meine lehrerin...

      meine lehrerin...

      hallo..ich weiß nicht ob ich das jz hier richtig reinschreibe... aber ich denke hier passt es am besten her..


      also... ich hatte eine extremen rückfall vor ein paar monaten und seit dem schneide ich mich wieder..

      ich hatte überlegt ob ich mich therapieren lassen soll, hab aber irgendwie zu viel angst davor mir solche hilfe zu holen...


      auf jeden fall sprach mich erst vor ein paar wochen mal eine lehrerin drauf an, ob bei mir alles okay ist...
      gestern hat sich heraus gestellt, das zwei klassenkollegen (die auch sehr gut mit mir befreundet sind) zu meiner lehrerin gegangen sind und haben ihr gesagt das ich hilfe brauche... ich weiß nicht woher sie das wussten das ich mich schneide... wahrscheinlich haben sie es mal gesehen

      ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. ich mein ich bin nicht böse auf die zwei... aber ich hab echt keine ahnung, wie ich damit umgehen soll...
      soll ich zu dieser lehrerin hingehen und wirklich mal mit ihr reden...??
      tief in mir, da ist es so leer
      ich sehn mich so nach etwas mehr
      Auf Lob und Ruhm bin ich nicht erpicht
      sie trocknen mir die Tränen nicht
      Hey du,

      ich würde erst mal abwarten, was passiert...

      Oder hat dich deine Lehrerin schon angesprochen, außer das vor ein paar Monaten?

      Ich denke, du bist die einzige, die wirklich entscheiden kann, ob du hilfe brauchst oder nicht...

      Was hast du denn für Antworten erwartet?

      LG

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Fals sie dich erneut ansprechen sollte denke ich wäre es nichts falsches mal mit ihr zu reden. Was du ihr dann sagst udn anvertrauen magst ist immernoch deine Sache und du kannst das Gespräch auch jederzeit abbrechen. Finde ich ziemlich schön von deinen Freunden das sie sich so Sorgen um dich machen und auch mit deiner Lehrerin reden, oft ist es so das sich Menschen nicht trauen jemanden Anzusprechen um ihm/ihr von den eigenen Problemen zu erzählen. Sollte das bei dir der Fall sein, könntest du diese chance nutzen wenn die Lehrerin erneut auf die zugehen sollte.
      Fals du keine Interesse hast dann kannst du ihr das ganz natürlich klar machen und ich denke das sie dich dann ohne weiteren anlass auch nicht mehr ansprechen würde, aber sieh es einfach als chance! =)

      viel glück, liebste grüße
      pm
      Selbst aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.

      RE: meine lehrerin...

      red auf keinen fall mit der lehrerin!! die sind alle gleich!!!
      ich hab auch mal mit ner lehrerin geredet..ich fand sie immer total nett und hab mich super mit ihr verstanden..sie hat gesagt meine eltern erfahren nichts...aber dann hat sie doch bei mir zuhause angerufen...das war so scheiße...
      sie hat mein vertrauen zu erwachsenen total zerstört..ich vertrau nur noch freunden...
      sick of crying
      tired of trying
      yeah i´m smiling
      but inside i´m
      dying!
      Original von WaWa
      red auf keinen fall mit der lehrerin!! die sind alle gleich!!!
      ich hab auch mal mit ner lehrerin geredet..ich fand sie immer total nett und hab mich super mit ihr verstanden..sie hat gesagt meine eltern erfahren nichts...aber dann hat sie doch bei mir zuhause angerufen...das war so scheiße...
      sie hat mein vertrauen zu erwachsenen total zerstört..ich vertrau nur noch freunden...
      Also ich habe eben echt gedacht, ich habe mich verlesen. Wie kannst du von dir und deinen Lehrern auf andere schließen? Und es dann mit Ausrufezeichen auch noch unterstreichen? Finde ich persönlich echt nicht angebracht das so zu sagen! Und wenn es bei dir so war, bitte, muss ja nicht bei jedem anderen auch so sein. -.- Das hat auch keinen Affekt zur Selbsthilfe..Nun zu dir unknown_w. Also ich an deiner Stelle würde mir anhören was die Frau zu sagen hat. Du musst dir ja nicht helfen lassen. Im Endeffekt geht sie das ja alles reichlich wenig an. Aber sieh doch mal, deine Klassenkameradinnen machen sich doch auch nur Sorgen, deswegen haben sie es bestimmt deiner Lehrerin erzählt. Ich denke nicht, das die Frau dir Probleme machen wird, weiß es ja aber auch nicht. Du musst eigene Erfahrungen machen. Aber steck prinzipiell nicht sofort deinen Kopf in den Sand! Wenn du schon weißt, das du echt Hilfe brauchst, vielleicht ist es ein weiterer Schritt in die positive Richtung.. Mach doch was draus anstatt dich zu verkriechen und nicht mit der reden wollen.. Einen lieben Gruß, broken.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      RE: meine lehrerin...

      Original von WaWa
      red auf keinen fall mit der lehrerin!! die sind alle gleich!!!


      Hmm, du scherst hier glaub ich ein paar Leute zu viel übver einen Kamm, odeR? Nein, Lehrer sind nicht alle gleich, denn sie sind Menschen. Und - ehrlich - ich habe noch nie 2 Menschen getroffen, die auch nur annähernd das Prädikat "Gleich" verdienen würden.

      Somit schlicht und Ergreifend: Falsch!
      ich hab (im Gegensatz zu WaWa) sehr gute Erfahrungen gemacht, als ich mit meiner Lehrerin geredet hab.
      im Guten wie im Schlechten kann deshalb natürlich keiner auf deine Lehrerin schließen, aber wenn du denkst, sie ist in Ordnung, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit ihr sprechen. und das nicht unbedingt nur, wenn sie deshalb nochmal auf dich zukommt.
      das könnte eine große Hilfe sein, gerade, wenn du meinst, du hast überlegt, eine Therapie zu machen, aber zu viel Angst davor - dann hast du nämlich wenigstens jemand Außenstehenden, der vielleicht relativ objektiv mit dir reden kann.
      funktioniert natürlich nur, wie gesagt, wenn du dafür genug vertrauen in sie hast.
      aber ich würds mir auf jeden Fall mal überlegen.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.

      RE: meine lehrerin...

      Original von WaWa
      red auf keinen fall mit der lehrerin!! die sind alle gleich!!!


      Wenn Lehrer alle gleich sind, dann frag ich mich, wie du die User hier bewertest, die Lehrer werden ( und das sind bei weitem nicht so wenige wie man glauben mag ^^ ). Vielleicht war bei deinen Eltern anrufen die allerletzte Möglichkeit, die sie gefunden hat, um dir zu helfen?

      @Topic: Eine Freundin von mir hat auch nach langer Zeit noch auf die Nachfrage einer Lehrerin reagiert, weil sie im Moment, als sie gefragt wurde, so überrumpelt war und auch noch nicht bereit, zu reden.

      Die Lehrerin hat ihr das nicht krumm genommen und die beiden haben immernoch für meine Freundin sehr hilfreichen Kontakt.
      Natürlich wird deine Lehrerin nicht deine Therapie ersetzen, dazu ist sie weder in der Lage, noch sollte man ihr das auflasten. Viel mehr gehe ich davon aus, dass sie dir Hilfe in Form von Unterstützung anbieten wird, dass du zu einer professionellen Therapie kommst.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      Hallo!

      Ich hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht, was Gespräche mit Lehrer angeht. In gewisser Weise bin ich denen sogar dankbar, denn alleine hätte ich das nie angesprochen. Und immerhin machen sie sich ja nur Sorgen.
      Wie das mit Eltern informieren ist, weiß ich nicht, ich war damals schon über 18 und ich denke dann dürfen sie es nur noch in Notfällen.

      Gibt es an euerer Schule eventuell einen Vertrauenslehrer? Von unserer hab ich damals eine Addresse von einer Therapeutin bekommen. Sie kennt sich aber auch mit SVV usw. aus.

      LG

      RE: meine lehrerin...

      Hi. Also an deiner Stelle würde ich mir dir Frage stellen, ob ich zu 100% aufhören will, oder ob ich noch nicht bereit für eine Therapie bin. Wenn deine Lehrerin dich nochmal darauf anspricht und du noch nicht weißt, ob du dir helfen lassen willst, sag ihr einfach, dass du nochmal darüber nachdenken willst. Ich kenne deine Lehrerin nicht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manche Lehrer sich wirklich für einen interessieren und einem helfen wollen. Du musst einfach den Mut haben dich jemandem anzuvertauen, sei es ein Therapeut oder Lehrer. Was hast du schon zu verlieren? Sie wird dir wegen deinen Problemen keine schlechteren Noten geben oder so. Also, das war jetzt meine Meinung dazu. Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.
      You
      might have seen the end
      But you were never able
      To keep me
      breathing

      As the water rises up again
      Before I slip away
      @WaWa: es hat hier niemand was dagegen, wenn du sagst, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast, aber zu sagen, dass alle lehrer gleich sind, war einfach ein wenig destruktiv...
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flauschelchen“ ()

      danke für eure schnellen antworten, ich hab jetzt mal ordentlich darüber nachgedacht, auch über das was ihr geschrieben habt, und bin zu den entschluss gekommen, dass ich gleich morgen mit ihr sprechen werden. ich hoffe halt ich hab den mut dazu.
      tief in mir, da ist es so leer
      ich sehn mich so nach etwas mehr
      Auf Lob und Ruhm bin ich nicht erpicht
      sie trocknen mir die Tränen nicht
      ich wollte doch nur sagen das man vorsichtig sein soll mit lehren....
      ich hatte dieser lehrerin mein leben anvertraut...ich hab ihr alles erzählt...
      und dann kommt die plötzlich sie muss es aus ieinem gesetzlichen grund das meinen eltern erzählen...und wenn die das den eltern sagen muss, müssen das ja alle lehrer so machen....

      ach ich schreib einfach gar nix mehr....
      sick of crying
      tired of trying
      yeah i´m smiling
      but inside i´m
      dying!
      der beitrag eben war doch eigentlich total sinnvoll... Du hast nämlich beschrieben, warum genau du das nicht mehr tun würdest und, das es da was gesetzliches oder so gibt und ich finde, dass das vlt zur lösung beiträgt, weil man das dann noch mal unter anderen Gesichtspunkten durchdenken kann...
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben
      Mir ist keine gesetzliche Verpflichtung der Lehrer bekannt die sie dazu zwingen den Eltern informationen über ihr Kind Preis zu geben. Aber gut das du es erwähnst. Natürlich kannst du das so auffassen, das ist vollkommen okay wenn du deine Erfahrungen mit dem Thema hier reinschreibst, nur war der Text schnell falsch zu verstehen wenn man diverse Faktoren nicht beachtet. =)

      @ unknown_w: Finde ich gut das du mit ihr reden willst, den Mut wirst du aufbringen wenn du es dir in den Kopf gesetzt hast und evtl hilft es dir ja mit deinem Klassenkammeraden zu reden, ob er nicht die Lehrerin darauf ansprechen würde dass du gerne mit ihr reden möchtest. Nur fals du es selbst nicht schaffen solltest, das wäre ziemlich verständlich =)
      Viel Glück
      lg
      Selbst aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.
      Okay habe doch gerade was bzgl. dem Gesetz gefunden:

      § 31
      (1) Die Rechte und Pflichten der Eltern nach diesem Gesetz nehmen die für die Person des minderjährigen Schülers Sorgeberechtigten wahr. Personen, denen die Erziehung minderjähriger Schüler durch Rechtsvorschrift oder Vertrag ganz oder teilweise übertragen ist, stehen insoweit den Eltern gleich.

      (2) Die Eltern haben gegenüber der Schule ein Recht auf Auskunft über die schulische Entwicklung und den Leistungsstand des Schülers. Insbesondere vor den Entscheidungen über die Schullaufbahn des Schülers sind die Eltern eingehend zu beraten. Die Schule hat die Eltern über wesentliche, den Schüler betreffende Vorgänge in geeigneter Weise zu informieren.

      (3) Die Informationspflicht der Schule nach Absatz 2 Satz 3, § 51 Abs. 4 Satz 3 und im Fall des § 52 besteht auch gegenüber Eltern volljähriger Schüler bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres, sofern der volljährige Schüler dem nicht generell oder im Einzelfall widersprochen hat. Über einen Widerspruch des Schülers werden die Eltern von der Schule informiert.
      Selbst aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papamatze“ ()