Angepinnt Regeln für das ES-Forum BITTE LESEN VOR DEM POSTEN!

    Regeln für das ES-Forum BITTE LESEN VOR DEM POSTEN!

    Zusätzlich zu den generellen Regeln möchten wir in diesem Unterforum besonders auf ein paar Dinge hinweisen.


    - Bitte keine Nennung von Größe + Gewicht (auch keine einfachen kg-Angaben), BMI oder sonstigen Körpermaßen/Details.
    - Bitte keine Angaben über Nahrungs- oder Kalorienmengen á la „ich habe heute dies und jenes gegessen“ oder „ich nehme am Tag so und so viele kcal zu mir“.

    Beides sollte unterlassen werden aufgrund der Gefahr von Hunger- und Niedrig-Maß-/Niedrig-Gewicht-"wetteifern" oder auch Ess- oder Höchst-Gewicht-/Höchst-Maß"wettstreiten".


    - Bitte keine Details über Maßnahmen zum „Loswerden“ von Nahrung.

    - Bitte keine Tipps dahingehend, wie man sich daheim am Besten vor der Nahrungsaufnahme drückt bzw. die Eltern am Besten „reinlegt" und auch keine sonstigen Tipps zum Abnehmen, Gewicht- oder Kalorienreduzieren. Dasselbe gilt für Tricks, mit denen man sich selbst oder Anderen vorgaukelt, dass man mehr gegessen hat, als es der Fall ist.

    - Des weiteren bitte wir, davon abzusehen, lebensgefährliche, heimtückische Krankheiten wie B*limie (Ess-Brech-Sucht) und Anorexie (M*gersucht) mit verniedlichenden Kosenamen wie Mia und Ana zu bezeichnen, da das 1. sehr unpassend und verharmlosend ist und 2. sehr unangenehm an diverse Ana- und Mia-Foren erinnert, die nun wirklich im völligen Gegensatz zu unseren Ambitionen und Zielen stehen!


    Auch wenn vieles davon vielleicht als Abschreckung gedacht ist, ist die Gefahr des gegenseitigen Aufstachelns zum abnehmen und des "Wettbewerbs" einfach zu groß, da hier viele User tief in einer Essstörung stecken und je nach Krankheitsbild vielleicht gerade gar nicht empfänglich sind für Abschreckung, sondern nur für vermeintliche „Tipps“ und für Details, die sie als "aufstachelnd" empfinden.


    - Und auch hier bitte keine Fragen wie „habe ich M*gersucht“ oder „ist das eine Essstörung“, da dies nur ein Fachmann/eine Fachfrau beantworten kann und wilde, evtl. inkompetente Spekulationen auch nach hinten losgehen können.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()