KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 594

    Für D.

    Letzten Mittwoch hab' ich 'ne Kerze angezündet für dich. Ich hab' geweint und an dich gedacht am Montag. Du fehlst mir so sehr.. Wieder ein Jahr mehr ohne dich. Manchmal würd' ich gern deine Nummer wählen und wissen, du gehst ran. Ich liebe dich.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 595

    An: L.

    Es ist schon fast 6 Monate her, seit dem du von uns gegangen bist.
    Immer und immer wieder denke ich an Dich...warum du das Zeug genommen hast über Jahre
    und dann st*rb*n musstest....Ich vermisse Dich so sehr meine Maus und kein Mensch der Welt
    kann mir den Schmerz nehmen. Ich brauche, NEIN, WIR alle brauchen dich.
    Deine Mutter leidet sehr und ich sehe sie öffters...Es tut mir so leid...
    Ich hoffe das es Dir da oben gut geht. Du fehlst!!! ;(
    ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
    Kerze 596
    von mir für omi

    heute ist dein todestag. ich werde dich nachher auf dem friedhof besuchen und dir blumen bringen. du liebst blumen, ich weiß.
    13 jahre. eine lange zeit. und du hast jeden einzelnen tag davon gefehlt. du warst die einzig wirkliche familie, die ich hatte. mein stück geborgenheit. meine hoffnung. mein optimismus. mein zufluchtsort. all das warst du und noch so vieles mehr...
    du weißt, wie dankbar ich dir für alles bin. du warst mir ein großes vorbild und ich wäre nicht ich, wenn es dich nicht gegeben hätte. du fehlst. aber du weißt ja, ich habe dich im herzen und da wirst du immer bleiben. und eines tages sehen wir uns hoffentlich wieder.
    Kerze 597

    an D.

    Ich kann es immer noch nicht fassen, es war brutal, habe das Video gesehen, dein starrer Blick.... Du wirst niemals vergessen werden. RIP

    Dein Kumpel M.
    Ich hatte schon immer Probleme mit dem Leben und Probleme dies auch zuzugeben.

    Ich wollte immer höher fliegen, schneller laufen und weiterkommen als die anderen

    aber ich bin immer unten geblieben...
    Kerze: 598

    An L.

    Ich gucke in den Himmel und sehe eine Wolke....
    Ich muss an dich denken.....Vermisse Dich so sehr....
    Niemand kann dich ersetzten...auch wenn alle es immer versuchen...
    Aber es wird nie mehr so sein wie es war.
    Fühl mich allein....ohne Dich.
    Es ist hier so still....so leer.....L. du fehlst.....
    ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
    Kerze 599

    Von: Mir
    Für: Meinen kleinen Pit


    Lieber Pit,
    du bist jetzt 66 Tage schon nicht mehr auf dieser Erde.
    Ich denke immer noch jeden Tag an dich.
    Ich Vermisse dich.
    Ich stelle mir ganz oft vor das du hier bei uns bist.
    Oft spüre ich dich auch noch in meiner Nähe oder denke du bist noch da.
    Ich Vermisse es sehr wenn ich im Bett liege und du nicht mehr zu mir kommst zu Kuscheln.
    Du hast mich morgens immer so lieb geweckt wie sehr ich das doch Vermisse.
    Dein Schnurren hat mir immer ein Lächeln aus die Lippen gezaubert.
    Ich schaue mir oft Bilder von dir an.
    Auf dem ersten warst du mal grade 13 Wochen alt.
    Du warst zu diesem Zeitpunkt kleiner wie der Fressnapf von euch dreien.
    Sehr schnell warst du sehr zutraulich und bist nur zu gerne angekommen zum Kuscheln.
    Du hast es geliebt mir Morgens durchs Gesicht zu schnuppern.
    Damals habe ich es nicht gerne gemocht heute Vermisse ich es sehr.
    Ich Vermisse es wie du auf meiner linken Seite liegst und vor dich hinschnurrst und döst.
    Als du Gestorben bist war ich leider nicht in deiner Nähe ich konnte mich nicht von dir Verabschieden das tut mir so leid.
    Es tut mir so schrecklich leid das ich nicht für dich da war als du mich gebrauchst hast.
    Ich vermisse dich und werde dich niemals vergessen mein Süßer kleiner Pit du wirst immer in meinem Herzen bleiben.


    Deine Y.
    Kerze 600
    Von: Mir
    An: Meine Omi

    Nun bist du schon seit FR, den 29.5 t*d.
    Letzte mal gesehen habe ich dich am 27.5. .
    Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
    Nie wieder werd ich dich sehen
    Ich lieb dich!
    Bekomm kaum ein Wort geschrieben, gesagt...
    Du warst die beste Omi der Welt!!
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen und wir tauschen-> hat jeder immer noch einen Apfel.
    Doch hast du eine Idee und ich eine und wir tauschen-> hat jeder von uns zwei.
    butterfly.91



    Maxi



    danke das i für die kurze zeit ein teil deines lebens sein durfe. du hast oft gelitten aba als Erlösung empfand i das nicht das du gegangen bist. du hattest dein leben noch vor dir. wir wollen so viel machen ... Aba das wichtigste du fehlst mir heir unten. i brauche dich mehr als du mi gebraucht hast. einen richtigen freund wie du findet ma net so leicht

    I lieb dich ganz dolle! wenns da oben inet gibt schau ma vorbei
    ...dead is peacful... esay ....life is harder...
    kerze 602

    von butterfluy.91

    an C.



    es is jetz einen monat her seid du net mehr da bist, is fast ne ewigkeit...

    am anfang war i so wütend auf dich weil du das gemacht hast aba i will di jetz net anklagen oder so

    es tut mir so leid ds i bei deiner beerdigung nicht dabei war aba i kommte es nicht/ habe die Vorstellungen net ausgehalten

    i habe dich unendlcih doll lieb.

    morgen zünde i für dich im Dom eine kerze an...
    ...dead is peacful... esay ....life is harder...
    Kerze 603

    S.

    Deine Stimme hallt noch immer durch die Wand,
    wenn ich tief in mir grabe,
    erfreue ich mich an diesem Pfand,
    dass ich deine Stimme noch habe.

    All die Briefe, die sich falten,
    bergen jede Schuld,
    dich fest zu halten,
    übte mich in Geduld.

    Noch einmal deine zarten Hände greifen,
    danke für die Zeit,
    werde in Erinnerungen schweifen,
    nun, gehe in die Freiheit.

    Ich weiß, es zu verstehen,
    es ist entschieden,
    jeder muss gehen,
    in Liebe, Ruhe in Frieden.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!
    Kerze 604
    an v.
    meine liebe...
    ich musste heute viel an dich denken.
    m. hat sich wieder bei mir gemeldet. wir haben uns "vertragen". ich bin froh wieder kontakt zu ihm zu haben. wir haben miteinander geschrieben und haben auch über dich geredet.
    du fehlst ihm sehr. uns beiden fehlst du sehr. ich musste daran denken, wie viel wir 3 früher zusammen gemacht haben und wie glücklich wir immer waren. das wird nie wieder so sein. das tut weh. m. und ich wollen uns nächste woche malwieder treffen und wir werden sicher mal auf den friedhof gehen und dich besuchen. vllt. siehst du uns ja dann und es macht dich glücklich. ich wünschte, du könntest bei mir sein. bei uns. ich wünschte, wir könnten malwieder in einen baum klettern und kirschkernweitspucken machen. das alles fehlt so. ich vermisse dich jeden tag. aber du weißt ja, ich hab dich irgendwie immer bei mir.... freundinnen- bis zum horizont und darüber hinaus ;) das wird sich niemals ändern.
    von: atemzug

    Kerze 605

    Für einen meiner lieblingsdozenten, der überraschend verstorben ist.

    Kerze 606

    Für Herrn S., der mir ein gruseliges Fach immer hin versucht hat näher zu bringen. Ich werde Sie nicht vergessen.

    Kerze 607

    Für den Papa einer Freundin, der ebenfalls letzte Woche gestorben ist.
    Today you are you, that is truer than true.
    There is no one alive, who is youer than you.
    Dr. Seuss
    Kerze 608

    von mir
    für Opa

    Du fehlst mir. In der letzten Zeit noch mehr als sonst. Neue Sachen die passieren und die auch dich betreffen. Das mit B. hätte man dir sagen sollen aber du wirst es nie erfahren.
    Die Schwangerschaft, du hättest dich gefreut. Hättest daran teilgehabt. Aber du bist nicht mehr hier. Schon so lange nicht mehr.
    Aber du fehlst mir immernoch so wahnsinnig.
    Die 607.




    Entschuldige, ich habe es nicht geschafft, bin 3 mal vorbei gefahren aber ich konnte es nicht.
    Irgendwann werde ich wieder kommen, wenn es mich nicht einreissen würde.

    But I think of you.

    Anna
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    Kerze 609

    Von mir

    An K

    nein, wir wollen niihct wissen ob es Drogen, Alkohol zu schnelles fahren oder sonst was war. Den Ausgang kenne wir und der ist schon unbegreiflich genug. Den Rest können wir uns denken.
    Auch wenn wir uns nicht kannten fühlte ich mich Dir durch D. verbunden.
    Mögest Du da wo Du jetzt bist Ruhe finden.
    Kerze 612

    an meine allerbeste Oma.

    Ich vermisse dich grade so sehr. So unglaublich sehr.
    Ich möchte das alles mit dir teilen. Mit M. Warum ist das alles so verdammt schwer?
    Ich kann einfach nichtmehr... Ich will zu dir. Dich in den Arm nehmen. Sehen wie
    du dich nocheinmal so freust. Aber das ist jetzt alles vorbei. Alles. Für immer.
    Ich vermisse dich, Omi. Ich vermisse dich so unendlich sehr.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Kerze 613

    An: M.

    Es ist traurig, dass du diese Momente nicht mehr erleben wirst.
    Und es tut immer noch weh, dass du diese Entscheidung getroffen hast.
    Es ist schwer, zu fühlen, dass ich weiterleben darf, auch wenn du es nicht tust.
    Es ist schwer, das Leben weiter zu gestalten und zu leben.
    Und es fühlt sich an als wäre ich schuldig, wenn ich lache und weine und lebe. Wenn ich kein erstarrtes Etwas bin.

    Ich wünschte, du hättest dich so entschieden wie ich. Ich wünschte, ich könnte all deinen Worten Glauben schenken, aber du hast ihnen ihre Glaubwürdigkeit ein Stück genommen.

    Du fehlst.
    Und es ist nicht fair was du deinen Mitmenschen angetan hast.
    Und dass das Leben oft soviel schwerer ist, weil man das Gefühl hat, es nicht genießen zu dürfen, weil du nicht mehr da bist.
    Und dass man das Gefühl hat, es reißt einen auseinander, wenn man versucht zu verstehen, dass du wirklich nicht mehr da bist, was immer noch nicht oft so ist.

    Aber es geht weiter.
    Und auch ohne dich geht es weiter, so weh das tut.
    Trotzdem ist das gut so.
    For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
    And we are freedom fighters. For now...
    (The Tunics)


    ToWriteLoveOnHerArms