Liebe...???

      Meine Lieben,

      ich frage euch "Was ist Liebe"?

      Ich meine es aufgrund meiner derzeitigen Situation die mich in einigen Minuten total beansprucht, in den nächsten mir einfach egal ist.

      Es geht um meinen Ex und einen vielleicht zukünftigen Freund. Sicherlich eknnt ihr diese Kamelle schon, doch nunja, fragen wird wohl erlaubt sein. Mein Ex ist von mir seit 4 Monaten getrennt und ich war mir bereist seit einem Jahr sicher ihn nicht mehr zu lieben. Vor 4 Monaten ist er ausserdem nach Österreich gegangen um eine Arbeit zu haben. Recht doof wenn ihr mich fragt, denn immerhin habe ich ihm damals gesagt er solle mich nicht alleine lassen. Dieses hatte er bejaht.

      Also ein Wiederspruch der mich so verletzt hat, dass wir uns am letzten tag des Sehens nur angeschrien hatten. Der andere Typ ist mir nur durchs Internet bekannt und ich war mir sicher ihn zu lieben, doch seit dem Besuch meines Ex, (hatte Sex mit ihm) ist alles durcheinander. Mein ex fehlt mir so, auch wenn er das schlimmste umherkriechende Ding ist.

      Ich liege nachts wach, höre Liebeslieder und weine in das Kissen und den Teddy den er mir geschenkt hatte am Tag seiner Abreise vor zwei Tagen.

      Da frage ich mich schon... was ist Liebe?

      Ich kenne die ganzen Marotten meines Ex und seine Art.... tue ich ihm unrecht? Liebe ich ihn doch noch oder schon wieder? Wie ist es mit dem anderen, denn wenn ich mit ihm telefoniere kribbelt es in meinem Bauch... aber eben auch bei meinem Ex , nur stärker.

      Hilfe ;(

      W.L.
      Ich fragte den Mond...
      Nacht für Nacht
      Doch dann...
      ...ein Splittern wie aus [SIZE=7]Glas[/SIZE]...
      Ich hab den Mond kaputt gemacht.
      Hallo

      Erstmal: Natürlich wird dir niemand beantworten können ob und wen du liebst (von den beiden). Verstehe ich es Recht, dass dein Ex nach Österreich gegangen ist, nachdem er dir vorher gesagt hatte er lässt dich nicht allein? Wenn das so ist, dann war das nicht fair und nicht recht von ihm. Wenn ich das falsch verstanden hab, dann kommt es auf die Intensität eurer Beziehung und wie sehr er Arbeit brauchte an. Immerhin sagst du, du warst dir bereits seit einem Jahr sicher ihn nicht mehr zu lieben vielleicht hat er das gespürt?
      Kennst du den anderen Typen denn auch Real oder nur aus dem Internet? Es könnte ja auch sein, dass das mit dem Typ aus dem Internet mehr so "Aufregung" ist, weil es jemand Neues und noch Unbekannteres ist, und deshalb kribbelt es. Weil der Umgang mit dem noch keine "Routine" ist, sozusagen. Wenn es dir wegen deines Ex-Freundes noch so schlecht geht, hast du vielleicht nur geglaubt du hast keine Gefühle mehr. Oder sie sind wiedergekommen... sehr hilfreich, ich weiß :rolleyes: Ich würde erst mal bei beiden gar nichts machen und warten ob es sich noch aufklärt. Aber macht es mit deinem Ex denn noch irgendeinen Sinn, wenn er weit von dir weg wohnt?
      Und falls du den aus dem Internet nicht persönlich/gut kennst: sei vorsichtig!
      LG

      P.S.: was sind denn noch so die Marotten von deinem Ex?
      ~
      Two times today
      I ran out of luck
      And I let you down
      Don't wanna let you down
      Cause I fall down when you're not around
      ~
      Reamonn - Falling down
      Liebes,

      danke erst einmal für deinen Post. Ich dachte in der Nacht würde mir eh keiner mehr antworten. Falsch gedacht. :rolleyes: (ich bin doof)

      Nunja, ich kenne dem aus dem Internet aber bereist über 2 jahre. Aber da ist auch der springende Punkt. Nur über Internet und Telefon.
      Durchaus ist dein Post hilfreich, denn es könnte ja tatsächlich sein. Einige Argumente die nicht mit eingerechnet hatte.

      Mein Ex sieht es als Fehler an weg gegangen zu sein. Übrigens bin ich durch meine Gesichte eine gute Schauspielerin. Ich könnte jedem vorspielen das es mir gut geht udn Dinge tun, die ich nicht will, damit ich akzeptiert werde. Es ist tatsäcghlich wiedersprüchlich ich weiß, Wenn ich es weiß warum tue ich es dann. es ist ein Zwang. Meine größte Angst allein zu sein. Darin habe ich eigentliche unsere Beziehung gesehen, nur nicht alleine sein. Ein Zwang der mir fast mein ganzes Leben gekostet hat. Er hat es nicht gemerkt, wie er mir verdutzt erklärte, denn es lief doch alles so gut. Aber nur für ihn....

      Marotten meines Ex? XD Ach, da gibt es einige. Immer nur kleine, aber sie summieren sich. Z.B. bin ich nicht seine Mutter, das heisst ich habe nicht die Aufgabe ihm zu sagen was er tun soll, ihm hinterher zu räumen und auch nicht ihn eben zu bemuttern. Dazu hat er keine Phantasie und Romantik ist für ihn Chinesisch. Vielleicht schüttelst du den Kopf, doch mein Leben spielte sich in einem zweiten Universum ab. Ich dachte mir die Welt zurecht dun mache es immer noch. Er versteht mich nicht aufgrund fehlender Phantasie.

      W.L.
      Ich fragte den Mond...
      Nacht für Nacht
      Doch dann...
      ...ein Splittern wie aus [SIZE=7]Glas[/SIZE]...
      Ich hab den Mond kaputt gemacht.
      Ich bin ziemlich nachtaktiv. Wenn ich nicht bald Prüfungen hätte wär ich auch noch viel länger auf. Darf ich jetzt aber nicht, sonst fühl ich mich schuldig wenn ich total versage. Hm, na ja, wenn er seit 2 Jahren Kontakt hält ohne merkwürdige Vorkommnisse (oder gabs welche?), dann ist er wahrscheinlich immerhin nicht gefährlich, es sei denn er hat viel Geduld.

      HA, das mit dem Schauspielern kenn ich so gut. Allerdings konnte ich das früher besser als jetzt, weil ich Zuhause ja täglich "üben" musste (glücklich spielen und so). Dass du Angst vor dem Alleinsein hast kann ich verstehen, hat bestimmt auch viel mit allem zu tun was du diagnositziert bekommen hast. Hast du sonst vertraute Menschen? Überleg dir gut ob die "Gefühle" für deinen Ex nur kommen weil du ihn gerne gegen deine Angst allein zu sein einsetzen willst. Deine Beschreibung hört sich nicht an, als ob er dich sehr gut verstanden hat, möchtest du das denn wiederhaben? Ich denke du brauchst jemand mehr besonderen.

      Entschuldige falls ich mit irgendwas total falsch liege.

      LG
      ~
      Two times today
      I ran out of luck
      And I let you down
      Don't wanna let you down
      Cause I fall down when you're not around
      ~
      Reamonn - Falling down
      Liebes,

      wenn man sich austauscht kann es zu unstimmigkeiten zwischden den Personen kommen, was ich keinem erzählen muss, aber dafür hat man einen Mund (Finger XD) um diese zu korrigieren, doch es gibt nichts zu korrigieren.

      Er ist einfach auch ein mensch der einen nicht versteht. Er kann sich weder in die umliegenden Personen versetzten noch in die von Filmen oder Bücher. Oft kommt er mir kalt vor. Ich denke er hat auch einen Filmriss, denn immerhin hat auch er eine nicht so tolle Vergangenheit. Aber darauf war es nicht bezogen (mein verdacht) sondern auf seinem Verhalten. Er kann Gefühle wie Trauer fast gar nicht zeigen. Sein Opa, sein ein und alles verstarb in der zeit da wir zusammen waren udn er hatte nicht einmal eine Träne. Ich sprach ihn darauf an udn redete auf ihn ein, dass es nicht unmenschlich oder unmännlich sei zu weinen. Als säße eine andere Person vor mir ließ er alle Tränen fallen udn weinte sich richtig aus. er sprach von ihm und ich merkte das es ihm gut tat. Er verdrängt seine Gefühle. Der andere aus dem Netz ist auch nicht besser , wenn man das sagen darf. Er hat totale aggressive Schübe und kann mal schnell alles zusammenschlagen. ich kann es mir nicht vorstellen. Immerhin scheint er so zärtlich zu sein.

      Ich hatte jemand besonderen.... aber sie ist weg....obgleich cih sie immer noch liebe...

      W.L.
      Ich fragte den Mond...
      Nacht für Nacht
      Doch dann...
      ...ein Splittern wie aus [SIZE=7]Glas[/SIZE]...
      Ich hab den Mond kaputt gemacht.