KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 20

    Von: mir
    An: Vampy.

    Hei mein dicker...
    Ich musste an dich denken. Hab dein Bild immer noch hier stehen... du warst schon was ziemlich Besonderes. Danke, dass du so lange bei mir warst.
    Danke für alles. Ich vergess dich nicht so schnell.


    Kerze 21

    Von: mir. der großen bösen Tante mit der Zeitung.
    An: dich, Moon. das kleine schwarze Biest mit dem Buckel.

    Meine kleine, schwarze Moon. Moonie.
    Wie du immer deinen Buckel gemacht und gekämpft hast.
    Wie klein und zerbrechlich du warst.
    Hoffentlich gehts dir gut. Ich vermiss dich, hörst du?
    Meine Moon.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 22

    Von mir für dich...

    jetzt wo alles zu spät ist denkt man darüber nach, was man alles hätte ändern können, was man alles ändern wollte... jetzt tauchen die ganzen Bilder wieder auf... wir wollten es doch ändern, wir wollten uns wieder sehn

    doch jetzt ist es zu spät, du hast uns die Chance genommen...

    ich hoffe, es geht dir gut da wo du bist!
    Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
    (pw: per pn)

    'Cause I can't take anymore of this
    I want to come apart
    Kerze 23.

    Eine weitere für dich, Opa. Weil du fehlst.
    Ich höre das Lied...als ob es nur für dich geschrieben worden wäre. Du fehlst mir so.

    Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut, obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.
    Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich, obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Twilight“ ()

    Kerze 25

    Von mir.
    Für Dich.

    Weißt Du, auch wenn es jetzt schon echt bald ein Jahr her ist, fehlst Du mir immer noch so sehr. Irgendwie, will ich gar nicht weinen wenn ich an Dich denke. Denn irgendwie, war es mit Dir oder eher mit uns immer so schön. Eine so wundervolle Zeit. Wir hatten so viel Spaß zusammen. Haben so viel Sche.ße gebaut.. Zusammen. Und Du würdest es bestimmt total doof finden, das ich wegen Dir weine. Denn das wolltest Du ja nie. Aber ich tu's trotzdem. Du fehlst. Und du wirst mir noch in 10 Jahren fehlen. Dafür haben wir zu viel Zeit miteinander erlebt.. gelebt.. verlebt.

    In Liebe, J.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 26

    Für: Anne
    Von: Mareylin (mir)

    Hey Snubsi,

    ich weiß gar nich two ich anfangen sol. Als ich am Samstag erfahren habe, dass du dich dazu entschlossen hast aus diesem Leben zu gehen war ich sehr ersch+üttert und sehr traurig. Ich wollte doch noch so vieles mit dir machen, wie zum Biespiel auf die Loveparade gehen oder einfach nur in dne Europapark und Achterbahn fahren bis uns schlecht ist. Auch wenn wir uns nur zweimal persönlich gesehen haben, haben wir über zwei Jahre immer miteinander geschrieben und am Telefon gelacht. All das wird mir jetzt sehr fehlen, doch ich wünsche dir alles Liebe und Gute für den Ort an dem du jetzt bist. Vielleich twollte Gott wirklich nur einene weiteren Engel bei sich haben.

    *dich vermissen tut*

    Mareylin


    Das bin ich - das bin ich
    Das allein ist meine Schuld
    (Rosenstolz)

    RE: KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 27

    von Jojoe
    Für Kristina

    Du bist nicht da. Mein geburtstag. Seit fünf minuten endlich vorbei...und meine gedanken bei dir. Mein geburtstag..ohne dich fast leer und t*d...ohne dich...anfangs ohne worte. Ohne dich. fast sinnlos. Ohne dich....
    Ohne dich war alles leer, heute so wie gestern...ich hoffe du hast gesehen, von da oben...dass ich in gedanken mit dir gefeiert habe...
    Ich hoffe, du warst dort oben auf mich... ich hoffe...du weißt...dass du alles warst. in mir. in meinem leben. an jedem tag.

    du hat mir gefehlt. heute. an meinem geburtstag. wieder ohne dich. ich werd mich wohl nie dran gewöhnen...dass du nicht an meiner seite sein kannst. an tagen wie heute. und immer.
    Nicht das Chaos, nicht der Trubel und der Sturm in uns,
    bringt uns in unheilbare Verzweiflung...
    Es ist das schweigen des Herzens,
    das uns von innen auffrisst,
    und dann in heilloser Stille erstarrt.
    [SIZE=7]by me[/SIZE]

    RE: KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 28

    von Annika
    für Britta

    Meine Liebe, es vergeht kein Tag an dem ich Dich nicht vermisse. Überall hier hängen Erinnerungen an Dich. Ich sitze in Deinem Zimmer, um DIr nah zu sein, kann es nicht fassen, dass wir nie mehr zusammen lachen werden. Es gäbe zur Zeit so vieles, bei dem ich Deinen Rat bräuchte - Du fehlst so unendlich. Aber ich hoffe, Dir geht es gut da, wo Du jetzt bist - endlich ohne Schmerzen.
    In Liebe Deine Annika
    Kerze 29

    Für: meinen lieben Opa
    Von: deiner kleinen jenni

    Heute ist dein erster Todestag und wir alle vermissen dich immer noch so sehr. Es ist viel passiert in der letzten Zeit und ich wünschte mir, du könntest dabei sein. Oma geht es auch nicht so gut, sie vermisst dich so sehr und rennt von einer Ecke zur anderen.
    Ich hoffe dir geht es gut dort, wo du jetzt bist. Wir lieben dich!
    ~~ ehemals Saphira ~~~
    Mein Blog
    ~And I've hurt myself,... by hurting you...~
    Die Schwarze-Fee
    ¤ vorsicht Trigger ¤
    Kerze 30

    Für: Frau Klee
    Von: Julia

    Am Mittwoch sind Sie gestorben. Ich würde gerne morgen mit zu ihrer Beerdigung kommen, aber ich muss arbeiten und nun, da lebe ich ja in einer anderen Stadt. Wir sind keine Nachbarn mehr, aber ich wage es trotzdem zu behaupten, dass wir Freunde waren, in gewisser Weise.

    Was uns verbunden hat: Wir sind beide heimliche Raucher. Sie würden von ihrem Mann geschlagen, wenn er es rausfand und ich von meinem Vater. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich Ihnen immer Zigaretten gebracht habe, verängstigt waren sie, hatten Angst, dass er es merkt. Gleichzeitig waren Sie überall grün und blau, weil er Sie geschlagen hat. Sie gaben mir immer ein Zwei Euro Stück, dass Sie ihm irgendwie hatten abnehmen können und ich die Zigaretten. Und sie haben immer gelächelt, waren immer net, obwohl es Ihnen so schlecht ging.

    Sie wollten sterben. Und trotzdem, immer wenn das Telefon klingelt, werde ich an Sie denken. Nie wieder werden Sie anrufen und fragen, ob wir Ihnen Zigaretten bringen könnten. Frau Klee, sie haben auf diesem Planeten Erde kein schönes Leben gehabt. Ich hoffe, Sie haben es jetzt, wo immer sie auch sind besser. Ich werde sie niemals vergessen. Sie haben etwas besseres verdient!! Mögen Sie ihren Frieden finden.

    Ihr kleines Mädchen aus der Nachbarschaft

    Julia
    Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
    Kerze 31

    von: mir
    für: Werner

    Ich hatte nie viel mit dir zu tun , aber du bist ein netter Mensch gewesen, das weiß ich .
    Meine Mum, & ganz besonders mein Vater vermissen dich .
    Aber du bist jetzt sicher an einem besseren Ort .
    Lange kenne ich dich und deshalb werde ich auch dich nie vergessen.

    "Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare"

    [ Christian Morgenstern ]
    Kerze 32


    Von: Geli
    An: Jan


    Lieber Jan,

    Jetzt ist es schon so lange her... fast vier Monate, oder genau vier Monate, ich weis nicht...
    Ich habe vor einiger Zeit diese Karte bekommen...
    Ein Bild von dir... Ich muss es immer und immer wieder angucken...
    ich vermisse dich so...
    Du hättest mich sicher besucht hier... Du hättest mich aufgemuntert... mit deiner Art...
    Warst ja auch mein "Papa"...

    Ich bin immer noch sehr, sehr traurig, dass ich nicht mit zur Beerdigung durfte...
    Dafür hasse ich sie fast am meisten...

    ich werde dich NIE vergessen...
    Irgendwann werde ich dein Grab besuchen... das verspreche ich dir...

    Deine "Tochter" Geli
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

    Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .
    Kerze 33

    von: mir
    für: nicole

    hey süße... mensch, habe gestern mit baschdel über dich geredet... er kann sich gar nicht mehr an dich erinnern -.-
    du fehlst hier so... du warst für mich immer der fröhlichste mensch, und dann das...
    ich vermisse dich soooo dermaßen mein cousinchen... naja, so klein warst ja auch nicht...
    ich weiß gar nicht wie es deinem sohn geht... ich hoffe er hat es eingermaßen verkraftet...
    Ich habe dich sehr lieb Nicole!!!
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    von: mir
    an: dad


    obwohl es schon ein halbes leben her ist kommt es mir noch immer so unwirklich vor dass du nicht unter uns bist. sonder hoch über uns lebst. wenn ich fotos anschaue nur um dein gesicht niemals zu vergessen - dass einzige was mit von dir geblieben ist - dann steigen mir tränen in die augen. und ich sagte mir oft: du bist so schwach. weil du es immernoch nicht verarbeitet hast. doch ich weiss jetzt dass ist nicht wahr. mir ist endlich der entscheidende schritt gelungen, nach über einem jahr. und ich weiss.. die kraft kommt von dir. und ich weiss ich werden noch vieles erreichen. wir werden noch vieles erreichen.
    ich möchte nur dass du weisst, ich werde dich niemals vergessen. alle vermissen dich - immernoch. in letzter zeit habe ich viel mit N und S über dich gesprochen. es tut richtig gut. du bist wieder da. eine weile lang warst du nie mehr richtig teil der familie. äusserlich nicht. doch innerlich warst du immer da. dass weiss ich.

    ich liebe dich.
    wenn eine seele weint. sind tränen nicht zu sehen.

    sie flüsterte: "erzähl mir deine grösste lüge."
    er antwortete: "ich liebe dich."
    Von: S.
    Für: Herrn K.

    Lange wohnten wir in einem Haus. Sie mit der schwerhörigen Frau, die mein Vater immer wieder mal nachgemacht hat. Wir kannten uns nicht gut, aber meine Eltern sie eigentlich schon. Sie sind oft verreist. Doch nun ist alles anders. Sie wurden anfang des Jahres schwer krank. Niemand wusste was es ist, aber man sah das es schlimm war. Sie waren eingefallen und ganz gelb. Am ende mussten sie sich sogar pfegen lassen. Am Montagabend hielt der Krankenwagen vor unserem Haus und hat sie mit ins Krankenhaus genommen. Gestern früh hat ihre Frau dann den Anruf aus dem Krankenhaus bekommen und ist Tränenüberströmt ins Krankenhaus gefahren. Aber da war es schon lange zu spät. Ich habe von meiner Mutter heute früh erfahren, das sie bereits gestern früh verstorben sind. Dabei waren sie doch noch gar nicht so alt. Ich hoffe ihnen geht es jetzt besser, da wo sie sind. Es war ein schwerer Kampf und so hart wie es klingt, er war irgendwie nur zu verlieren, wenn nicht mal die Ärzte wussten was sie haben. Sie werden mir immer in Erinnerung bleiben. Wir werden sie alle vermissen!


    Das Leben ist so kurz,
    der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

    aus Lilja 4-Ever
    Von M.

    Für D.


    Vor 3 Jahren habe ich Dich kennengelernt. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, hatten zwei tolle Jahre, die mich sehr bereichert haben.
    Aber als ich Dich zum ersten Mal sah, wusste ich bereits, dass Du mir weh tun wirst und das Gefühl ist nie weggegangen.
    Im Gegenteil, es hat sich bestätigt.
    In all der Zeit warst Du mein größter Freund und gleichzeitig mein größter Feind.
    Selbst jetzt noch, in der Zeit ohne Dich, habe ich lang gelitten.
    Über ein Jahr lang dachte ich jeden Tag an Dich. Morgens warst Du mein erster Gedanke, abends mein letzter.
    Ich kann sagen, ich habe Dich wirklich geliebt.
    Nun sehe ich Dich das erste Mal mit anderen Augen...
    Ich fange an Dich zu hassen, zu sehen, wie beschissen Du Dich einfach aus meinem Leben verpisst hast...was für ein oberflächlicher und schwacher Mensch Du bist.
    Am liebsten würde ich Dich heute anschreien...ich weiß nicht, wie lang ich das in mir noch unterdrücken kann.
    Du bist so arm, so ein armes Würstchen, schmeißt die Dinge einfach aus Deinem Leben, die Dir zu kompliziert erscheinen.
    Du bist ein Nichts und ich bin besser dran ohne Dich.
    Nichts desto weniger trotz werde ich das achten, was mal zwischen uns war , achten als eine gute Erinnerung und nur aufgrund dessen werde ich fair zu Dir sein, Dich nicht anschreien und Dich nicht anpöbeln...

    Weil ich gelernt habe...weil ich mich selbst wiederhabe, weil ich erkenne, was Du für ein Spiel gespielt hast und wie Du meine Gefühle getreten hast.

    Die Erinnerung wird in meinem Leben bleiben, wie Du auch ein Kapitel bist in meinem Leben, aber Du bist nicht mehr mein Leben.
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
    von: mir
    an: T.

    Wir kannten uns nicht besonders gut, aber trotzdem konnte ich es lange gar nicht fassen. Es tut mir so leid, dass niemand gemerkt hat, dass du eine Maske trägst. Ich hoffe, es geht dir jetzt gut...
    When one door of happiness closes, another opens;
    but often we look so long at the closed door that
    we do not see the one which has been opened for us.
    (Helen Keller)
    Kerze 38

    von mir
    für K.


    Ich hab es gerade erfahren das du Süße nicht mehr da bist, schon seit 3 Wochen nicht mehr. Du hatest einen Beckenbruch...
    Muss schlimm gewesen sein... ich werd dich nicht vergessen du warst so ein schönes Pfed so geduldig und ruhig einfach toll...
    Ich weis noch wie meine 1. Stunden auf dir war. Ich vermisse dich!
    Ich hab dich noch bildlich vor mir wie du aussahst...
    Es ist schön dch gekannt zu haben danke für deine Geduld und Hilfe!!

    I love you

    P.

    """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
    Martina Aman
    "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
    musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
    Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
    kerze 39

    von: mir, aileen
    an: lily

    ich habe dich zwölf jahre in meinem alten zuhause gehabt, zwölf jahre.
    du warst so eine süße katze.
    ich weiß noch, wie ich dir als kind den strampelanzug angezogen habe und du mit ihm durch den garten weggelaufen bist. oder wie ich dich wie ein baby in mein t-shirt gelegt habe und du bist da geblieben. du hast mich umarmt wie ein mensch.
    eine pfote auf die rechte, eine auf die linke schulter und dann ganz fest zugepackt.
    und du warst so schön.
    ganz bunt...schwarz, weiß, braun und wunderschön und groß und schlank. und warst so graziös, fast schon königlich.
    ich erinnere mich. an jede deiner bewegungen. ich trage dich in meinem herzen.
    ich habe dich schon lange nicht mehr gesehen.
    du bist immer ein teil der familie gewesen...aber als sie zerbrach, da zerbrachst du wohl mit, denn dein lieblingsmensch, mama und wir kinder kamen nicht mehr...und dann liefst du weg. und kamst nie wieder und jetzt weiß ich, du wirst auch nie wieder kommen.
    ich hatte keine chance mehr, dich noch einmal zu halten, dich zu "umarmen", auf deine weise...
    ich habe das verpasst, das werde ich gewiss nie wieder.
    aber es tut mir leid dafür.
    zwölf jahre lang...

    bis bald...ich habe dich so lieb.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dark_solitude“ ()

    kerze 40
    von: mir aileen
    an: lisa, meine große schwester

    du fehlst
    obwohl du weißt wie wie getrennt wurden und wie früh
    weißt du auch dass ich dich hier so vermisse
    wenn jemand erzählt über seine schwester
    fühle ich mich, als würde etwas fehlen und es sticht so sehr...

    weißt du noch? "weißt du wie viel sternlein stehen an dem blauen himmelszelt..." und ein sternlein fehtl und das bist du...
    du fehlst so sehr... ;(
    ich hätte dich bei mir und meine welt sei wieder viel bunter.
    und du wärst da und wärst wie eine beste freundin und eine schwester und ein bisschen mama wärst du auch. schließlich bist du ja so vernünftig *smile*
    ich vermisse dich so unglaublich...
    und habe dich genauso unglaublich lieb...

    deine große kleine
  • Benutzer online 1

    1 Besucher