habe ich ihr Traumhaus gekauft. Danach begann sie auch mit einer Therapie bei einem Psychiater und begleitend bei einer Psychologin. Sie hatte vor mir noch niemanden mit dem sie geredet hat.
      Der Psychiater hat nach 5 Sitzungen die Diagnose Borderline Syndrom, Disoziative Persönlichkeitsstörung und noch etwas gegeben. Die Therapie brach sie Anfang 2006 ab als es "Ernst" wurde. Zu mir sagte sie es ginge ihr gut, sie könne mit den Problemen nun leben.

      Im Mai 2007 heirateten wir. Sie wollte es so und ich hatte kein Problem damit.

      Wir wurden vom Weissen Ring unterstützt, der auch einen Antrag auf OEG gestellt hat. Das zuständige Versorgungsamt forderte daraufhin ein Glaubwürdigkeitsgutachten.
      Der 2. Termin dafür war Mitte November 2007.
      Beide Termine fanden bei uns zuhause statt.
      Beim 2. Termin brach dann wieder alles über sie herein.
      Es begann eine schwere Zeit.
      Ihre Wutausbrüche waren heftiger als jeh zuvor. Ich war 3 mal drauf und dran zu gehen. Sie hielt mich aber immer wieder zurück. Ich blieb dann auch gerne.

      Ende November lernten wir ein Pärchen kennen. Sie fühlte sich sofort für die beiden Verantwortlich weil sie Beziehungsprobleme hatten.

      Sie verbrachte sehr viel Zeit mit den beiden. Als die Beziehung der beiden zerbrach, war sie am Boden zerstört. Von nun an kümmerte sie sich mehr um ihn.

      Da kam Eifersucht bei mir auf. Sie sagte aber immer wieder dass dies Blödsinn wäre. (Ist es Blödsinn wenn morgens um 7 eine SMS von ihm kommt mit dem Inhalt: Ich bin wach und will zu dir?)

      Auch daraufhin sagte sie, dass es vielleicht von seiner Seite mehr sein soll, aber von ihrer ist nichts. Ich habe ihr wieder geglaubt. Dann fing sie an mit Nächtelangem wegbleiben. Sie sagte sie fährt im Auto herum. Auch das glaubte ich.

      Freitag vor Weihnachten sagte sie zu mir auf meine Frage ob sie mich liebt: JA. Dann fragte ich sie warum. Darauf sie: Ach Hasi, das weisst du doch.

      Samstag vor Weihnachten schickte sie mich mit den 3 Kindern vorab zu meinen Eltern. Sie brauche Zeit und will zuhause was arbeiten. Sie käme an Heiligabend mit dem Zug nach und wir fahren dann zusammen am 1. Feiertag nach hause.

      Am Telefon war alles ok. Am Heiligen abend kam sie nicht. Die große Tochter war enttäuscht. Nicht mal ein Anruf kam.

      Dann gab es zwischen uns Streit SMS. Aber ohne Trennungs Aussagen ihrerseits. Am 1. Feiertag rief sie mich mehrmals an und weinte am Telefon weil es ihr zuviel war zuhause und wann ich wieder nach Hause kommen würde. Ich sagte, wir fahren am 2.Feiertag nach dem Frühstück los. Ich würde mich melden wenn wir losfahren.

      Dies tat ich dann auch und es war nachwievor alles scheinbar ok. Irgendwann kam mir dann etwas komisch vor. Ich hielt an um sie von auserhalb des Autos anzurufen, damit die Kinder es nicht mit hören.

      Da sagte sie mir nur, dass sie mir das jetzt nicht sagen würde, sie will ja dass ich und die Kinder gesund nach hause kommen.

      Also fur ich nach Hause. Ich lies aber aus Vorsicht die Kinder einen Ort weiter von einem gemeinsamen Freund im Auto beaufsichtigen und fuhr alleine nach Hause.

      Dort angekommen fragte sie als erstes wo die Kinder sind. Ich sagte, dass sie im Auto warten.

      Dann teilte sie mir ihre Entscheidung mit, sich von mir zu trennen. Darauf sagte ich nur, dass ich dann mit den Kindern wieder gehe. Da ging sie dann auf mich los und schrie: Ich bring dich um.

      Soweit so gut.

      Nun ist es so, dass das Jugendamt die Kinder zur Sicherheit zu ihren Vätern gebracht hat. § Kinder, 3 Väter. Einer davon bin ich.

      Dass ioch jetzt nur noch der Böse bin und alles schlecht war wissen wir ja.

      Meine Frage ist ganz anderst: Wie komme ich wieder an meine frau ran?
      Ich liebe sie nachwievor, vor allem da ich weiss, dass sie nicht sie selbst ist im Moment.

      Das Problem ist nur, der neue wohnt bei ihr in meinem Haus und ich darf nicht mehr in mein Haus rein.

      Falls das ganze etwas verwirrent ist entschuldigt bitte. Ich bin gerade auch verwirrt.
      Gruß
      Sunlight

      RE: BDL Ehefrau weg, was tun?

      Hallo Sunlight!

      Das ist wirklich hart, was du da durchmachen musst...

      Ich finde es gut, dass du so viel Verständnis aufbringst. Das ist keine Selbstverständlichkeit...

      ja, was kann man in so einer Situation machen??

      Vielleicht versuchst du ihr mal einen Brief zu schreiben, in dem du ihr erklärst was du noch fühlst und auch wie du dich fühlst und was dir sonst durch den Kopf geht...

      vielleicht schreibt sie ja zurück...

      was anderes fällt mir leider im Moment auch nicht ein... falls mir noch was einfällt schreibe ich es natürlich.

      ich wünsche dir auf alle fälle viel glück und viel kraft und auch deiner frau alles ersehnlichst gute auf dieser welt!
      Hallo shadowofme,

      die Idee hatte ich schon. 11 DINA4 Seiten. Unsere Geschichte von Anfang an. Und dass ich ihr verzeihe und dass ich Verständniss habe und was ich für sie empfinde und und und

      Das Ergebnis: Sie Verlangt von mir eine Unterlassungserklärung durch ihren Anwalt. Ich soll mich weder telefonisch, per SMS, per Mail und per Post bei ihr melden.

      Mein Anwalt sagte aber ich soll das nicht unterschreiben.
      Gruß
      Sunlight
      Hab was vergessen.

      Wenn sie alleine ist ruft sie mich andauernd an und redet ganz normal mit mir. Ich bin jetzt 350km weit weg von ihr.

      Gestern abend habe ich 1 Stunde mit der Psychologin die das Glaubwürdigkeitsgutachten erstellt telefoniert. Sie war geschockt von allem weil meine Frau ihr beim letzten Termin noch gesagt hat wie froh sie doch ist dass es mich gibt und dass ich immer für sie da wäre und ihr immer helfe.
      Gruß
      Sunlight
      Hallo Sunlight,

      das klingt erstmal ziemlich beschissen, was du schreibst.
      Du schreibst in deinem letzten Posting, dass sie alles verlieren wird, was ihr lieb ist. Ich fürchte, genau das muss passieren.
      Was ich so lese, hab ich den Eindruck sie spielt, sie hat sich eine Scheinwelt aufgebaut, wo sie gar nicht mehr weiß, was Realität ist, geschweige denn, dass sie Fähigkeit hat, ihre Konsequenzen zu überblicken. Vermutlich, wird sie erst wach werden, wenn sie alles verloren hat und es richtig weh tut. Der Schmerz ist halt manchmal der einzige Weg, jemandem etwas klar zu machen. Er muss es halt selber begreifen.
      Drum mein Rat, dreh den Spieß um, das wird dir vermutlich sehr schwer fallen, aber ich schätze, das wird der einzige Weg sein oder willst du ewig mit der Spielen lassen? Wenn sie anruft, würg sie, sag ihr, du hast kein Bock auf ihre Spiele und ihr Theater, "Du hast dich getrennt, ich bin nicht mehr für dich da, leb wohl" und auflegen. Das ist vllt. unglaublihc hart, aber anderst scheint sie das nicht zu verstehen.

      Dir und deinem Kind alles Gute.

      LG vom
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hey;
      ich glaube Feuer_der_Hoffnung hat da Recht. Wenn sie sich jederzeit bei dir melden kann wird sie vielleicht gar keine Gelegenheit haben dich zu vermissen und zu realisieren was sie euch da antut.
      Du musst das ja nicht so hart formulieren.
      Was wäre denn wenn du das nächste Mal wenn sie anruft einfach ganz klar sagst - dass du sie liebst und auch liebend gern wieder mit ihr zusammenleben möchtest, aber dass du nicht ihren Mülleimer spielst solange ihr getrennt lebt und sie dich so mies behandelt.
      Damit sagst du weder "ruf weiter an" noch "meld dich nicht mehr".

      Sag mal, leben denn die Kinder jetzt erstmalig plötzlich getrennt voneinander..?! Wenn jedes einen anderen Vater hat und jedes bei seinem Vater lebt?

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Eben. Der andere hat es gut solange er in deine Haus wohnt und um nichts kümmern muss.
      Wenn sie das Haus verliert, dann muss er um sie sorgen
      und dann haut er ab :evil: Solche Männchen mögen kein trouble.
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14
      @Glöckchen

      ja, die kinder wurden alle auseinander gerissen. Der mittlere ,4,5 Jahre, kannte seinen richtigen Vater bis vor 2 Wochen noch gar nicht. Der ist bei mir aufgewachsen seit er 1/2 Jahr alt ist. ich bin eigentlich sein Vater.

      Wie sagte meine Frau immer so schön: Ich bin nicht der Erzeuger aber der Vater
      Gruß
      Sunlight
      Dazu kann ich leider nicht viel sagen..
      Aber dass deine Frau nicht mal ansatzweise bemerkt was sie sich, dir und den Kindern antut finde ich ziemlich heftig.
      Worüber sprecht ihr denn wenn sie anruft?

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      hej sunlight,

      als ich gerade deinen thread durchlas erinnerte ich mich an einen ähnlichen thread, auch von einem ehemann (und ich glaube, auch vater), dem ich vor einiger zeit auf seine fragen geantwortet hatte - viel mehr, als ich ihm damals schrieb, würde ich auch hier nicht schreiben, deswegen: link zum thread

      vielleicht hilft es dir ja, dich dort einzulesen und zu sehen, dass du nicht allein mit deinem problem bist, bzw. als "aussenstehender" quasi deine geschichte nochmal von jemand anderem zu lesen.

      liebe grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      wenn es um deine existenz und deine kinder geht, was genau gedenkst du dann zu tun? von welchen seiten bekommst du unterstützung, hast du einen anwalt? falls ja: was sagt dieser zu der situation? kannst du die kinder sehen?

      denn so, wie es sich hier für mich darstellt, ist deine frau der alles zerstörende faktor - und liebe hin oder her, so viel, wie sie jetzt bereits emotional (und anderweitig) kaputt gemacht hat, wird dein leben mit oder ohne sie nie wieder dasselbe sein.

      du hast eine verantwortung. für dich, für deine kinder. _nicht_ für deine frau. deine kinder leiden, sie werden auseinander gerissen, sie können weder dich noch ihre mutter sehen, vermutlich sind sie völlig verwirrt und verzweifelt. ich denke nicht, dass es realistisch ist, drauf zu hoffen, dass es mit deiner frau anders würde als vorher. und da ist das problem nicht der andere mann, sondern ganz klar _sie_. sie verhält sich verantwortungslos, egoistisch und manipulativ, und dass du dich darauf einläßt finde ich ehrlich gesagt mehr als bedenklich - ich denke, es hätte auch jeder andere kerl sein können.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Die Kinder sind alle bei ihren leiblichen Vätern. Also 1 ist bei mir. Mit der Tochter telefonier ich jeden Tag und könnte sie auch jeden Tag sehen. Anwalt hab ich.

      Dass das Problem SIE ist ist mir klar. Aber sie baut sich eine Scheinwelt auf und lügt. Ich bin der, der sich jetzt verteidigen muss.

      Ich habe gerade wieder Sachen erfahren die mich fix und alle machen.
      Gruß
      Sunlight
      Die Sachlage hat sich nun drastisch verändert, zumindest bei mir.

      Nach vielem Nachdenken und mit einem Freund sprechen, den Sie auch kennt, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen dass ich jetzt nach mir schaue. Ich habe schliesslich Verantwortung für meinen Sohn und 2 Kinder aus erster Ehe.Auserdem kann ich ihr gerade ja sowieso nicht helfen.

      Ich werde sie so schnell als nur möglich aus meinem Haus entfernen lassen und dann mit meinem Sohn wieder zurückgehen.

      ich muss jetzt mein Leben auf die Reihe bringen.

      Das hat nichts damit zu tun dass ich sie nicht mehr liebe. Dem ist nicht so. Ich liebe sie nachwievor.
      Gruß
      Sunlight
      Hallo,

      ich finde es richtig, dass du dich jetzt dazu entschlossen hat, die Dinge in die Hand zu nehmen und dich um dich selbst statt nur um sie zu kümmern.
      Das ist auch überhaupt kein Egoismus, sondern genau betrachtet nur gesunder Menschenverstand. :)

      Und ich finds auch gut, dass du bereit bist, die Verantwortung für deinen Sohn und die beiden anderen Kinder auf dich zu nehmen.


      Alles Gute für dich,
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~