Brauche mal einen Rat

      Brauche mal einen Rat

      Hi, kann sein das es nicht so hir hinein passt- würde mich trotsdem über ein paar ratschläge und meinungen von euch freuen^^


      Ich weiß nicht recht wie ich mit dieser sache umgehen soll
      Also mein freund war 4 Jahre mit seiner Ex zusammen und sie haben euch ein gemeinsames 19 Monate altes Kind.

      Sie hat meinen schatz systematich fertig gemacht bis er am ende war und sich geschnitten hat.

      Als ich in sein leben trat (wir haben uns im Internet kennen gelernt) hat er sich entlich ein Herz gefasst hat schluss gemacht.
      (sie waren schon ein Jahr zuvor getrennt, doch sie Wohnten noch wegen dem kleinen zusammen-was ich nicht gut heißen kann da sie sich vor dem kleinen nur gestritten haben)

      Sie hat ihre sachen gepackt und ist mit dem kleinen weggezogen zu ihren neuen Freunt- der Arbeiten geht.(ich und mein schatz haben zur zeit etwas geltpropleme)

      Nun troht sie damit ihm dauernt das Erzieungsrecht zu entziehen wenn er nicht nach ihrer Pfeife tannst. Er soll dauernt zu ihr nur wall sie keinen bock auf den kleinen hat- doch er hat kein geld um die fahrt zu finanzieren) sie wohnt nun sehr weit weck

      Er ist fertig mit den nerfen und ich bin es auch.
      Ich wollte mein leben koplett endern und noch einmal gans von forne anfangen.

      Nun bin ich fertig.
      Er will am liebsten keinen kontakt mehr zu ihr haben doch dann kann er den kleinen nicht sehn wenn er den kontackt abpricht.

      Ich habe den kleinen auch ins herz geschlossen und will nicht das mein Schatz leiden muss
      Das macht systematich unsere Beziehung kaputt!

      Ich weiß nicht ob das hir überhaubt reingehört aber ich wusste nicht wo ich mir sonnst mal einen Rat hohlen kann.

      Mehr möcht ich garnicht- nur mal eure meinungen dazu^^

      würde mich über antworten freuen :)
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Ich würde mal zu einer Familienbertaungsstelle gehen, die kennen solche Probleme sicherlich und haben da mehr Wissen und Ideen, als wir das hier haben. Pro Familia wäre sowas, ansonsten bietet die Stadt oder die Kirche sowas häufig an, google einfach mal nach "Familienberatung+deine stadt". Ich denke, die können euch dabei am ehesten helfen.

      Alles Gute.

      Feure
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Darauf bin ich noch nichtgekomen

      Mal sehn obs was bringt

      Danke Feuer_der_Hoffnung :)
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Einfach mal am Rande: So schnell ist das "Erziehungsrecht" nicht abgenommen, kann ich mal ganz dreist behaupten. Da muss shcon einiges passieren.

      Und die Sache mit den "Pflichtbesuchen, weil sie keinen Bock hat": Vielleicht kann man den Schuh auch umdrehen, und er könnte das alleinige Sorgerecht beantragen, wenn sie solche Sachen abzieht. Es muss dann nur unter Zeugen passieren.

      Und wenn er ihr nicht persönlich über den Weg laufen will, dann gibt es auch noch die Möglichkeit, die Treffen mit dem Kind unter Aufsicht eines Mitarbeiters des Jugendamtes zu machen, dann läuft man sich wenig bis gar nicht über den Weg.

      Dennoch - es bleibt einem im Endeffekt nicht erspart - man muss miteinander reden.

      Er sollte sich allerdings über seine Rechte aufklären, denn dann hat er die Ahnung, die er braucht, um mit seiner Ex zurande zu kommen. Denn auch Väter haben Rechte. Und davon garn icht so wenige, wenn sie denn geteiltes Sorgerecht haben.


      LG
      c.
      ^^*freu*

      Danke danke :) :D

      ich hab gerate meinem Schatz diese Seite gezeigt Zartbitter
      Er schaut sich gerate mal um^^

      Und Silent-Tears, ich weiß das das erziehungsrecht nicht so schnell durchzuziehen geht aber sie hat mehr forteile als er. Die idee mit der Afsicht ist gut.^^

      Hach ist das kopliziert mit dem Kind :(
      Doch ich hoffe auf der Internettseite stehen rechte usw. die alles wieder 50/50 trehen.

      Und das Aleinige sorgerecht möchte mein schatz nicht haben da er ihr das Kind nicht wecknehmen möchte

      Danke an euch :D
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      :( Ja

      Tut mir leit das es so schwehr zu entziffern ist mein geschriebenes.
      Hab ne lese-rechtschreibschwäche und hatte es zu eilig um es noch mal vom Copiuter auf rechtschreibfehler untersuchen zu lassen
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe