BDL Ehefrau weg, was tun?

      Original von Sunlight
      Die Sachlage hat sich nun drastisch verändert, zumindest bei mir.

      Nach vielem Nachdenken und mit einem Freund sprechen, den Sie auch kennt, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen dass ich jetzt nach mir schaue. Ich habe schliesslich Verantwortung für meinen Sohn und 2 Kinder aus erster Ehe.Auserdem kann ich ihr gerade ja sowieso nicht helfen.

      Ich werde sie so schnell als nur möglich aus meinem Haus entfernen lassen und dann mit meinem Sohn wieder zurückgehen.

      ich muss jetzt mein Leben auf die Reihe bringen.

      Das hat nichts damit zu tun dass ich sie nicht mehr liebe. Dem ist nicht so. Ich liebe sie nachwievor.


      Ja, ich finde es auch richtig. Leider es ist noch nicht alles.
      Sei bereit, dass sie dann zurück kommt, um dir wieder trouble zu besorgen. Trotz deiner Liebe...
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14
      Nun ist einige Zeit vergangen und ich wollte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen.

      Also, ich habe soviel Anwaltsschreiben wie bei meiner letzten Scheidung nicht. Irre.

      Das schlimmste ist, dass der mittlere Sohn bei ihr ist. Aber da bin ich mit dem Jugendamt dran das auf meiner Seite steht.

      Ansonsten habe ich seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr mit ihr. Sie versucht mich zwar andauernd anzurufen oder schickt mir eigenartige SMS, aber ich reagiere nicht.

      Sie lügt und verdreht nach wievor alles.

      Nächsten Samstag kann ich in mein Haus zurück. Mal schaun wies da aussieht.

      so, das wars fürs erste mal.
      Gruß
      Sunlight
      Nachdem ich gestern in mein Haus zurückkonnte tat ich dies auch. Zum Glück nahm ich Zeugen mit. Auch der tierschutz und die Polizei kamen dazu.

      Da Haus ist völlig verdreckt und verwüstet. Laut Aussage der Polizei unbewohnbar.

      Dann bin ich anschliesend wieder zu meinen Eltern zurück gefahren.

      Jetzt gehen die Probleme richtig los :(
      Gruß
      Sunlight
      Hallo Sunlight,

      schade, dass es so schlimm um dein Haus bestellt ist. Ich hoffe, dass du das mit ein bisschen Fleiß und guter Unterstützung wieder in einen schönen bewohnbaren Zustand bekommst.
      Wie gehts denn mit deiner noch Frau weiter? Gerade wenn die Polizei gestern das Haus gesehen hat? Was ist aus dem Sohn geworden, der bei deiner noch Frau war? Ist da mittlerweile was passiert? Kinder in Dreckställen sind nicht so das, was sein sollte.

      Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Erdenklich gute, alle Kraft der Welt und eine Familie (deine Eltern, deine Kids) und viele Freunde die zu dir stehen und dich unterstützen.

      lg
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      ach herrjeh. das klingt ja alles furchtbar...
      hat die denn immo therapeutische hilfe oder so? weil es ist klar, dass sie ohne solche hilfe nicht weiterkommt...

      es ist sicher sehr schwer für menschen die sich leider in BLer verlieben:-(

      wenigstens sorgst du jetzt für dich! das ist im moment wirklich das wichtigste.. dennoch ist das ganze... naja .. schwierig

      bist du nicht total wütend auf sie? denkst du nahezu alle ihrer handlungen sind auf ihre krankheit zurück zuführen?

      wenn ich das nur lese... es tut irgendwie weh.. aber es stimmt. manchmal ist man ein anderer mensch.. man merkt nicht wie sehr man andere verletzt, aber dann, wenn mans merkt bricht alles zusammen...


      lg und alles gute


      Irinie
      Also, der Stand der Dinge:

      Meine Nochfrau ist schon das 2. Mal umgezogen um an ein anderes Jugendamt zu kommen.

      Der Sohn sollte 1 Woche zu seinem Vater auf Besuch und war dann insgesamt 6 Wochen dort. Letzten Donnerstag hat sie ihn dann abgeholt. Er geht aber diese Woche wieder zu seinem Vater.

      Sie soll, so habe ich es gehört, sich für ein 1/4 Jahr in eine Tagesklinik begeben.

      Ihre Tochter, die letzte Woch zu Besuch bei uns war, erzählte mir, dass ihre Mutter wie eine 15 jährige rumläuft und sich auch so gibt ?(

      Ansonsten leben wir wieder in meinem Haus und haben es auch soweit wieder in Ordnung gebracht.

      Wir sind mein Sohn und ich. Nicht dass es zu falschen Schlüssen kommt. :D
      Gruß
      Sunlight
      Ich hab diesen thread erst gerade gefunden und es tut mir selber als BLer leid dass das so enden musste. Schön ist das auf jeden fall nicht aber es ist irgendwie eine erleichterung zu hören dass mindistens du aus dem sumpf rausgekommen bist und um dein eignes leben sorgst.

      Sehr viel kann ich auch nicht beitragen aber hab etwas gelesen wozu ich konstruktiv was sagen kann:

      Ihre Tochter, die letzte Woch zu Besuch bei uns war, erzählte mir, dass ihre Mutter wie eine 15 jährige rumläuft und sich auch so gibt


      Wenn das tatsächlich der fall ist, ist es wahrscheinlich dass es in ihrer (noch)frau sachen aufgestaut gibt die in ihre kindheit zurückgehen die nie angegangen wurden - und nun halt wieder hochgekommen sind. Was das nun sein mag kann ich nicht sagen, aber kenne das phänomen von mir selber (bin 18 - verhalte mich jedoch eher als wär ich 14 oder 15... ausser ich nehm mich absichtlich zusammen).


      Leider kann ich sonst nicht viel sagen, ausser hoffen dass bei dir alles mehr oder weniger in ordnung ist.

      Liebe grüsse,
      Kris
      Vivere Militare Est!
      Auch ich habe diesen Thread erst entdeckt...

      Ich habe keine Ahnung und selbst das Gefühl, ich sollte das nicht schreiben, aber ich muss es loswerden.

      Du scheinst glücklich. Verständlich, weil sie dir viel angetan hat. Auch viel Verwirrendes und so weiter.

      Aber liebst du sie denn nicht mehr?
      Willst du auch nicht mehr für sie dasein?

      Tut mir leid, dass ich mir das Recht nehme, und solche Fragen stelle :rolleyes:

      LG
      Eiskalt
      Original von Eiskalt

      Aber liebst du sie denn nicht mehr?
      Willst du auch nicht mehr für sie dasein?



      Scheinbar hast Du das Geschriebene von Sunlight nicht richtig oder vollständig gelesen. Er hat oft geschrieben, dass er noch Gefühle für sie hat und deswegen am Anfang noch stark um sie gekämpft hatte. Unter anderem war es ja auch der Grund - so versteh ich es - wieso er diesen Thread hier aufgemacht hat, um sich Rat geben zu lassen, wie ER mit BDL umgehen kann, um SIE zu verstehen..
      Aber irgendwann kommt immer der Punkt, wo man selbst nicht mehr kann und dann nur noch an sich denkt.

      Nach wie vor finde ich, das Sunlight alles richtig gemacht hat, offensichtlich wollte sie sich auch nicht helfen lassen von ihm..

      Dys
      "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt
      Doch, doch. Ich habe alles gelesen...
      Und plötzlich "fehlte" in jedem Beitrag, dass er sie liebt :S

      Ich glaube, eine Frau wie er sie hatte, braucht mehr als das...

      Egal... Tut mir leid... Vergesst einfach, dass ich gefragt habe :S
      Ich wusste vielleicht selbst grad nicht, warum ich das heschrieben habe. Vielleicht lag es an meiner gescheiterten beziehung :S

      Tut mir leid!!! *ernstmein und nicht irgendwie zickig-eingeschnappt* ... Bin etwas komisch drauf zur Zeit...

      Danke fürs mehr oder minder "Wachrütteln"...

      LG
      Eiskalt