Guten Morgen Welt, Hallo Realität!

Guten Morgen Welt, Hallo Realität!

Guten Morgen ihr lieben bzw. eher guten Tag,

naja, wie dem auch sei. Ich bin gerade aufgestanden und ich wünschte ich hätte ewig weiter geschlafen.
      Hatte so schöne Träume, in denen sich meine Probleme und meine Frustration aufgelöst hatten, wo ich genau das machen durfte, was sie mir nicht erlauben (nichts schlimmes, geht ums berufliche) und als ich eben da sitze, fällt mir der Traumw ieder ein. Und mir wird klar, dass das ja doch nur ein Traum war. Er hat sich so wahnsinnig real angefühlt, so glücklich und jetzt? Jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen, weils mich so dermaßen ankotzt. :(

Ich bin maximal frustriert, meine Bewerbungen kamen allesamt zurück, meine Anfragen bzgl. Praktikum wurden ewig nicht beantwortet und dann abgesagt. 4 Feuer habe ich noch im Eisen, aber ich glaube nicht mehr dran. Immer und immer wieder, häng ich mich daran und dann zerfällts einfach zu staub, kein Platz frei.

Wozu habe ich mich eigetnlich monatelang so abgerackert? Um ein gutes Zeugnis zu bekommen, wenn ich mir jetzt eh nichts von kaufen kann?
      Ich bin einfach so frustiert, ich hab keine Lust mehr irgendwas zu machen. Ich hab ewig das Internet schon durchforstet, in der Hoffnung, dass ich was finde an Stellen, nichts.
      Beim Arbeitsamt war ich auch noch, weil ich keine Lust habe, ewig früh aufzustehen,wozu auch? Dann ist der Tag ja noch länger und ich weiß nichts mit mir anzufangen. Naja, ich habs mir fest für rmorgen vorgenommen, erhoffe mir aber auch nicht viel davon. *seufz*

Und unter dem ganzen allgemein Frust hab ich auch keinen Nerv mehr meinen LKW-Führerschein weiter zu machen, das nervt mich auch alles maximal an.

Ich würd am liebsten mich nur noch ins Bett legen und träumen, weil das wenigstens im Traum sich mal so anfühlt, als wenn man glücklich ist.

So und jetzt hätte ich gerne eine Tüte Mitleid und vllt. ein paar konstruktive Ideen. Popotritte nur zarte. Ich bin sehr empflindlich momentan. :rolleyes: :rolleyes:

lg
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      He kopfhoch!!!

War heute auch auf Arbeitsamt! Wollte ne neue Lehre machen!
      Darf ich nicht wei ich schon eine habe. Und die angeblich vermittelbar! 8Einzelhandelkauffrau) Bei uns gibt es nichts.

Was willst denn machen?

Das wird schon lass dich nicht hängen kann ich auch nicht. Muss unbedingt ne arbeit finden. Rutsche bald ins Harz IV und da bekomm ich nichts. Und ich will nicht das meine Eltern für meinen Leben auf kommen müssen haben so schon kein Geld.

Also kopf hoch wir schaffen das.
      Es gibt Menschen die merken es nicht wenn Sie auf mir rumtrampeln!!!!!!
      Hi Luzi,

danke für deine Rückmeldung. Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
      Hast wenigsetns schon eine Ausbildung, wie die Aussichten da sind, keine Ahnung.
      Hab leider keine offizielle Berufsausbildung, bin nur Rettungssanitäterin. Die Schule für den Rettungsassistenten werd ich ab Mai besuchen gehen, aber bis dahin fällt mir die Decke auf den Kopf. Drum hatte ich halt versucht Jobs und Praktikas gesucht, aber es klappt alles nicht. *seufz* Das ist alles maximal frustrierend. Würde halt entweder gerne Geld verdiene oder irgnedwas machen, was sich gut im Lebenslauf macht. Wenigstens irgendeinen positiven Nutzen haben, aber nein, es ist mir irgnedwie gerade alles nicht gegönnt.

Du könntest dich ja unabhängig davon was das Arbeitsamt sagt, auf ausgeschriebene Lehrstellen bewerben, wenn du gerne etwas anderes lernen möchtest, das kann dir das Arbeitsamt ja nicht verbieten, sie dürfen dir nur keine Ausbildungsplätze zuteilen. Und wenn du vermittelbar sind, dann sollen sie halt mal mit Stellen rausrücken. *seufz* Ich kenn das ewige gelaber von denen auch. Nimm die Sache am besten selber in die Hand und durchgras das Internet, vllt. findest du etwas. Kannst mir dazu gerne mal ne PN schicken. Geteiltes Leid ist halbes Leid und vllt. können wir uns gegenseitig bisschen helfen.

Meine Eltern können zum Glück für meinen Unterhalt aufkommen, nervig ist es halt trotzdem, weil sie mich extrem kurz halten und ich alles mögliche extra erbetteln muss. Würde gerne selber über mein Geld verfügen und sagen, das hab ich mir verdient, damit mach ich was ich will ohne schlechtes gewissen.

Ganz lieben Gruß
      Feuer
      hej du.

und wie ist es mit jobs, die nun eher weniger mit deinem beruf zu tun haben? also aushilfe irgendwo, kellnern, lagerarbeiten, was weiß ich. bei uns suchen viele läden 400-euro-aushilfen.

ich hab das die letzten vier monate auch gemacht und muss sagen, dass das wirklich gut ist: du hast ne arbeit und ne feste aufgabe, arbeitest aber nur drei, vier mal in der woche und hast so nebenher zeit für bewerbungen bzw. stellensuche. ich war arbeiten und hab nebenher lauter praktika gesucht, mit denen ich jetzt am montag anfange (=

so hättest du geld, was zu tun und trotzdem zeit. und für den fall, dass sich was ergibt, kann man diese jobs ja schnell kündigen. bei mir zB war die kündigungsfrist einen tag.

[und im lebenslauf macht sich sowas auch besser als eine lücke.]

liebe grüße,
      mademoiselle*
      vielleicht ist auch ein FSJ eine alternative? das macht sich definitiv gut im lebenslauf. wenn du keine lust auf altenheim/kindergarten/schule/christliche jugendarbeit hast, könntest du auch ein "FSJ in der kultur" oder "im sport" machen.

ansonsten sind kellnern und ähnliche minijobs eine gute zeitüberbrückung.

kopf hoch. nur nicht aufgeben!
      Hi ihr,

danke für eure Antworten. Mit so 400Euro Jobs hab ich schon überlegt, aber irgendwie bin ich mir da total unsicher, hab halt nie wirklich was anderes gemacht, als "retten" und "pflegen" und dann kommt meine Unsicherheit wieder hoch ala "das kannst du eh nicht, da biste doch zu blöd für, das gibt nur wieder stress" etc. *seufz* Ich bin sogar mit den Dingen unsicher, die eigetnlich total gut kann, wo mir jeder sagt, es ist toll, es ist super. Ich bin halt nicht wirklcih von mir überzeugt.

FSJ-Stellen gibts ja immer nur für ein Jahr und dann quasi erst wieder ab August/September, das bringt mir ja auch nichts mehr.

Naja, vllt. hab ich jetzt aussicht auf einen Praktikumplatz, ansonsten such ich weiter, hab noch ein bisschen was im Ärmel, ich hoffe irgendwas oder vllt. auch zwei Dinge klappen. Im April muss ich dann erstmal meine gesamte Wohnsituation managen, das wird mich wohl ausfüllen. ;)

Auf jeden Fall war ich heute erstmal beim Arbeitsamt und bin heilfroh, dass dieser leidige scheiß Termin endlich erledigt ist udn nichts unangenehmes mehr vor mir hin schiebt.

Viele liebe Grüße
      vom Feuer
      hallo nochmal.

also, um dir mal mut zu machen: ich hab in einem laden für innendekoration gearbeitet. und damit hatte ich vorher auch nicht allzuviel bis rein garnichts zu tun. aber als aushilfe muss man ja eh nicht so viel können. anfangs wird man eingelernt und es ist eh fast dauernd jemand dabei, der zur hilfe eilt oder den man fragen kann. und die fehler, die man anfangs macht, macht man ein, zwei mal und dann weiß man's.
      400-euro-kräfte, bzw. aushilfen irgendwo werden ja als billige arbeitskraft gesucht. da kann und wird keiner erwarten, dass du der vollprofi bist. und als ich nach 13 jahren schule dort angefangen habe, konnte ich auch nicht dekorieren, kassieren, regale auffüllen, das lager aufräumen etc. das lernt man eher selten im alltag (=

was soll denn schon passieren? das schlimmste ist, dass sie dich für nicht geeignet halten und du wieder da bist, wo du jetzt stehst. aber dann hast dus immerhin versucht.

risikier's, wenn das mit dem praktikum nicht klappt. und trau dir selbst. von dem, was ich so lese, bist du nämlich ziemlich erfolgreich und intelligent in den sachen, die du dir vornimmst :)

liebe grüße.