KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Von: mir
    Für: Papi

    Die Jahre zogen ihne dich ins Land. Du musstest viel zu früh von mir gehen! Ich vermisse dich immer noch so sehr! Du warst der der morgens da war wenn ich mal wieder viel zu früh in Frankreich wach gewesen bin. Immer deine kreuzwort rätsel oder wnen du dir deine Zigaretten gestoppft hast. Nie hast du mich länger als 15 Minuten warten lassen, wenn du Brot kaufen gegangen bist. Deine großen Ohren dein lachen. Wenn wir gemeinsam in der Küche getanzt haben und gesungen du und Mami. Es war eine so tolle Zeit. Ich glaube dich zu kennen und doch kenne ich dich nicht! Sovieles was ich dich noch fragen wollte. Niemals werde ich unser lied vergessen was ich manchmal singe. Warscheinlich wärest du nicht glücklich darüber wie oft ich doch weine und der ganze andere Mist. Aber ich habe dich immer geliebt und das werde ich weiter hin. Du bist ein Teil von mir und ich will dich nicht loslassen. Dein runder bauch und deine gangweise dein temperament und dein großer apptit alles schätzte ich an dir. Oh, wie sehr genoß ich es einen so undbeküpmmerten Menschen wie dich kennengelernt zu haben. Wir brauchten nichts sagen ich fühlte mich wohl. Nun, wenn ich in Frankreich bin bei meinem papa da steh ich dann bei dir eine Stunde oder gar zwei und starre auf das kalte Stein welches dich nun umhüllt.
    Ein Krieger aus dem Krieg ein gut herziger mensch in der Familie und eindfach du selbst hast du jedem viel Freude bereitet.
    DU FEHLST MIR SO SEHR! Doch ich weiß du bist da .. Ich sehe deinen Stern wenn ich in den Himmel schaue der Abens als erstes am himmel steht und als letztes am Morgen geht!
    Danke das es dich gab. Du warst zu jung um von uns zu gehen.

    41 Kerze
    Von: Mir
    An: Babscha
    Babscha <3 Du musstest auch gehen und doch weiß ich du hast verdient zu gehen. 100 Jahre lagen hinter dir und du wolltest nicht mehr. Du hast alles miterlebt. Ja, ich kann sagen du bist eine weise Frau gewesen. Und doch ich kenne auch dich kaum. Aber du warst so lieb dein lächeln und dein Bart wenn man dir Hallo gesagt hat und wie er dann gepieckst hat :D
    Wie sehr ich auch dich vermisse, aber ich weiß du bist eingeschlafen... Leider musste Papi auf andere Weise gehen. Aber du bist für ihn da das weiss ich leider habe ich deinen mann nie kennen gelernt aber dich und dafür liebe ich dich. Du fehlst mir !


    Je T'aime Babscha! Et toi aussi Papi! Je vous aime de tout mon ceure!
    (Ich liebe dich Babscha!Und dich auch Papi!ich liebe euch von ganzem Herzen!)
    In Liebe Céline!

    Eine kleine Dickmadame fuhr mal mit der Eisenbahn, Eisenbahn die Krachte, Dickmadame die lachte *leise sing*
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Kerze 42

    von: mir
    für: meinen grossvater

    ...einfach, weil du mir heute sehr fehlst.
    Danke für alles, für's dasein, und dafür, dass du mich auf den richtigen weg geleitet hast.



    "Time will help you through; but it doesn't have the time
    to give you all the answers
    to the
    never-ending why..."
    --Placebo--

    RE: KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 43

    von: jojoe

    an: Opa

    was würdest du tun...wenn du noch hier wärst-...wenn du sehen würdest, was aus unseren träumen geworden ist? Was würdest du wohl denken, wenn du sehen würdest, dass ich nicht mehr der mensch sein kann, den du so geliebt hast... Was würdest du tun, wenn du sehen würdest, das dein treuer Rebell ein oberflächlich angepasstest leben führt, und nur noch heimlich er selbst ist...
    Was würdest du tun, wenn du sehen würdest, dass alle unsere Pläne zerplatzt sind? Was würdest du sagen, zu all fehlern, all den dummen fehlern die ich gemacht habe und mache? Was würdest du wohl sagen Opa, wenn du mich sehen würdest...in diesem leben, dass doch irgendwie anders laufen sollte...Würdest du mir glauben? Meine gechichte....würdest du dich nochmal gegen alle stelllen, nochmal bei mir sein... Wüsstest du, dass es die Wahrhei ist, die ich nicht sagen kann? Wenn du das alles sehen könntest opa...mich noch sehen könntest.... mit all den Fragen im herzen und all der Leere im Kopf...

    Könntest du dann
    ch meine,
    könntest du mir dann
    bei gelegenheit
    ein Engel vorbei schicken...

    Ich liebe dich...fehlst
    Nicht das Chaos, nicht der Trubel und der Sturm in uns,
    bringt uns in unheilbare Verzweiflung...
    Es ist das schweigen des Herzens,
    das uns von innen auffrisst,
    und dann in heilloser Stille erstarrt.
    [SIZE=7]by me[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jojoe“ ()

    RE: KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    kerze 44

    von: julia

    an: e.

    lieber mr e.
    es tut mir sehr leid, dass ich nun heute nicht auf ihre beerdigung gehen werde.
    ich würde sehr gerne, aber ich glaube, ich wäre unerwünscht und fehl am platz. meine eltern sind auch dagegen... ich müsste ganz alleine hingehen und das will ich nicht.
    es tut mir so leid, was passiert ist. ich muss ständig daran denken.
    ich hoffe wirklich, deine familie schafft das. ich hoffe wirklich, vor allem deine kinder kommen nicht vom rechten weg ab. dazu mag ich sie zu sehr.
    soweit ich das beurteilen kann, waren sie ein guter christ. sie sind jetzt sicher immer himmel (=. ist ihnen klar, wie beliebt sie eigentlich waren und sind? jeder nimmt teil an ihrem tod.
    liebe grüße
    Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

    *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*fly.this.way*w“ ()

    RE: KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 45.
    Für Matthias...
    Ich weiß, dass es hart war, aber du hast deinem Vater das Herz gebrochen...

    Und Kerze 46.
    Für Julian.
    Auch wenn wir uns nicht immer verstanden haben... Ich kannte dich so lange, und dann wurdest du einfach aus dem Leben gerissen. Du warst doch so unschuldig und hattest noch dein ganzes Leben vor dir.

    r.i.p
    Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



    Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
    kerze 47.
    für j.

    bald ist es wieder so weit. das letzte mal, dass ich dich gesehen hab ist ewig her. wir waren keine guten freunde oder so, aber... ja, ich weiß auch nicht.
    sieben jahre sind es jetzt schon...
    und ich kanns immernoch nicht begreifen, dass du dort allein im dreck in der kälte sterben musstest...


    kerze 48.
    für r.

    auch dein tag jährt sich bald...
    du warst so krank... wären die ärzte hier nicht so unfähig gewesen...
    aber sie waren es...
    wir waren nicht wirklich befreundet, aber wenn einer von den "nervigen kleinen" auf einmal fehlt, fällt das auf. weil er einfach fehlt. weil er dazu gehört hat. wie kleine geschwister oder so.


    ich hoffe es geht euch gut, woimmer ihr auch seid.
    +tränen+
    Bevor ich eine Kerze anzünde, will ich sagen, dass ich etwas bewirkt habe. Diesen Threat gibt es immer noch und es macht mich stolz. Soviele Kerzen wurden angezündet, es ist tröstlich zu wissen, dass Erinnerungen immer wach bleiben.

    Kerze 49.
    für Tanja.

    Hey du,
    wie geht es dir?
    Weisst du, ich war bei deinem Grab - wir alle haben dort gestanden und von früher erzählt. Ein wunderschönes Grab hast du: farbig und irgendwie so voller leben, obwohl du nicht mehr hier bei uns sein kannst.
    Es gibt Zeiten, da sehe ich so klar und es gibt Zeiten da vermisse ich dich schrecklich. Heute waren wir den Platz putzen und irgendwann sagte jemand; Tanja kommt auch noch. Ich bin so erschreckt und zusammengezuckt, weil ich schon daran dachte, dass du noch später nachkommen wirst. Aber das ist nicht möglich, niemehr.
    Als die Rosen auf deinem Grab umgefallen sind, wusste ich, dass du in der Nähe bist, dass du uns zusiehst und zuhörst, wie wir reden. Ich musste meine Tränen zurückhalten, weil ich stark sein wollte, wie alle anderen auch.
    Deine Familie ist so stark, du warst und bist so stark. Dafür, dass du dein Leben gegeben hast um ein anderes zu retten, obwohl es aussichtslos war.
    Diese Zeilen kann ich nur immer und immer wiederholen. Es schmerzt mich sehr. Und wenn ich jetzt daran denke, dass du bei unserem 1ten Cousinen-und Cousin Treffen nicht dabei sein kannst, dass du sogar ins Leben gerufen hast, dann tut es mir noch viel mehr weh.
    Warum gerade du?
    Ich werde es nie verstehen können, weil es nicht zu verstehen ist.
    Kannst du dich noch an Zizi und Wiwi erinnern? Vielleicht finde ich den Stein noch, vielleicht. Ich muss ihn suchen.
    Meine Wangen brennen, in meinen Augen brennen Tränen.
    Ich wünschte, du würdest zurückkommen

    Du weisst, von wem es kommt. Denk an die zwei kleinen Vögelchen.
    Ich vermisse dich.
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2-moro“ ()

    kerze 50

    für b.
    von mir

    hey meine kleine. ich habs vor vielleicht 4 stunden erfahren. es zerreißt mir das herz. man du warst doch erst 13. so jung. so verdammt jung. ich kann das gar nicht glauben. nicht realisieren. es ist wie in trance. es ist wie in einem film. einem schlechten film. einem alptraum. und irgendwie hoffe ich, du kommst gleich durch die tür und sagst, es ist alles nur ein schlechter witz. ein verdammt schlechter. aber das wird niemals mehr der fall sein. du wirst nie wiederkommen. niemals. nie. ich hab keine ahnung wie ich das durchstehen soll. wie ich in die schule gehen soll und nicht jede minute neu in tränen ausbrechen soll. ich weiß nicht, wie ich v. gegenüber treten soll. ich weiß es nicht. sie wird am boden zerstört sein. ich mag gar nicht wissen, wie sich deine eltern fühlen. wie sich dein bruder fühlt. was für schreckliche schuld er sich geben wird. aber mama hat gesagt, du hast nichts gespürt. bist eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht. ich hab echt das gefühl, ich ersticke wenn ich so weiterheule. ich hab mit vany geredet. sie weint auch sehr. sie hat gesagt, wir gehen zusammen auf deine beerdigung. ich bins dir doch schuldig. du warst immerhin meine beste freundin. so lange. ich weiß, ich hätte nichts tun können aber jetzt, tut es weh das ich nicht darauf bestanden habe das ich deinen eltern etwas sagen darf. du warst doch so jung. so verdammt jung. es tut so weh. so verdammt. du wirst nie wieder kommen. ich kanns nicht fassen. ich liebe dich. so sehr. und ich werde dich niemals vergessen. nie. wir hatten so eine kostbare zeit zusammen. so wunderbar. du wirst mir fehlen. ich hoffe es geht dir besser, da wo du jetzt bist.

    in liebe.. moosi

    rip.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 52

    Jetzt an Ostern musste ich wieder viel an dich denken.
    Die Rose die ich gekauft habe, steht jetzt bei deinem Bild, da es noch zu kalt draußen ist und die Blume bei deinem Grab schnell frost bekommen hätte...

    Ich hab dich lieb Oma!!!!!!!!!!
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    kerze 53

    für meine oma:

    ich vermiss dich so...
    eineinhalb jahre sind es jetzt her.. und mir kommt es grad so vor wie wenn es erst vor paar tagen war als du von uns gegagen bist...
    ich muss in letzter zeit wieder so oft an dich denklen...
    es tut immernoch so weh... vll schaff ich es ja mal diese woche noch an dein gravb zu gehen....
    ich vermisse dich so...ich hät dir noch so gern gesagt das ich dich lieb hab!ich hab dich einfach so lieb!ich hoffe du siehst mich von oben..
    ich hab dich so lieb!
    *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
    *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
    *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
    Kerze 56

    Für meine kleine gechillte Orange..
    Von mir.

    Hey meine Kleine. Eben war deine Beerdigung. Es waren so viele Menschen da, die du nicht kanntest. Vielleicht, weil du so jung warst. Es war sehr christlich. Deine Mutter hat gesagt, du wärst wahrscheinlich nach den ersten 5 Minuten mit einem "Ich geh dann mal.." verschwunden. Ja, das wärst du.. Sie haben dein Lieblingslied gespielt. Ich musste so weinen, es war so schrecklich. Ach Süße.. Lena war da. Und deine halbe Klasse. Deine Cousine ist fast zusammen gebrochen. Sie tat mir so Leid. Der Pastor, war dein 'Lieblingspastor'.. Weißt du noch als wir auf dem Friedhof waren und er uns weggejagt hat? Oh man, der Blick von dem ._. Sowas von sparsam. Meine Kleine.. Deiner Ma geht es den Umständen entsprechend. Sie hat mich ganz doll umarmt. Sie hat gesagt, er wird alles gut. Du hast es jetzt besser. Ich hab gesagt, das ich ganz viel an dich denke. Und das du bestimmt glücklich warst, das wir alle da waren. Dann bin ich gegangen. Ich konnte gar nicht sehen wohin ich trete, weil ich soviele Tränen in den Augen hatte. Vivi hat mich gehalten. Ach man :| Dein Bruder war total auf Tabletten. Anders hätte er es bestimmt nicht überstanden. Ich werde in den nächsten Tagen wiederkommen und dir 'ne Blume und 'ne Kerze bringen. Den Brief eingraben und weinen.

    Du fehlst.. Und die Welt dreht sich weiter ..Haltet die Welt an es fehlt ein Stück & es geht kein Weg zurück.. Nie wieder :* Ich liebe Dich.
    Deine Moosi


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 59

    Ich vermiss dich doch so....ich halt das nicht mehr aus....:(
    es ist einfach nicht zu verstehen...wieso?
    niemand wird dich je vergessen können...
    hab dich lieb...
    pass auf dich auf da oben..
    "wenigstens" bist du nicht alleine...
    ich bin mir sicher, dass du auf uns aufpasst...
    kümmer dich doch bitte um deine mom, der geht es so schlecht :(
    wir vermissen dich so unglaublich...
    Mon und jamie wollen herkommen...
    es wär so toll wenn du dabei wärst...
    so unglaublich toll...
    Tanz, Püppchen, tanz...



    Memories Like These Will Never Fade
    Immortal
    Is Your Nature
    You Ain't Forgotten
    You Ain't Dead
    ‘Cause Legends Live
    Forever

    Aequitas- You ain't forgotten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luna piena“ ()

    61.

    ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, oder ob es mir überhaupt zusteht. aber weil ich angst habe, dass sonst niemand eine kerze für sie anzündet, tu ich das. weil sie mir den kuchen gebacken haben und weil ich es schrecklich finde und weinen könnte, obwohl es ja das war, was sie gewählt haben.

    vielleicht hätte ich ihnen nochmal danke sagen sollen für den kuchen, vielleicht hätte man einen anderen weg gefunden. aber wie es auch ist und auch wenn ich diese worte nicht mal, weil wie sie hohle phrasen klingen, so hoffe ich wirklich, _wirklich_, dass sie sich besser fühlen, dort wo sie jetzt sind.
    62..

    für c.

    es ist jetzt schon "so lang" her, dass du gehen musstest, aber heute musste ich wieder an dich denken.. du warst doch noch so jung, du hast das doch nicht verdient ;(
    du fehlst hier, auch wenn ich dich nicht so richtig gut kannte, aber du fehlst hier, deiner familie und deinen freunden, ich merk es jedesmal wenn ich sie sehe...
    ich hoffe es geht dir gut und du passt von da oben gut auf sie auf
    R.I.P.
    Und ich hatte ihn schon gar nicht lieben wollen. Denn eins wusste ich ganz gewiss - wusste es in der Magengrube,
    im Knochenmark, vom Scheitel bis zu Sohle, tief in meiner leeren Brust,
    nämlich dass die Liebe einem Menschen die Macht gab, einen anderen zu zerstören.
    Ich war irreparabel zerstört.

    Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde