VERSPRECHEN - an mich selbst, die ich auch einhalte! (Vs. "Aufschieberitis")

    ich muss heute unbedingt noch für englisch und sozialwissenschaften lernen,weil wir da morgen zwei arbeiten schreiben.genug zeit ist ja noch,nur darf ich es mit der ausrede nicht mehr stunde um stunde weg schieben.

    also kurze pause vom aufräumen und käfig fertig machen(wenigstens etwas geschafftes) und dann ran an den speck

    diese woche:
    ich muss unbedingt noch meinen praktikumsbericht für letzte woche schrieben und meiner mentorin die letzten wochenberichte vorzeigen und unterschreiben lassen!!!
    Ich muss beim Sozialamt Anträge stellen und erreiche keinen. Und dann denke ich immer: morgen ist auch noch ein Tag, du erreichst heute doch nichts mehr.

    Praktikumsplatz suchen. Am besten garnicht. Also auch wieder aufgeschoben
    Der perfekte Thread für mich *g*


    Was ich noch tun muss/sollte:


    ~ was frühstücken
    ~ mein Bett neu beziehen
    ~ die Quellenlektüre für die Hausarbeit endlich weiter lesen!!!
    ~ zum Bahnhof gehen und ein Ticket nach Thüringen kaufen
    ~ Bad putzen


    usw.usf. -.-
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    So, ich mache jetzt meinen Stundenplan fertig, bestelle die Bücher bei Amazon und fahre dann zur Uni um in der Bib zu arbeiten. Zu viele Hausarbeiten, aber langsam bekomme ich einen Überblick.
    Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
    Ich muss
    ~endlich mal Französisch lernen
    ~vorher aber aufräumen
    ~meinen Bus später bekommen^^
    ~Bio lernen
    ~und zwischendurch irgendwas essen
    aber auf jeden Fall erstmal aufräumen! Und zwar jetzt ;)
    Wenn du gehst, gehe.
    Wenn du sitzt, sitze.
    Und vor allem:
    Schwanke nicht.



    Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?
    Ich will heute (nur noch lächerliche) 20 Seiten in meiner Lektüre schaffen, die ich für die Vorlesung und für die Prüfungen brauche. Vorlernen muss sein. Zehn Seiten haben wir schon, fehlen nur noch 20, dann haben wir das Pensum für heute geschafft also auf auf auf auf auf auf auf!

    Und danach 3/4 Stunde Fahrrad fahren. Das Training muss wieder aufgenommen werden. Genug ausgeruht die letzten Wochen.
    Und die Übungen für den Rücken (scheiß auf die Schmerzen!).

    Du musst aktiv werden, alte Frau.
    Ich schreib heute die Klausur mit, auch wenn ich keine Note bekomme, um zu schaun, auf welchem Stand ich bin. Wenn ich dann Abends nach Hause komm, werd ich gute Laune haben und mich von keinem hier runterziehn lassen und wart auf sie.
    Am Wochenende wird gelernt!



    „You will never speak to anyone more than you speak to yourself in your head.
    Be kind to yourself.“




    morgen anfangen die liste zu erstellen (=wichtiges zeugs für diplomarbeit). und zwar möchte ich damit noch vormittags anfangen. für heute ist es ok mit was einfacherem weiter zu machen. aber dann ist das dran.
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    (Marc Aurel)
    Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    (Chinesisches Sprichwort)
    So, 2.Hausarbeit fertig. Wenn ich die Zweitkorrekturen habe, nochmal überarbeiten und in den nächsten 2 Wochen abgeben.
    Dann in die Linguistik-Arbeit einlesen, Thema klären, Literatur suchen.
    Portfolio-Aufgaben erledigen.

    Heute noch unbedingt:
    *Lerntagebuch von Do schreiben
    *putzen
    *Text lernen
    *Uni-Zeugs für die Woche erledigen
    Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
    Juhuu eine Woche jetzt um zu zeigen, dass procrastination mich _nicht_ aufhalten kann :]

    ~ weg vom Laptop - Musik an - Schränke auf - alles raus - aufräumen :]
    ~ Abivorbereitungen... auch wenn ich schon nicht mehr weiß, was ich noch lernen soll :rolleyes:
    ~ gaaaanz wichtig: Motivation!!
    ~ Zeitmanagement: Tag planen, Zeit kalkulieren, in Kategorien einordnen von wichtig bis unwichtig und dann: loslegen!
    Ich war heute zwei mal bei der Post (das passiert, wenn man eine Sache beim ersten Mal vergisst :rolleyes:) und auch endlich beim Arbeitsamt.
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    Soi, für die Uni habe ich zwar noch nichts gemacht, aber ich war trotzdem sehr produktiv:

    Ich habe:
    - meine Klamotten sortiert
    - zwei Pferdchen bewegt
    - den Corsa komplett gesaugt und geputzt

    Morgen muss ich dann noch:
    - mein Unizeugs für nächste Woche machen
    - Theatertexte lernen
    - Zimmer putzen
    - wenn noch Zeit bleibt Portfolio-Aufgaben schreiben.

    Na denn...

    edit: und tippen muss ich noch irgendwann lernen ;)
    Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lady Macbeth“ ()

    VERSPRECHEN - an sich selbst. was ich vorhabe, und was ich auch tun werde!

    Sowas fehlte mir noch. In der Art, dass ich mir etwas vornehme, und es dann aber auch tue.
    Indem ich es hier hinschreibe, schaffe ich es vielleicht, auch wirklich durchzuhalten.

    Ich fang mal an:
    - Ich nehme mir vor, dass ich heute ganz genau nach dem Weight watchers Punktesystem esse, auch wenn ich arbeiten gehe. Schokolade und Sandwiches lasse ich heute beiseite, das habe ich mir gestern und vorgestern schon zur genüge gegönnt.
    Ausserdem gehe ich vorher noch frische Früchte einkaufen.

    Lg,
    Melian
    Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
    Luxuslärm - Unsterblich


    Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))