Salben

Ich weiss net ob es schon nen Thread gibt und wenn hab ich ihn überlesen sorry =(

Ich war letztens beim arzt wegen wundversorgung...
      und die schwester hat mir so ne salbe raufgemacht..
      Die Salbe war braun und gaaaaaaaanz schön kalt x_X
      ich wollt ma wissen was das für eine is?

Freu Mich über antworten
      Frei geboren zu werden ist Schicksal.
      Frei zu Leben nicht.
      Frei zu Sterben ist Pflicht.
      Hi,
      wahrscheinlich war es einen PvP Jodsalbe, ist nicht gerade das beste für die Wunde da veraltet, findet aber in der Praxis noch immer Anwendung. Sinnvoller wäre ein Ausspülen der Wunde mit 0,9%(m/m) Kochsalz- oder Ringerlösung und danach eine feuchte Wundauflage mit Silberionen (Gelpflaster).

lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Also solche Salben und ihre Wirkung hängen natürlich ziemlich von der Art der Wunde ab denk ich mal. Auf eigene Faust würde ich dir empfehlen dich einfach ein bisschen durch die Wunderwelt der Salben zu googlen, da lässt sich eine Menge finden. Evtl ja auch etwas dass auf deine Beschreibung passt.
      Wenn du genau das selbe wie bei deinem Arzt haben möchtest wäre es das sinnvollste ihn persönlich zu Fragen, dabei kann er dir auch gleichzeitig Tips bzgl. Auftragen, Allergien oä. geben.

lg

Ps. sinvolle googlebegriffe wären zb.: Octenisept, lavasept, Polyhexamin oder auch Hydrotüll
      Selbst aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Papamatze“ ()