KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 191

    von: mir
    für: dich, die unbekannte und trotzdem so nahe Person

    ich kannte dich nicht. nur vom sehen. und ich bin einfach nur so erschüttert, was mit dir passiert ist... von meinem Lehrer habe ich erfahren, weshalb du diesen Weg gewählt hast -und aus diesem Grund habe ich auch "nahe Person" geschrieben... denn ich kann mitfühlen wie es dir ergangen sein muss, wie du gelitten haben musst, dass du keinen Weg mehr gesehen hast...doch wenn du wüsstest, wie betroffen, schockiert und traurig alle sind, vor allem deine Klasse... wie oft man an dich denkt, obwohl man dich nichteinmal kannte... ich glaube, du hättest es dir nochmal anders überlegt.
    trotz allem wünsche ich dir, dass du dort, wo du nun bist, deinen Frieden finden kannst. und dass "sie" für alles, was sie dir angetan haben bestraft werden.
    We are visitors even in our own homes.
    Von: A.
    Für: T.

    Ich kann nicht mehr sagen, als dass ich dich so sehr vermisse
    und jeden Tag an dich denken muss. Wenn ich dein Foto sehe,
    denke ich jedesmal, warum uns ein so wundervoller Mensch ver-
    lassen musste - ohne Grund.
    Aus den I4 sind I3 geworden, du fehlst so sehr!
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3
    Von: mir :)
    Für: meinen Russisch-Lehrer...

    ...den ich so sehr gemocht habe, der sich immer so gefreut hat, wenn ich in der Stunde was richtig geschrieben/gesprochen habe....

    ...vor dem ich niemals Angst hatte und der so sympathisch war, dass man ihn einfach gern haben musste...

    ...der immer mal wieder von seinen Reisen nach Russland erzählt hat...

    Sie fehlen mir, Herr N., wie gerne hätte ich Sie nochmal besucht! Aber, das geht jetzt nicht mehr :(. Ich habe den Nachruf erst gelesen, als die Mail vom Sekretariat kam...auf dem Nachruf ist ein Bild von Ihnen, als ich es gesehen habe, hab' ich angefangen zu weinen...

    Im Unterricht wollten wir die russische Nationalhymne lernen. Dazu kam es nicht mehr :(. Ich kann nicht sagen, wie sehr mich das getroffen hat, dass Sie nicht mehr da sind. Aber, Sie haben all die schweren Stunden jetzt hinter sich und sicherlich geht es Ihnen dort - wo immer Sie auch sind - jetzt besser.

    Wenn ich wieder mit dem Russisch anfange, tatsächlich irgendwann mal die Nationalhymne lerne oder einfach nur so, werde ich an Sie denken! Sie waren echt ein super Russisch-Lehrer und ich freue mich, dass ich Sie kennen lernen durfte.

    Sie fehlen mir aber doch...und es ist noch gar net so lange hier - April 2008...ich kann's immer noch net verstehn...
    *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

    *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



    Kerze 194

    Von: A.
    Für: Oma...


    Ich liebe und vermisse dich so sehr, in meinen Erinnerungen wirst du immer bleiben, das kann mir keiner nehmen. Das Foto von dir trage ich jetzt auch immer bei mir, es gibt mir Kraft, auch wenn du nicht mehr SO da bist.
    Danke für alles.

    Ein Mensch ist erst dann fort, wenn keiner mehr an ihn denkt.
    Live for today, because yesterday is over
    & tomorrow may never come
    .
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    All those scars on her arms dont worry!
    She says, they are little notes to remind her,
    How many times you broke her heart...
    Kerze 194

    An K. und S.

    Ich hab schrecklich viel geweint letzte Nacht.
    Nein, nicht deswegen, sondern weil ich es immer noch nicht verstehe.
    Ich hab euch lieb.
    Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
    Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
    die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    Kerze 195
    Von:mir
    Für: Papa

    Du fehlst mir grade so :( wieviel Zeit vergangen ist und dennoch kommt es mir manchmal vor als ob es erst gestern war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Northern.light“ ()

    Kerze 196

    Von: Der jetzigen
    Für: M.

    Der Schmerz eines Verlustes erscheint mir manchmal bitter süß, es ist das Gefühl zu verzweifeln und sich alleine zu fühlen, aber ein auch ein Grund weiter zu machen.
    Immer weiter machen.
    Manchmal erscheint mir der Gedanke weiter zu machen seltsam, weil ich dann daran denke wie viel Zeit ich hoffentlich noch zu leben habe, und wie viel Zeit vergehen wird bis wir uns wiedersehen.
    Ich hab lange nicht mehr von dir geträumt. Aber jetzt wieder mal...
    Und .. irgendwie will ich weinen, aber irgendwie will ich auch lachen.
    Ich seh die Erinnerungen in meinem Kopf, ich muss lächeln wenn ich daran denke, dennoch ist ein wenig Schmerz in mir drin.
    Aber ich glaube der Schmerz wird immer weniger und macht einem Gefühl Platz, das mir sagt, das es wunderschön war und das ich froh war dich in meinem Leben gehabt zu haben, und da warst ein wichtiger Teil in meinem Leben, vierzehn Jahre hast du mich begleitet. Und ein Teil von dir wird mich mein ganzes Leben lang begleiten.
    Ich liebe dich sehr. Mein Herz wird immer an dir hängen, aber mein Herz wird sich nicht an dir erhängen.
    Hier unten ist ziemlich viel los, aber das weißt du sicher. Und manchmal ist es echt schwer, ich vermisse dich. Wenn ich jetzt zu Hause sitz und weine, dann kommst du nicht mehr her.. weil du es nicht mehr kannst.
    Manchmal stelle ich mir vor du wärst da..
    Ich weiß das mein Leben grade nicht so läuft wie es sollte, und manchmal sag ich auch das ich nicht mehr kann.
    Aber es geht immer.
    Als du gestorben bist, dachte ich.. irgendwie sterb ich auch..
    Aber ich lebe.
    Und ich werde mein Leben so gut leben wie ich kann.
    Und es werden viele Jahre vergehen, bis ich dort hin komm, wie du jetzt bist. Es wird schön wenn wir uns wiedersehen, warte auf mich.
    Ich seh mir grad dein Foto an...
    Und ich lächle.
    Ich bin für das Leben!
    Kerze 197

    Von: Geli
    An: Jan


    Weil ich oft an Dich denken muss die letzte Zeit.
    Weil ich mich frage, ob mit Dir alles anders gekommen wäre.
    Weil ich es nicht verstehe...
    Weil ich mich frage WARUM???
    Weil du so unendlich fehlst...
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

    Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .
    Kerze 198

    von mir,
    für Oma

    Bald habe ich mein Abi. Ich wünschte du könntest es erleben. Du warst immer so stolz auf mich, weil ich meinen Weg gegangen bin, trotz meinem Vater.
    Du wärst so stolz gewesen, dass ich gegangen bin. Das ich freier bin von ihm.
    Vor allem daheim bist du jeden Tag da. In den vielen kleinen Dingen, die dir gehörten.
    Immer wenn ich etwas über ein Land wissen will schau ich in dein Buch. Und lächle dabei. Dein Lesezeichen steckt immer in dem Buch, dass ich gerade lese.
    Dein Foto steht auf meinem Fernseher, und oft wünsche ich mir, dass wir einfach beieinander sitzen könnten, so wie damals, als du so krank warst und so gerne manche Sendungen geschaut hast. Dann wünsche ich mir, dass wir gemeinsam darüber lachen könnten, gemeinsam über das Outfit mancher herziehen, so wie damals.
    Du fehlst. Nicht nur Mama und mir, sondern auch der Kleinen. Sie hat ja sonst niemanden mehr.
    Aber ich weiß, dass du am Ende viel gelitten hast. Und das der Tod dich erlöst hat. Ich weiß, dass du irgendwo bist und auf unsre kleine Familie aufpasst.
    Wir werden dich nie vergessen. Wie denn auch? All diese kleinen Erinnerungen... Und, ja, jedes Mal wenn ich koche muss ich an dich denken. Ich habe deine Liebe zu kochen, deine Liebe zur französischen Küche geerbt.
    Das nächste Mal besuche ich dich, ganz bestimmt. Diesesmal kam einfach so vieles auf einmal...
    Es ist schön, dass es wenigstens noch deine Filme gibt. Auf denen du zwar nur selten zu sehen bist, aber deine Stimme ist zu hören.
    Ich hab dich lieb.
    Deine Enkelin
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 199

    Von: F.
    An: Conny

    Schatz, ich werd die niemals vergessen, nie und nimmer, ich bin mit dir aufgewachsen, bis du einfach so aus meinem Leben gerissen wurdest.
    Einfach so... eingeschläfert..
    Du warst eine so treue Seele, der beste Kater der Welt.

    Nie und nimmer werd ich dich vergessen.

    Forever in my Heart
    Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
    Dort wo jemand ist, der mich vermisst


    In Extremo - Tanz mit mir
    kerze 201

    von: mir
    an: P.

    Ich vermiss dich so, mein Schatz. Danke für die wundervolle Zeit mit dir. Ich kann es zwar immer noch nicht verstehen warum es gerade dich treffen musste, aber ich weiß das es nur eine Erlösung für dich war. Ich werde dich niemals vergessen. Nein, das geht auch garnicht. Ich muss jeden Tag an dich denken. Ich hoffe es geht dir gut dort wo du jetzt bist. Pass mir schön auf dich auf.
    In Liebe, .destroyed.
    Kerze 202

    von mir
    für mein süßes Quietschie.

    Ach Mensch, nun ist es fast 18 Monate her. Du fehlst immernoch so sehr. Wie ich dich damals bekommen habe, du warst ein zitterndes Häufchen. Du und deine Tochter, ihr hattet so viel Angst, wart so scheu.
    Und du hast mir vertraut, du hast sich streicheln lassen, hast mich abgeschleckt und an meinem Finger geknabbert.
    Ich kann immer noch nicht glauben, dass R. dich wirklich hat verdursten lassen. Ich war nur 2 Wochen weg, 2 Wochen im Urlaub, und habe dich bei ihr gelassen, dich und Arwen, wie schon 2 Mal zuvor.
    Du bist gestorben für deine kleine. Ich weiß, denn sie war kerngesund, wir haben es ja vom Tierarzt checken lassen.
    Du fehlst mir du Mamaschweini. Dein fröhliches Quietschen.

    Ich werde dich immer in Erinnerung behalten und mich gut um deine Tochter kümmern. Versprochen!
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 203


    für; Dona
    von; mir

    Ach Dona ... Eigentlich glaube ich war ich öfters nicht sehr fair zu dir :rolleyes: wie du dich immer mit Jette gezofft hast... Ich weiß gar nicht wie es ist, wenn ich zu oma & opa komme und du nichtmehr da bist. Jetzt ist Ilka da... Oh man ;( Und wir sind 1 woche voher erst zusammen spazieren gegangen.. Wo A. und ich dann noch heimlich mais gepflückt haben.. Du fehlst mir kleine... Es war eine tolle Zeit mir dir, und ich hatte dich dann doch irgendwie lieb ;)
    Habs gut da oben im Hundehimmel... Wir denken alle an dich. ♥



    Kerze 204

    für; alle die am 11.o9.o1 umkamen
    von; mir
    An alle die vor 7 Jahren gestorben sind...
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hope346“ ()

    Kerze 204

    an meine Patentande


    ich weiß es war eine erlösung für dich aber ich weiß auch das du nicht gehn wolltest....

    Ich fermiss dich und hab noch garnicht richtig realisieren können das du niewieder mit N.(Hund) an Zaun stehen wirst nud mich begrüst.

    Schön das ich dir wenigstens mit meiner Gitarre und meinen Gesang noch etwas freute schenken konnte.

    Ich habs dir zwar nie gesagt aber ich hoffe du hast gespürt wie lieb ich dich hatte(habe)

    Deine N.
    Man sollte alle Tage wenigstens
    ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen,
    ein Treffliches Gemälde sehn und,
    wenn es möglich zu machen wäre,
    ein vernünftiges Wort Sprechen.
    Johann Wolfgang von Goethe
    tami,
    du wunder-wunder-voller-hübscher mensch.
    ich habe angst. angst. viel angt, große angst. ANGST.
    du darfst nichts dummes tun tami.
    es gibt so wenig wundervolle menschen auf dieser welt. es dürfen nicht noch weniger werden. lass es nicht weniger werden.bitte. die welt braucht dich.
    ich brauche dich. hröt sich doof an aber es ist so. es ist gut zu wissen, dass es menschen gibt, die so wundervoll sind das es sich lohnt für diese zu leben.
    lass sie nicht weniger werden tami.
    warum habe ich nicht deine handy nr. ich wrde dir schrieben, dic anrufen, irgendwas. ich hasse das internet, man kann menschen dadurch nicht nah genug sein um sie davon aufzuhalten etwas wirklich dummes zu tun.

    bitte tami.
    bitte.

    denk an unsere 3 cornflakes und an die 100 die es werden sollten.

    ich liebe dich.
    *+> The Picture you painted in me

    you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

    myspace drawmehearts
    Kerze 205

    ...für meinen Opa

    Weil du heute geburtstag hast und ich ganz doll an dich denke. Du fehlst mir so sehr, auch jetzt grad, und ich danke dir immer und immer wieder für alles, was du für mich getan hast.
    Ich vermisse dich.

    Deine A.



    "Time will help you through; but it doesn't have the time
    to give you all the answers
    to the
    never-ending why..."
    --Placebo--
    von: L.
    an: Opa

    Am Anfang hast du mir noch nicht so stark gefehlt wie jetzt im Moment, wie in der ganzen letzten Zeit. Wenn du noch leben würdest, würd ich dir die Zigaretten aus der Hand reißen, weißt du das eigentlich ? Wie sehr ich rauchen wegen dir hasse ?? Ich wil dir damit keine Vorwürfe machen, aber warum musstest du dich, oder die Zigaretten dich den umbringen ? Dich mir wegnehmen ? Ich hab das alles mitangesehen, als kleines Kind, alles, wie du gestorben bist, deinen ganzen gottverdammten Weg in den Tod! Wie du ausgesehen hast, deine letzten Wochen, Tage, Momente. Ich hab dich so verdammt geliebt und jetzt hab ich diese Erinnerungen von dir hier, und wenn ich an dich denken muss denke ich an dich. Ich vermisse dich so. Deine M&M`s vermiss ich und alles was zu dir gehörte. Weißt du was ich mache, wenn ich alleine in der Stadt bin, wo du jetzt ruhst ? Ich besuche dich immer. Manchmal würde ich am liebsten den Grabstein anschrein. Aber es sind immer Leute da, ich vermiss dich so sehr. So sehr so sehr so sehr.
    Kerze 207

    von mir.
    für K.

    Gerade eben hab ich es erfahren. Dass du es nicht geschafft hast.
    Es schmerzt das zu hören. Es tut wirklich weh.
    Ich kann irgendwie noch nicht wirklich glauben, dass du nun entgültig nicht mehr da bist.
    Ich weiß, dass du es so wolltest. Dennoch würde ich alles tun um es ungeschehen zu machen.
    Kleines, ich werde dich nie vergessen. Niemals.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 208

    von mir
    an K.

    Ja, ich schon wieder.
    Ich fühle mich so leer. Ich weiß einfach nicht, was ich fühlen soll. Ich würde so gerne um dich weinen, um dich trauern, aber wahrscheinlich ist es dafür noch zu früh.
    Ich habe gerade die ganzen Dinge angeschaut, die ich von dir habe. Die Briefe, die wir uns in der Schule immer geschrieben haben. Und dann in der Pause gegeben, und dann beantwortet, und in der Pause wieder gegeben...
    Und auch die Karte, die du mir geschrieben hast, als ich in die Klinik kam. Die dort über meinem Bett hing.
    Ja. Und das Glas, mit den Giraffen, dass du mir zu meinem Geburtstag mal geschenkt hast... Das steht hier im Schrank.
    Ich frage mich wie es sein wird morgen in die Schule zu gehen. Und genau zu wissen, dass du mir nie wieder auf dem Gang begegnen wirst. Nie wieder mit mir in der "Raucherecke" stehen wirst.
    Vielleicht kommt die Trauer dann. Ich weiß es nicht.
    Ich weiß nur, dass du hier fehlst. Irgendwie. Auch wenn sich alles so leer anfühlt.
    All die Erinnerungen an dich werde ich mir bewahren. Tief in mir drin wirst du immer weiterleben.
    Deine S.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos