KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 559

    Für B.,

    weil du mir gerade in meine Gedanken gepurzelt bist. In 13 Tagen ist es genau 4 Jahre her das ich was von dir gehört habe.

    Du fehlst. Sehr. Und meine letzte PN an dich ist immernoch ungelesen in meinem Postausgang.

    Ich vermisse dich. Sehr. Unsere Gespräche. Dich. Wo auch immer du bist nun, ich hoffe dass du weißt was ich für dich fühle. Und gefühlt habe. Du fehlst.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 560

    für dich, von mir

    Weil ich gerade zufällig hier einen Beitrag von dir gelesen habe.
    Scheiße, du fehlst so sehr. Es tut weh.
    Ich musste lächeln, über das was du geschrieben hast, so voller Energie und Freude, aber du bist nicht mehr da. Du bist gegangen, du bist nicht mehr auf dieser Seite.

    So sehr, so so sehr, wünsche ich das es dir besser geht. Du hast es verdient.
    Hier fehlst du, hier und in meinem Herz.
    Und es fühlt sich an als ob es erst so kurz her ist, oder doch schon so lang.
    Nein, ist es aber nicht, es ist noch nicht mal ein Jahr her. Du fehlst.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    kerze 561

    von mir an v.

    malwieder denke ich an dich. du fehlst mir so... ich brauche meine beste freundin, verdammt nochmal...das ist so unfair.. ich brauche dich doch.
    ich vermisse dich so sehr. ich hoffe nur, du bist gerade glücklich. das ist das wichtigste.
    kerze 562

    von deine Ziwllingsschwester Lara-Sophie
    an dich meine kleine sonne, Anna-Lena

    Heute ist es 2 Wochen her, dass meine kleine Sonner untergegangen ist und mich alleine gelassen hat auf dieser Welt.
    Nach kurzer aber schwerer Krankheit hast du uns verlassen.
    Du bist auf die andere Seite des Weges gegangen. Doch ich bin mir sicher, dass du von dort oben, wo du jetzt bist, ganz bestimmt genaz feste auf mich aufpasst.
    Du, meine kleine sonne, bist mit der aufgehenden Sonne untergegangen.

    Ich vermiss Dich

    In liebe deine Schwester
    "Der Himmel ist der Ort, an dem die Tränen derer getrocknet werden, die wir nicht mehr trösten können..."
    Kerze 563

    an O.

    Du bist am di. gegangen, warst noch so jung....ich war nicht da und habe es erst durch die zeitung erfahren.

    Ruhe in Frieden!

    Ich werde dir nie vergessen wie du mir das leben gerettet hast und mich von da oben runtergeholt hast...
    Ich hatte schon immer Probleme mit dem Leben und Probleme dies auch zuzugeben.

    Ich wollte immer höher fliegen, schneller laufen und weiterkommen als die anderen

    aber ich bin immer unten geblieben...
    Kerze 564

    für den Motorradfahrer von damals

    Die Sonne scheint, es ist warm, die Sirene schreit los, kurz danach Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei. Ich denke auch sonst noch an dich, aber jetzt gerade besonders. Du warst ein Bekannter von B. Du kanntest mich nicht. Aber ich habe dich sterben sehen. Ich hoffe immernoch, dass du nicht leiden musstest. Du hattest das Ding gerade gekauft. Manchmal ist das Leben einfach scheiße.
    Ich hoffe es geht dir gut. Und auch deiner damaligen Freundin.
    Kerze 565

    Für P.
    Ich vermisse dich so.
    Ich hätte dich nicht allein lassen sollen es tut mir so leid.
    Ich war nicht für dich da als du mich Brauchtest es tut mir leid.
    Jetzt bist du bei Opa, F. und J. ihr fehlt hier unten so sehr.
    Ich werde immer an dich denken.

    In liebe deine sometime







    Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu v*rl*tz*n.

    von Mahatam Gandh
    Meine liebe Mama.
    Danke für alles.
    Danke für dein Lächeln, selbst in den schwierigsten Situationen.
    Danke für die WItze, die du trotzdem noch immer gemacht hast, auch wenn sie gar nicht geplant bzw. gewollt waren.
    Danke für deine Liebe, deinen Mut und dein Durchhaltevermögen.
    Danke, dass du mir immer ein Vorbild warst.
    Danke, dass du uns immer Kraft gegeben hast, obwohl du sie am meisten benötigt hast.

    Ich wünsche dir endlich den Frieden, nach dem du dich immer gesehnt hast.
    Die Qualen haben eine Ende für dich und das ist gut so.
    Du musst nicht mehr leiden.

    Zwar hast du deinen Kampf gegen den Krebs verloren,
    aber das macht nichts.

    Ich liebe dich. Für immer.
    "And when I start to take a look a the world around me...
    ...everything will suddenly change."
    Kerze 567

    für B.

    Weil es in 4 Tagen 4 Jahre sind. 4 Jahre seit ich das letzte Mal was von dir gehört habe, 4 Jahre seit der letzten Nachricht.
    Und weil ich es dir immernoch so gerne sagen würde, es hinausschreien in die Welt. Aber niemals wirst du nun diese Nachricht lesen.
    Verdammte scheiße, du fehlst. ;(
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 568.

    Für Opa.

    Oh mein gott, ich könnte schonwieder weinen wenn ich an dich denke.
    Du fehlst so sehr.
    Und als ich heute bei N. und I. war, ist mir erst aufgefallen, wie sehr mir das zu schaffen macht.
    Das ganze.
    Diese ganzen Geburtstage, an denen niemand von uns, und auch nicht du da bist.
    Du bist der, der am meisten fehlt.
    Ich kann ohne die anderen leben.
    Ohne meine Tante H., meinen Onkel J., meine Cousins N., C., L., S usw. Ohne meine Cousine S., ohne dessen Mann, K., und H.
    Ich kann, weil ich gelernt hab damit zu leben.
    Unfreiwillig.
    Es ist das schlimmste, was man mir hätte antun können.
    C'est la vie, sag ich da nur.

    Aber du fehlst so unwahrscheinlich.
    Ich kann und werde nie ohne dich leben.
    Weißt du noch, das Flaschenschiff, was du mir mal geschenkt hast?
    Ich hab mich übelst drüber gefreut, damals.
    Und ich hab es immernoch. Es gibt so einige Dinge, die ich immernoch von dir hab.
    Und ich werde sie auch niemals aus meinem näherem Umfeld entfernen.
    Das möchte ich nicht, denn dann würde mir hier so einiges fehlen.
    Dieses Flaschenschiff ist irgendwie alles, was mir von dir geblieben ist.
    Und das ist verdammt traurig.
    Und JA, mir kommen schonwieder die Tränen, und ich gebe mir noch eine Minute, bis sie völlig ausbrechen.
    Aber ich kann und will es einfach nicht akzeptieren dass du t*t bist.
    Vor allem nicht, weil du mit dem Gedanken gestorben bist, du wärst mir egal.
    Und auch wenn ich dich nicht sooft besuchen gekommen bin, du warst und bist mir immer der liebste!
    Und ich könnte mich töten dafür, es dir nie gesagt zu haben.
    Kerze 569

    Ich denke an dich. Ein halbes Jahr, 26 Wochen, 182 Tage und es tut weh. Ich konnte nicht mal weinen vorhin an deinem Grab. Ich bin immer noch sprachlos, konnte dir nichts sagen.
    Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
    (Jim Rohn)
    Kerze 570
    Für D.

    Ach D., die Sonne scheint und ohne dich, ist mir trotzdem kalt. Bald jährt es sich wieder. Und du fehlst so sehr, das mir Alles weh tut.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 571

    Für L.

    Der Frühling kommt.....und kein Tag vergeht wo ich nicht an Dich denke....
    Als ich heute an deinem Grab stand wurde mir mal wieder bewusst wir ungerecht das alles doch sein kann....
    Wo auch du bist L. Ich werde immer an Dich denken.....Und für Dich mein Leben in die Hand nehmen und es besser machen....

    Ich vermiss Dich...
    ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
    Kerze 572
    Für D.

    Ich wünschte, du wärst nun da. Du fehlst mir so schrecklich. Und niemand sieht wie's mir geht. Es ist so furchtbar scheiße ohne dich. So unendlich beschissen. Man. Es brennt grade wirklich eine Kerze - nur für dich. Vanille. Vanille fandest du zwar immer scheiße, aber ich hab keine anderen. Kannst du bitte die Tränen wegwischen? Bitte.. Ich schaff''s nich.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 573

    Für L

    Ach Süßer, hab's vor ner Stunde erfahren. Obwohl ich dich lange Zeit nicht mehr besucht hab, du wirst mir trotzdem fehlen. Immerhin hatten wir viel Spaß und Zeit zusammen. So viele Momente.. Schöne und auch sowas von beschissene. Und doch, du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Ich find's so scheiße, dass ich dir nicht Tschüss sagen konnte. Hoffe so sehr, dass es dir dort, wo du jetzt bist besser geht. Und dass du keine Schmerzen mehr hast.. Irgendwann werden wir uns wieder sehn. Und dann werd ich dir die Liebe geben, die in all den letzten Jahren gefehlt hat zwischen uns. Kann gar nicht aufhören zu weinen.. Mag einfach mein Gesicht an dich drücken und von dir getröstet werden.
    Ich liebe dich so ;(


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 575

    von rägewulche

    an meinen lieben grossvater (L)



    Lieber Grossvater!
    Am 19. April waren es schon sechs Jahre, seit ich dich das letzte Mal gesehen habe. Sechs Jahre, die so schnell vorbeigegangen sind. Du warst und bist der, der mir Kraft gibt in schwierigen Zeiten, mit dem ich über alles reden kann. Ich vermisse dich so sehr. Nur wegen dieser veda**ten, blöden operation. Wieso? Warum? Du warst doch noch gar nicht so alt. Wieso du? Warum gerade du?
    Lieber Grossvati! Jeden Tag denke ich an dich und hoffe, dass du es ober mir gut hast und du nun ein schöneres leben führen kannst wie jetzt schon. Lieber Grossvater, ich vermisse dein Lachen, dein Händedruck und deine stoltzen Worte!
    LIeber Grossvater, glaub mir, ich werde dich NIE in meinem ganzen Leben vergessen. Wegen dir kämpfe ich. Du gibts mir die Kraft, die ich zum Leben brauche.
    Ich weiss, ich habe viele Fehler gemacht, aber danke, dass ich trotzdem mit dir reden kann und du mich liebst.
    Lieber Grossvater. Ich wünsche dir von Herzen den schönsten Platz, den es im Himmel gibt und etwas weiss ich genau. Irgendwann werden wir uns wieder sehen. Ich werde den ganzen Himmel absuchen, um dich zu finden!
    Ich liebe dich mein grosser, toller Opa!! <3
    Kuss und eine feste Umarmung, deine m. :love:
    Manchmal reicht ein Leben nicht aus,
    um einen Moment zu löschen.
    Aber ein Moment reicht,
    um ein Leben zu löschen...
    kerze 576
    von mir für v.
    ich hasse es. ich hasse es, dass meine beste freundin nicht da ist, wenn ich sie brauche. und ich bräuchte dich zur zeit wirklich dringend. du fehlst so. ich frage mich, ob das jemals aufhören wird. ich habe doch niemanden ohne dich. ich wünschte, du wärst gerade hier.
    Kerze 577

    Für meinen Vater ... es ist jetzt ein Jahr her, dass du an deiner Krankheit gestorben bist .... und auch wenn wir uns nie miteinander beschäftigt haben und dein t*d eine Erlösung für uns beide war, so wollte ich dir doch immer sagen, dass ich so viele Dinge von dir gelernt habe und diese Dinge heute positiv in meinem Leben verwenden kann. Leider war ich zu stolz, dir dies zu Lebzeiten zu sagen. Farewell, old man ...

    ....

    Kerze 578

    Auch wenn ich dich nicht kannte und du mich ebenso wenig, so habe ich doch unmengen Beiträge von dir gelesen. Du warst einfach Teil der Community und das seit meinem Einstieg in 2003. Du gehörtest einfach dazu, du warst Teil des Ganzen.

    Außerdem lässt mich dein t*d nachdenken ... nachdenken darüber, was wäre wenn niemand, der dich im echten Leben kannte, von deinem t*d berichtet hätte ... dann dächte jeder, du hättest dich bloß zurückgezogen, vielleicht das Hobby gewechselt. Und du wärest vergessen worden ... aber man darf einfach niemanden vergessen, auch wenn es nur eine Person aus einem Online-Forum ist. Hinter dem Nick sitzt nunmal ein Mensch und der ist genauso wichtig wie jede andere Person, die einem im Alltag begegnet, verdammt! Warum begreift das keiner ...
    Der Egoismus rettet alles – absolut alles –, was wir hassen, was wir lieben. [...] Wir gehen mit Worten Kompromisse ein.
    Es hilft uns auch nicht weiter. Es ist wie ein Wald, in dem niemand den Weg kennt. Man ist verloren, während man noch ruft: „Ich bin gerettet!“

    Joseph Conrad
    Kerze 579
    Damit du den Weg findest.

    Für dich, weil ich dich trotzdem mochte. Auch wenn ich nie da war und mich so wenig um euch gekümmert hab in den letzten Monaten.
    Ich hoffe sehr, dir gehts gut, wo auch immer du nun rumtollst. Vielleicht sagst du den anderen einen Gruß von mir, wenn du sie siehst!
    Ich vermiss euch allesamt.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher