denken...

      hi seitdem ich mit dem ritzen angefangen hab ist mir
      aufgefallen dass ich manchmal mich richtig in gedanken verliere
      und garnichts mehr mitbekomme wenn ich zum beispiel
      darüber nachdenke wie das alles passiern konnte oder was
      noch kommen könnte und ob ich das überhaupt schaffe
      ich bin dann wirklich nicht mehr ansprechbar und höre nix mehr
      das ist z.B. in der schule garnicht gut weil ich dann manchmal schon viel verpasse. ist das bei euch auch so?
      Lieber,

      ich habe es hauptsächlich... man kann sich das vorstellen wie bei einem Blockunterricht in der Ausbildung. Ich habe oft wochenlang keinen Bezug zur realität und lebe in meiner kleinen Traumwelt, oder eben in etwas anderem. Alles ist dann einfach verschwommen....wie in einem Nebel...

      W.L.
      Ich fragte den Mond...
      Nacht für Nacht
      Doch dann...
      ...ein Splittern wie aus [SIZE=7]Glas[/SIZE]...
      Ich hab den Mond kaputt gemacht.
      Ich denke es bringt wenig, wenn man nur erzählt, dass es einem genauso geht und keine Tipps postet, die D4RK evtl helfen können.

      Wenn du merkst, dass du wieder in diese Gedanken abdriftest, dann versuch dich auf den Unterricht zu konzentrieren. Hör jedem Wort des Lehrers oder der Mitschüler zu und beteilige dich am Besten noch selber, dann musst du über den Unterricht nachdenken, hast keine "Zeit" über andere Dinge nachzudenken und gute mündliche Noten gibt es dann außerdem ;)

      Ansonsten vll noch irgendeinen Reiz wenn es wieder anfängt. Etwas kaltes wie Eiswürfel (ich weiß, das geht in der Schule schlecht) oder einen Igelball. Musst du vll mal ein wenig rumprobieren, was dir da helfen könnte.


      Lg
      Zwerg
      Manches Mal ist dieses "abdriften"uznd "tagträumen" auch einfach eben nur genau das, wonach es aussieht. Man konzentreirt sihc sehr stark auf ein Thema undnimmtseine Umwelt nicht merh sondelrich ausgeprägt wahr.
      Es mussnciht gleich immer ein krankhaftes Symptom sien, sondern ist manchmal schlicht und ergreifend das, was es ist. Träumen, Nachdenken, etc.

      Einfach nur ien paar Gedanken dazu. Wie man das vermeidet: Da hat denke ich jeder seine eigenen Strategien, aber ien paar wurdne hier schon genannt.

      LG

      RE: denken...

      hey!
      vielleicht nützt dir Rheuma- oder Wärmesalbe was? die kannst du auftragen und die wird serh warm oder brennt (je nach Salbe), aber schadet nicht + stressball Das hilft mir, dass ich weniger abdrifte...
      glg Why?!




      [edit: Medikamentenname rausgenommen. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher