erleichterung?

      erleichterung?

      ich weiß nicht, ob der beitrag hier richtig ist, aber wenn nicht dann schonmal sorry :)
      hab meiner mum heute endlich am telefon "erzählt", was mit mir los ist. das mit den depressionen wusste sie, den rest aber nicht. hat eigentlich ganz vernünftig reagiert, fast ein wenig zu gelassen. irgendwie bin ich erleichtert dass sies weiß, hab echt ein super verhältnis zu ihr, was es mir auch immer sehr scher gemacht hat ausreden zu erfinden. andererseits weiß ich auch nicht wie ich ihr das nächste mal gegenüber stehen soll. ich kann auch nicht nochmal mit ihr drüber reden, will sie aber auch nicht abblocken wenn sies versucht. und wenn sie gar nichts mehr sagen würde hätt ich auch ein komisches gefühl... ich weiß ich weiß nie was ich will :(
      hat irgendjemand erfahrung in so einem gespräch und kann mir tipps geben?
      liebe grüße Geena
      Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
      Hi!

      Ich habs meiner Mama damals auch am Telefon erzählt. Sie hat erst ganz normal reagiert... als ich dann allerdings die etwas heftigeren Dinge erzählt habe, hat sie sich wahnsinnig Sorgen gemacht, sich sofort ins Auto gesetzt und hat mich aus Berlin abgeholt (sie wohnt 2h von Berlin entfernt). Wir hatten ja vorher schon ein super Verhältnis zueinander. Aber seit sie davon weiß, ist sie sowas wie meine beste Freundin. Ich kann mit ihr über alles reden und sie versteht mich (ganz im Gegensatz zu meinem Vater *grml* -.-') und ich nehme einfach mal an, dass deine Mama da ähnlich sein wird. Geh einfach weiter ganz normal mit ihr um. So wie bisher. Rede mit ihr über dich, wenn dir danach ist und wenn du der Meinung bist, du möchtest in genau diesem Moment mit deiner Mama darüber reden. Sie wird dich sicher nicht abweisen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dich auch mal fragen wird, wie es dir geht und ob bei dir alles okay ist. Macht meine Mama in unregelmäßigen Abständen auch.

      Ich denke aber schon, dass es möglich ist, normal mit deiner Mama zu reden. Gerade, wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt. Mir isses anfangs auch schwer gefallen, meiner Mama so viel zu erzählen. Dinge, die ich vorher krampfhaft vor ihr geheim gehalten habe, weil ich nicht wollte, dass sie sich Sorgen macht. Aber inzwischen ist sie meine erste Anlaufstelle, wenn ich mit jemandem reden will und es tut mir verdammt gut, mit ihr zu reden. Mir gehts danach wirklich JEDES MAL besser.

      Schau einfach mal, wie sie reagiert, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich ganz normal verhalten wird. Ist imho auch richtig. Ich wollte auch, dass meine Mama mich weiterhin ganz normal behandelt und mich nicht in Watte packt. Und den Gefallen tut sie mir. Das einzige, was sich zwischen mir und meiner Mama verändert hat, ist halt die Beziehung zueinander. Die ist wie gesagt noch besser als vorher. :)

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Ich denke auch. :) Erzähl dann, wie's gelaufen is, wenn ihr euch das nächste Mal gesehen habt. Interessiert mich. :)
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      hab meine mum heute gesehen, war ganz normal, wie immer :)
      waren nur kurz allein, bin echt froh dass sie da nicht reden wollte, denkl das hat sie auch gemerkt.
      sie hat nur gemeint ob ich meine medis nicht wieder nehmen will und evtl nen neuen thera suchen. aber ohne mich zu drängen.
      danke nochmal :) und gute nacht

      liebe grüße geena
      Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher