KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 350
    An D.

    Weil es das zweite Weihnachten ist, ohne dich. Weil du mir fehlst, so sehr. Und ich dich druecken mag. Festhalten will und einfach deinen Duft einatmen will. Du fehlst mir so. Grad jetzt kommen mir die Traenen, weils so weh tut. Pass auf, auf mich, ich will nichts Doofes tun. Nicht jetzt, nicht morgen. Nicht an Weihnachten. Weils zu sehr wehtun wuerde. Den anderen.

    In Liebe, deine Kleine.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exhausted.“ ()

    kerze 351
    an dich meine süße, ich hab dich nicht vergessen, du bist immer in meinem herzen
    siebe jahre waren eine verdammt schöne zeit mit dir

    kerze 352
    an dich v-a, ich hab dich nie so ganz verstanden, doch ich weiß nun, wie weh es tut, für die die zurückbleiben

    kerze 353
    an dich u.o., weil du mir wichtig warst und ich die besuche bei dir, dein umfeld und dich so dolle mochte und nun vermisse

    kerze 354
    an meine lieben, die leider nur 2 jahre maximal leben in ihrem wasser und obwohl sie mir eigentlich helfen sollen, den tod zu akzeptieren, hab ich sie alle viel zu dolle lieb
    Urlaub ist die Zeit
    in der die Seele Luft holt
    und den Problemen
    einen frischen Wind verpasst
    Kerze 353
    für den verstorbenen Mann meiner Schwester...
    es ist so schrecklich, die Erinnerung, und auch noch
    an Weihnachten. Ich frage dich, wieso nur gerade da?
    Und wieso überhaupt? Es tut mir leid das wir nicht sahen,
    was in dir vor ging...
    Wir (Ich) vermisse(n) dich!

    In Gedanken bei dir.

    Damit ihr wisst, wie es ist, in der Hölle zu sein!
    Damit ihr wisst, wie es ist, nach Erlösung zu schrein!
    Nur deshalb komm ich zurück, mit flammendem Blick.
    Ich nehm das letze Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt ...

    kerze 354

    an dich..meinen sohn.. auch wenn ich dich nie lebend gesehen habe.. du fehlst mir..da ist ein loch in mir, dass nicht gefüllt werden kann...

    kerze 355

    an dich, mutter, auch wenn es immer schwer war..ich habe dich geliebt..so sehr wie ein kind nur seine mutter liebe konnte...ich vermisse dich

    kerze 356
    an dich, v. .. mir war noch nie im leben ein mensch so eine gute freundin wie du..all die jahre warst du da..kanntest meine seele...
    ich hoffe ich werde irgendwann verstehen, warum du entschieden hast zu gehen..du fehlst mir an jdem tag..denn all die kleinigkeiten im leben erinnern mich an dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nyx“ ()

    für dich,
    von mir.

    In 2 Tagen ist es dann wieder soweit.
    Die Trauer um dich wird wieder so groß sein. Aber das ist sie eigentlich immer.
    Ich kann es immernoch nicht wirklich verstehen... Warum nur? Warum?
    Wie groß muss dein Leid und dein Schmerz gewesen sein... wie groß nur, dass du deinen kleinen M. alleine lassen konntest...
    Meine Gedanken sind bei dir. Und auch bei M, denn ich hoffe, dass er ein schönes Weihnachten hat, trotzdem...
    Du bist in meinem Herzen. Immer.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 358

    für dich, Opa.
    Gestern war es 2 Jahre her.Du bist tot.Und bis heute kann ich damit nicht umgehen.Und leben noch weniger.
    Auch wenn ich damals selten lust hatte zu dir zu fahren, ich habe dich geliebt.
    Und im nachhinein bereue ich das sowasvon.
    Ich hätte dich gern vorher nochmal gesehen, um dir zu sagen wie wichtig du mir bist.
    Man weiß erst dann, was es für ein Wert war, wenn man es verliert.
    Und du warst alles für mich.
    Der tollste Opa auf Erden.
    Und verdammt ich hasse mich dafür, dass ich dir nie sagen konnte, wie sehr ich dich liebe.Ich hasse mich dafür, dass du jetzt gestorben bist, ohne zu wissen was für ein bedeutungsvoller Mensch du für mich warst.

    Ich nahm mal Drogen.Nicht oft aber manchmal.
    Aber jetzt nicht mehr.Ich denke das solltest du wissen.
    Auch das mit dem Ritzen.
    Ich hätte es dir gern erzählt.
    Und das mit dem weinen.
    Es tut mir leid.
    Du fehlst mir.
    Und das wirst du immer.

    In liebe, deine Enkelin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „.slashed“ ()

    Kerze 359

    Hallo Mummy,
    Weihnachten ist sehr schrecklich ohne dich. Wir haben gar nicht gewürfelt. Du fehlst mir und es ist taurig dran zu denken dass du jett im Krankenhaus liegst auf der scheiss Intensivstation mit den ganzen Schläuchen.
    ich dachte vllt merkst du wenn ichd as hier schreibe
    ich muss einbsischen weinen
    aber Mama du wirst wieder gesund, bald schon, das weiß ich. Und ichhab zu Weihnachten Appassionate Karten bekommen und wir werden zusammen hingehen, ja? weil wir das schon letzts Jahr wollten und verplant haben.

    ich liebe dich sehr Mamma du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich wünsch emir sehr dass du wieder ganz gesudn wirst, aber das wirst du.

    bis morgen dann.
    <3
    *+> The Picture you painted in me

    you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

    myspace drawmehearts
    Kerze 362

    Für N.
    von mir.

    Es schmerzt so so so sehr... Dort sein, und du bist nicht da.
    Gestern hätt ich eine Frage gehabt... du hättest die Antwort sicher gewusst... Aber fragen kann ich dich nicht mehr...

    Es ist noch so frisch alles. Die Trauer. Der Schmerz. Und ich habe das Gefühl, dass es nie besser werden wird. So sehr tut der Verlust weh...
    Tu me manques. Tu me manques beaucoup.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 363
    Immer noch für Felix


    Nein, ich kann es immer noch nicht begreifen. Es fühlt sich immer noch so an, als wärst du da, und ich lebe.
    Es ist so grausam. Ich habe alle Artikel in der Zeitung über den schrecklichen Unfall ausgeschnitten und an meine Pinnwand geheftet. Hätte ich doch wenigstens noch ein Bild von dir. Aber die Bilder von uns habe ich ja alle in Wut und verletztem Stolz vernichtet. Ich bereuhe es so. Ich war ein mal wieder am Hafen, dort wo wir saßen. Doch diesmal war es kein warmer sonniger Tag, es war grau und trüb.
    Am Dienstag ist die Beerdigung. Ich vermute mal die Kirche wird sehr voll. Und alle werden sich selber bemitleiden. Ich hasse diese Menschheit. Ich bete zu Gott, dass er dich, wo auch immer du gerade bist, beschützt.
    Irgendwo in mir weiß ich, dass du wirklich tot bist. Ich habe in letzter Zeit viel geweint, und breche oft zusammen.
    Die Anderen sagen, es sei ja so furchtbar. Aber wer von ihnen kannte dich? Wie können sie über dich trauern, wenn sie dich doch kaum kannten?
    Ich habe dich so sehr geliebt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Kopf es immer noch nicht begriffen hat, dass du nie wieder kommen wirst. Was für ein Drama wird es bei der Beerdigung werden. Alle werden sehr weinen und sich umklammern, aber ich werde alleine dort sein. Es ist besser so. Ich werde ein allerletztes Mal dein schönes Gesicht berühren, und die Lebe wohl sagen. Ich werde den Brief an dich zu Ende schreiben, und ihn in dein Grab legen, wenn ich genug Mut habe.
    Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



    Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
    Kerze 364
    Für dich.
    Weil du nie geboren wurdest. Und ich finde keine Worte dafür, wie Leid es mir tut.


    Kerze 365
    Für meinen Opa.
    Wir haben viel über dich gesprochen gestern, was du jetzt sagen würdest, dass du den Kuchen von Oma so sehr gemocht hast. Dein Bild stand mir gegenüber, ich war kurz in deinem Zimmer. Und ich konnte deinen Garten draußen vor dem Fenster sehen. Karg sah er aus, leer. Es tut mir Leid, dass ich nicht zu deinem Grab gehen kann. Aber das verstehst du schon. Das glaube ich. Das dritte Weihnachtsfest ohne dich. Du fehlst immer noch sehr. Ich habe geweint, als ich das Kuh-Bonbon gegessen habe. Die hast du immer so gemocht. Und sogar jetzt muss ich wieder weinen, weil mein Herz das Alles selbst nach drei Jahren noch nicht verstehen kann. Du fehlst mir so unglaublich sehr. Die Narben auf meiner linken Hand verblassen langsam. Aber deine Karte habe ich immer noch. Und deine Geschichten. Dein Lachen. Hoffentlich geht es dir gut.
    Ich liebe dich, Opa.
    (Ich stink nicht nach Fisch, du stinkst nach Maggi!)
    Vergiss uns nicht.

    Du warst allen ein Freund.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Twilight“ ()

    kerze 366

    Sandra, alles gute nachträglich zu deinem 18ten geburtstag, ich hoffe du kannsd ihn wo auch immer du bist feiern.
    deine familie denkt in dieser zeit besonders viel an dich, du bist nie alleine.
    der mensch stirbt erst wenn keiner mehr an ihn denkt.
    Protect Me From What I Want... (Placebo)
    Kerze 367

    Für Iris.

    Ich möchte dir sagen, Iris, dass du für immer in unseren Herzen bleibst. Deine Schwester denkt immer an dich und wo auch immer du gerade sein magst, pass auf sie auf...
    ... schicke ihr ein Licht...
    So wie wir dir ein Licht schicken.
    - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
    - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    Kerze 369

    Für: Opa
    Von: mir

    Das is jetzt schon so lange her, dass du von uns gingst. Aber damals konnte ich das kaum richtig realisieren. Im Nachhinein war es wahrschinlich gut so, weil dadurch ging es weiter. Auch wenn du mir fehltest, gingen die Tage rum und wir haben dich trotzdem nicht vergessen.
    IM Frühjahr werden es 8 Jahre sein. Du fehlst mir, aber ich denk an dich und in meinem herzen bleibst du immer bei mir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathilin“ ()

    Kerze: 370

    von: mir
    an: Y.

    Warum musstest du nur gehen?
    Du warst so jung, süße 18 Jahre alt.
    Du wurdest aus dem Leben gerissen,
    deiner Familie entrissen.

    Ich hoffe wo du jetzt bist geht es dir gut und du passt ganz arg auf deine kleine Schwester auf.
    Versprich mir das bitte, sie leidet so sehr unter deinem Tod.
    Sei ihr Schutzengel, ihr Hüter und Beschützer.

    Danke!
    Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
    Kerze 371

    Von: Hanna
    An: M.

    Ich hab geträumt von dir letzte Nacht. Bin bei dir. Ein neues Jahr ohne dich. Was du gerad wohl machst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()