KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 394.

    An meinen allerliebsten D.

    Gestern im Zug musste ich wieder an dich denken, weil da der Mann war, der uns immer so lustig angeguckt hat. Und ich musste an deine Worte denken, was du gesagt hast. Der richtige Mensch wird kommen. Und du hast Recht. Und ich kann dir nicht mal sagen dass du Recht hast. Und ich kann dir den Menschen nicht mal vorstellen. Nichts, gar nichts. Ich kann mich nur damit trösten, dass du mich siehst, von da oben. Das du siehst, dass ich glücklich bin. Und das du dir keine Sorgen um mich machen musst.

    Aber ich merke immer mehr, wie du mir doch fehlst. Heiße Tränen. Und ich weiß genau, dass du sie weggewischt hättest.

    Du bist in meinem Herzen, D. für immer.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 395.

    Von: E.
    An: Opa

    Du fehlst mir so! Seit du weg bist frage ich mich immer wieder was du jetzt wohl über mich denken würdest und ob du wohl stolz wärest auf mich ... obwohl ich nicht das erreicht habe was ich wollte.
    Es wird immer schlimmer und du fehlst uns allen so sehr.
    Ich frage mich oft wie es gekommen wäre, wenn du nicht von uns gegangen wärest. Wäre ich da heute wo ich jetzt bin? Hätte ich weniger Fehler gemacht? Wäre ich das lustige und fröhliche Mädchen von damals geblieben? Hättest du etwas getan, damit M. mich nicht so v*rl*tzt?! Wäre sie dann vielleicht nicht depressiv geworden? Hätten wir alles besser hinbekommen?

    Wo bist du gerade? Kannst du mich sehen? Kannst du machen, damit es mit B. und mir bergaufgeht? Der einzige Junge, der auf deine Enkelin aufpasst und ihr Kraft gibt. Du wärest so stolz auf ihn und du würdest ihn mögen! Ich wünschte ihr hättet euch kennengelernt. Ich wünschte du hättest ein offenes Ohr für mich und einen Rat...

    Du fehlst mir!
    ~*~ "sträwkcür run nebeL sad nam nnak nehetsreV - Leben muss man es aber vorwärts." ~*~
    Kerze 396

    von mir für dich

    3 monate. 92 tage. und immernoch denke ich stündlich an dich.
    Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
    (Jim Rohn)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „v*r*“ ()

    Kerze 398

    Von: h.
    An: m.

    Du fehlst. Wenn ich draußen sitze und rauche. Dann sind meine Gedanken bei dir. Und dazwischen. Aber besonders, wenn ich draußen sitze und rauche.
    Gott, du fehlst so sehr.
    Ich will, dass du hier bist. Ich will, dass du im Theater spielst. Ich will Fotos von deinen Chucks in Kanada sehen. Ich will Briefe von dir bekommen.

    Ich will es nicht glauben. Ich WILL das nicht glauben.
    Kerze: 400

    Von: mir
    Für: meine kleine Rain

    Süße, ich kanns nicht glauben. Gerade sah alles noch so gut aus. Und jetzt gehst du gerade über die Regenbogenbrücke. Es tut mir so leid, dass du so früh gehen musstest. Hey... guck mal... wenn du im Himmel angekommen bist..... dann guck dir den Nagel von meinem linken Zeigefinger an. Erinnerst du dich? Da hast du heute morgen noch rein gebissen. Hast mich ganz schön erschreckt. Die Stelle ist immer noch zu sehen. Du fehlst mir. Du fehlst mir so sehr. Ran und Ria suchen dich überall. Ich habe ihnen gesagt, dass du jetzt von oben auf die beiden aufpasst. Dabei musstest du viel zu früh gehen! Das hätte nicht sein müssen.

    Süße, ich werde dich niemals vergessen. Und sei dir sicher, dass ich dich über alles geliebt habe und dich immer lieben werde. Ich erinner mich noch ganz genau, als ich dich zum ersten Mal gesehen habe. Du kamst ganz dicht zu mir ran. Hast mich angeguckt. So als ob du sagen wolltest "Hey, hier bin ich! Nimm mich mit!". Und ja.... was soll ich sagen? SO einem süßen Blick konnte ich einfach nicht widerstehen. Damals warst du noch ganz klein. Erst 5 Wochen alt. Und ich erinnere mich auch noch an die schönen Stunden, wo du dich in meinen Pullover gekuschelt hast und ich dich stundenlang gestreichelt habe. Oder wo du mir mal in den Zeh gebissen hast. Du bist eine wundervolle Bereicherung für mein Leben. Das wirst du immer bleiben. Ich kann nur hoffen und ich wünsche es mir sehr, dass du ein schönes Leben hattest. Dass ich dir alles bieten konnte, was du gebraucht hast.

    Ich werde dich niemals vergessen. Und ich denke sehr viel an dich.
    Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt. Dass du dich wohl fühlst... da, wo du jetzt bist. Ich liebe dich, meine süße Rain! :'-(
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...
    Kerze 401.

    An B. und D.

    Weil heute alle scheiß Gefühle wieder hochgekommen sind und ich euch beide so gern wieder haben würde. Ihr fehlt mir - beide. So sehr. Und es tut auch jetzt noch weh. Nach fast einem Jahr und nach fast 3 Jahren.

    Ich denk an euch.
    In Liebe, J.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 402

    von mir,
    an N., J., und T.

    Hey ihr.
    Gerade musste ich wieder an unsre gemeinsame Zeit denken... Wie wir zu 9. so viel Spaß hatten...
    Nun sind nur noch 6 übrig von uns.
    Gestern habe ich mit Frau G. geredet. Und wir haben lachen müssen, weil es so viele tolle Dinge gab...
    Ihr habt mir eine tolle Zeit, Freundschaft und alles gegeben, in dem Moment, in dem meine ganze Welt zusammengebrochen war. Dafür danke ich euch, und auch den andren.
    Ich werde euch nie vergessen... Niemals...
    J. und T., passt bitte auf meine kleine N. auf, gebt ihr dort oben das was sie hier nicht hatte.
    T., gerade gestern habe ich wieder das T-Shirt angehabt, und es sind immernoch die Farbflecken drauf, wo du die Raucherhütte gestrichen hast...
    J., ich habe vorhin "unser" Lied gehört, das wir immer in der Musikthera gesungen haben, wir 2, und D., der Gitarre gespielt hat, und M. am Schlagzeug...
    Ihr fehlt mir, aber ich kann eure Entscheidung verstehen, auch wenn es schwer war und immernoch ist.
    Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr es besser habt als hier, dass ihr es nicht bereut gegangen zu sein.
    Ich vermisse euch.

    Eure S.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 404

    Von: mir

    An: L., L. und B.

    Meine Lieben, ich vermisse euch so.Ich weiß, ich versuche oft nicht an euch zu denken, weil ich euch so vermisse.
    L., es ist schlimm für mich, dass du nicht mehr da bist, du warst ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.Warst immer für mich da, bei dir hab ich mich immer so behütet gefühlt.
    Es ist als ob es gestern war, wie ich in deiner Wohnung war, wir zusammen gelacht und gespielt haben, ich bei dir meine erste Zigarette geraucht habe. Meine Anrufe nachts als mich Mama und Papa alleine gelassen haben und ich mich gefürchtet habe vor der Dunkelheit, vor allem.Aber du warst für mich da, hast mich getröstet.
    Ich weiß, du könntest es verstehen, wie es mir heute geht, du würdest mich nicht verurteilen.
    Ich hoffe es geht dir da oben gut bei deinem geliebten L. und bei B., von denen ich leider viel zu wenig hatte, von denen ich mir wünschte, sie besser kennengelernt zu haben und eine Erinnerung an sie zu haben.
    Auch wenn ich nicht immer an euch denke, trage ich euch alle doch in meinem Herzen.Ich hab euch sehr sehr lieb und bin froh Zeit mit euch verbracht zu haben und ich freue mich darauf irgendwann wenn die Zeit dafür reif ist euch wiederzusehen.

    Ich vermisse euch!
    This only hurts every time I breathe
    ~I am human and I need to be loved just like everybody else does~

    der Tag an dem wir uns
    "we're gonna live forever"
    auf die Oberschenkel tätowierten,
    war der Tag, an dem wir wussten,
    die Dinge, die wir sehen,
    und die Dinge, die wir wollen, sind 2 paar Schuhe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shedtears“ ()

    Kerze 406

    An L.

    von mir

    Ich war heute wider an deinem Grab L. Der Schnee hat dein Frisches Grab bedeckt und ich habe eine Kerze für dich angezündet und sie hin gestellt...
    Als ich dein Grab anfasste tat es weh.....am 17.12 war die Beerdigung.....es is nicht fair das du sterben musstest und ich vermiss dich so schrecklich.....
    Was is nur passiert.....Niemand kann es wirklich sagen nur du kannst es....
    Aber du wirst es mir nie mehr sagen können....

    Wo auch immer du bist L. ich denk an dich und hoffe dir geht es da besser.....

    deine L.
    ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
    Kerze 407

    Von: Mir
    An: Opa

    Ich denke ganz viel an dich in letzter zeit.
    Ich habe viele gedanken Moment.
    Ich Vermisse dich immer noch so sehr.
    Irgendwann bin ich auch bei dir und dann können wir wirder Kuscheln.
    Ich Vermisse dich sehr.

    Deine Maus
    Kerze 408

    von mir
    an Onkel Harry

    Hey, ich kannte Dich nich lange und jetzt bist Du schon weg, so plötzlich. Es tut mir leid, daß ich mich noch nicht für Eure liebe Karte bedankt hab. Aber ich hab das Rotkehlchen gesehen, gestern auf der Friedhofsmauer.
    Ich werde Dein verschmitztes Lächeln vermissen, dennoch weiß ich, daß Du genau damit von Deiner Wolke auf uns runter siehst.
    Paß bitte auf Tante Uli auf, ja? Ich hab Dich lieb!
    Anke.
    "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
    Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
    Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
    Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
    Andreas Österle
    kerze 409 fuer antek
    kerze 410 fuer mails

    danke ihr zwei, ich vermisse euch so sehr! ihr wart die einzigen die je an mich geglaubt haben!
    euer unfall ist nun schon so lange her.... so lange zeit ohne euch, eure kreuze am strassenrand verrotten, ich werde sie dieses jahr zum 15.jahrestag eures unfalls erneuern. ich werde euch nie vergessen!
    hab euch lieb!!!
    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehn als Symbol der nicht-identifikation mit euren Werten.
    (die ärzte - rebell)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosnad“ ()

    Kerze 412 (keine Erinnerung, ein Wegweiser)

    Für: C.
    von mir

    Vielleicht ein Abschied. Endlich.
    Nach zwei Jahren oder sogar fast drei. Ich weiß nicht, was aus dir geworden ist und ich weiß nicht, ob du überhaupt jemals wieder an mich gedacht hast. Keine Ahnung. Vermutlich nicht, denn du hast es darauf angelegt mich zu vergessen. Trotzdem, ich kann dir nicht böse sein, ich vermisse dich auf eine seltsame Art. Du hast mich damals verstanden, wir konnten stundenlang in Bildern reden. Das fehlt mir, auch heute noch. Ich wünsche mir so oft, du würdest einfach wieder auftauchen, obwohl ich weiß, dass das nie passieren wird. Endlich mit dir abschließen, dich endlich gehen lassen aus meinem Kopf, das wünsch ich mir. Würdest du das lesen, wenn ichs dir schreiben würde?
    Diese Ungewissheit ist das Schlimme.... Dass du nie ein Wort gesagt hast, nie wieder. Einfach so verschwunden und du hast mich zurückgelassen im Nichts. Ich weiß, du bist nicht für mich verantwortlich und warst es nie.
    Ich hoffe sehr, dass es dir gutgeht.... wirklich! Und ich wünsche mir, dass ich dich fliegen lassen kann, schwarze Krähe! Dass du Freiheit gefunden hast, egal wo.
    Kerze 413

    An B.

    Dein Nick wurde gelöscht. Das hat mich dazu gebracht wieder mal ziemlich intensiv an dich zu denken. Ich glaube, es ist okay das du tot bist - so langsam aber sicher. Trotzdem rinnen grad die Tränen an meiner Wange herab. Aber ich lerne damit zu leben. Damit, das wir uns eh auseinader gelebt hätten. Vielleicht schon hatten. Vielleicht ist es also wirklich okay. Ich muss eh damit leben. Ich denk an dich!

    __

    Kerze 414

    An D.

    Weil du mir fehlst. Weil ich eh grad so traurig und verheult bin. Weil ich deinen Pullover anhabe. Weil ich unser Lied höre. Weil ich an dich denken will. Weil ich Toast mit Senf esse. Weil du nie wieder kommst. Und.. weil ich dich so lieb habe.

    In Liebe, deine J.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)