KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 439

    An B.

    Heute als ich auf dem Friedhof war und dich besucht hab, ich hab gespürt, das du da warst. Ehrlich, es war so krass. So ein Flash. Unglaublich. Ich hoffe, dir gefällt die Rose.

    Und dennoch, es ist immernoch so irreal für mich, dass du da unten liegen sollst. Dass das dein Grab ist. Und nicht von irgendjemand anderem.

    Sie haben den Baum gefällt, an dem ich mich immer orientiert habe. Ich habe dich heute kaum gefunden, weil ich eh von der anderen Seite kam und das Alles total schwierig war durch die ganzen kleinen Wege durchzusteigen.

    Ich habe solche Schuldgefühle. So sehr. Hoffentlich nimmst du die Entschuldigung an, um die ich jedes Mal bitte, wenn ich dich besuche. Es tut mir so Leid. So arg. Ich hätte so gern etwas getan. Wenn ich gewusst hätte, dass Gott dich schon so früh zu sich holt. Ich, nein wir, wir hätten dich bewahren müssen. Du warst doch so jung, du wusstest es nicht besser.

    Du fehlst hier. Aber nicht als die B, die du warst, als du starbst. Sondern als die, die du vor 3 Jahren warst. Die, die nicht abhängig war. Die, die lebeslustig war und die noch die 'alte' war.

    In Liebe. M.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 440
    An R.

    Leere Gespräche. Leere Gesten. Leere Gedanken. Du bist weg, verschwunden. Ich habe Schuld. Es war meine Schuld. Ich hätte eingreifen sollen, aber ich habe versagt. Du hättest Hilfe gebraucht, aber ich war nicht da. Ich bin ein schlechter Mensch. Ich rede über mich, aber es geht um dich. Nicht mal das kriege ich hin, R.. Ich kriege einfach nichts hin. Hätte dich dieses Zeug nicht gefressen, wärst du so weit gekommen. Ich hasse es, dass es Leute wie dich nimmt und zerstört. Ich will nichts damit zu tun haben. Dann bin ich eben ignorant.

    Nächste Woche ist frei. Nein, ich fahre doch nicht weg, R.. War auch klar, irgendwie. Vielleicht auch besser so. Ich erinnere mich an unsere Pläne die Gegenden unsicher zu machen. Jetzt ist alles erstickt. Puh, alles erstickt. Das ist wie mit allem, wie du sagtest. Du elendiger Pessimist. Aber am Ende behälst du sogar recht. Du konntest die Wälder nicht mehr sehen. Sie existieren. Das alles ist weg. Aber vor allem bist du weg. Und das ist mies. Ich sollte realistisch bleiben. Ich kanns nicht. Ich kanns einfach nicht.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!
    Kerze 441

    von mir, für B.

    Weil ich gerade an dich denken musste... meine letzte Nachricht an dich ist immernoch in der Nachrichtenüberwachung, ich bring es nicht über mich sie zu löschen.
    Es schmerzt immernoch, dass du einfach gegangen bist. Ich hoffe, dass es dir gut geht. Wo auch immer du steckst.
    Ich bin in Gedanken oft bei dir, vor allem wenn ich Red Dragon les...
    Ich vergess dich nicht...
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 442.

    Für D.

    Warum bist du nicht mehr da? Warum nicht? Warumwarumwarum? Ich mag dich wieder haben. Mag dich festhalten und auf dich aufpassen und einfach nur die Zeit zurück drehen.

    Du fehlst mir so.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze Nummer 443


    Für: die alten Smileys


    So lange habt ihr uns begleitet, ich habe euch sehr liebgewonnen und ihr fehlt mir jetzt schon
    ;(
    Ruhet in Frieden.
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    Kerze 444

    von mir für dich lieber k.

    ich habe heute mit m. telefoniert und er hat mich daran erinnert, dass es morgen schon 8 jahre her ist, dass du nicht mehr bei uns bist...

    wie schnell doch die zeit vergeht.... m. und die andere jungs haben sich trotzdem nicht verändert..immer noch die selben kinsköpfe...

    wir reden oft von dir..besonders, wenn wir party machen, weil der großte partylöwe dann ja fehlt...aber wir wissen auch, wie gerne du gelacht hast und daher denken wir in freude an dich zurück und nicht mit traurigkeit...

    ich werde sehen, ob ich es schaffe die tage mal an dein grab zu fahren, um mal nach dir zu schauen...

    wenn nicht, sei mir nicht böse..ich habe viel streß...du weißt ja, wie das bei mir immer ist...immer unter strom ;) ... du weißt ja, dass ich trotzdem an dich denke und mich gerne an dich erinner...das macht mich glücklich, weil ich dich zum freund haben durfte...
    kerze nummer 445

    von mir an S.
    ich musste gestern ganz dolle an dich denken, und war sogar noch an deinem grab. Ich hatte solche sehnsucht nach dir mein kleiner sonnenschein. du fehlst mir so. ich kann es immer noch nicht verstehen und begreifen, warum du viel zu früh gegangen bist.
    auch wenn ich weiß, dass du "nur" auf der anderen seite des weges bist, hoffe ich, dass du immer auf uns herab guckst und ein lächeln auf den lippen hast. so wie du auch warst, als du noch bei uns warst. einfach ein sonnenschein, der überall ein lächeln hinein gezaubert hat, wo eins nötig war.

    du fehlst mir :(
    ich hab dich ganz dolle lieb
    "Der Himmel ist der Ort, an dem die Tränen derer getrocknet werden, die wir nicht mehr trösten können..."
    Kerze 446

    Für J.

    Vorhin sind mir deine Anzeigen wieder in die Hände gefallen. Bald sind es 8 Jahre. So viel Zeit. 24 wärst du jetzt.
    Du fehlst hier. Anderen sicher viel mehr als mir. Aber du warst einer von wirklich wenigen, die damals in meinem zweijährigen Albtraum da waren. Du warst jemand besonderes. Ich würde dich gern nochmal sehen und dir das sagen. Aber ich war noch nichtmal an deinem Grab.
    Nachher kommt I. Wir reden nicht mehr über dich, aber ihr fehlst du sehr.
    Ich fass es immernoch nicht.
    Ich hoffe es geht dir gut da, wo du bist, wo auch immer das ist.

    Life is ours, we live it our way
    and nothing else matters
    Kerze 447

    Für: H.S.

    Nach einer plötzlichen, schweren Krankheit sind Sie nun von uns gegangen. Ich werde Sie, Ihren Charakter, Ihre Anwesenheit sehr vermissen! ;( Und ich schaffe es noch nicht einmal, zu Ihrer Beerdigung zu gehen :( Ich hoffe, Sie haben es gut, da wo Sie jetzt sind! Danke für alles!
    Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
    (aus: Macbeth von Shakespeare)
    Kerze 448

    Für den treusten Freund

    Ich bin nicht sicher, ob du noch weißt, wie es war als wir zusammen waren. Ich bin nicht sicher ob du noch weißt, wie viel wir uns versprochen haben, ich bin mir nicht sicher, ob du noch spüren kannst wie sehr du mir fehlst... Ich weiß nicht, ob du glücklich bist, da wo du jetzt bist...ich kann nicht mehr spüren, nichts mehr. heute bin ich aufgeschreckt aus einem Traum, von dir in dem dein gesicht verschwommen war...ich konnte dich nicht mehr sehen, ich... langsam verschwimmen die Bilder von damals, und ich habe das gefühl sie nicht halten zu können... ich habe die Fotos angeschaut, und geweint, fast den ganzen tag... weil du verschindest...du verschwimmst... als wärst du nicht mehr bereit bei mir zu bleiben... Bitte bleib bei mir, bleib in meinem herzen, bleib in meiner seele, bleib in mir... hör mich denken, bitte... verlass mich nicht ganz...was bleibt denn noch? Was bleibt von dir, wenn ich doich nicht mehr spüren kann... was mach hier ohne dich VERDAMMT WAS MACHT ICH HIER OHNE DICH!!!!!!
    Nicht das Chaos, nicht der Trubel und der Sturm in uns,
    bringt uns in unheilbare Verzweiflung...
    Es ist das schweigen des Herzens,
    das uns von innen auffrisst,
    und dann in heilloser Stille erstarrt.
    [SIZE=7]by me[/SIZE]
    Kerze 449

    Für meine Raika.

    Für mich warst du mehr als ein Hund. Du hast mir so viel bedeutet, es vergeht kein Tag an dem ich nciht an dich denke, an dem ich dich nicht vermisse.

    Danke für die 7 schönen Jahre an denen du immer zu mir gestanden hast und immer an meiner Seite wart, meine Tröst-Schnauze.

    Ich liebe dich! Für immer!
    Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
    Nur einmal will ich zum Himmel schreien
    Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
    Supernova, und mich von mir selbst befreien.


    (ASP - Ich will brennen)
    Kerze 450

    An: S.

    Ich wünschte gerade, dass du hier wärst. Mit dir konnte man über diese Kratzer sprechen, diese kleinen Worte, die einen Tag zerstören, die anderen, die ihn wunderschön werden lassen. Ich will nicht schwach sein, aber bei dem Gedanken an dich kann ich nicht stärker sein. Ich vermisse dich so. Es ist jetzt über ein Jahr her. Du fehlst mir so.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!
    Kerze 451

    Von: Mir
    An: Meine Oma

    Ich weis eigentlich nicht, was ich schreiben soll...
    Es war nicht überraschen, obwohl die Ärzte gesagt haben, es dauert noch lange, bis du stirbst...
    Jetzt hat es nicht lange gedauert...
    Es war sicherlich eine Erlösung für dich...
    Du wirst in meinem Herzen bleibe, hoffe ich...
    Du hast dich oft um uns gekümmert... wars da... ich danke dir...
    Ich hoffe, du hast jetzt deinen Frieden gefunden...

    Deine Enkeltochter G.
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

    Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .
    kerze 452

    von: mir

    an: oma

    liebe oma,

    du hast es jetzt geschafft. ich denke, es geht dir jetzt besser. alle sind ein bisschen durch den wind, vor allem opa, aber ich glaube, dass das schon wieder wird. der wird noch 100 jahre alt :)

    liebe grüße und wir sehen uns bestimmt wieder

    *fly
    Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

    *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



    453;

    An D.

    Weil du mir fehlst. Und ich jeden verdammten Tag an dich denke. Jeden Tag fließen Tränen, nur wegen dir. Wolltest du das so? Ja? Schön. Super hingekriegt, danke. Ich warte jeden Tag darauf, dass du da bist. Das du mich anrufst. Das du mich umarmst. Einfach, dass du mich festhälst. Und dann kommen Situationen, die eigentlich okay sind. Mir gehts gut, wie jetzt grade die ganze Zeit. Aber dann, ein Lied. Und bAem. Du bist in meinem Kopf.

    Danke dass ich dich kennen lernen durfte.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 454

    von mir,
    an meine kleine Suomi

    Ich hab echt gedacht es kann einfach nicht sein als ich dich heut morgen da sah.
    Du hast da so friedlich gelegen, so wie du immer geschlafen hast.

    Nun haben wir dich begraben, im Wald, an dem großen Baum, den ich auf jeden Fall wiederfinde.

    Ich weiß das du ein schönes Leben hattest.
    Und ich hoffe du hast nicht leiden müssen.

    Nun bist du am anderen Ende der Regenbogenbrücke...

    Bis wir uns wiedersehen...
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    kerze 455

    von mir für v.

    heute wäre dein 25. geburtstag gewesen... ich war daher an deinem grab und hab dir deine lieblingsblumen gebracht... hoffe, sie gefallen dir... ich habe auch deine familie getroffen.
    dein papa meint, ich solle malwieder rum kommen, denn ich sei ja für ihn immer wie eine tochter gewesen..er meint, dann könnten wir ein bissl quatschen, wie in alten zeiten... doch ich denke, das kriege ich nicht hin..denn du fehlst einfach... deine schwester wird im mai heiraten und ich soll in der kirche singen... ich hoffe ich mache es gut... wir beide wissen, du warst die bessere sängerin von uns beiden... du hättest das sicher klasse gemacht..ich werde mien bestes versuchen....
    du fehlst so...jeden tag... es ist viel los momentan und ich würde mit dir gerne reden und ich hätte dich gerne bei mir momentan-...
    die lücke kann keiner füllen und warst die beste freundin, die man sich wünschen konnte...
    ich vermisse dich und habe dich wahnsinnig lieb...
    Kerze 457

    an S.

    Worauf ich noch warte, fragtest du immer wieder. Ich weiß es doch auch nicht. Du hast nicht gewartet, du warst kurz vor deinem Ziel, aber irgendjemand hat dir diesen Weg abgeschnitten. In deinen Armen fühlt man sich geborgen. Egal wie sie sich zogen, wie sie zu wenden waren, sie waren immer da. Die Uhrzeit war dir egal, deine Ohren standen offen für jedes traurige Wort, jeden Triumph und für die Momente, in denen Kapitulation die einzige Option zu sein schien. Du konntest immer zeigen, dass es noch andere Wege gab. Du hattest deinen Weg gefunden. Es ist mir rätselhaft, wieso so jemand wie du daran gehindert wird, zu sein, was er ist. Nein, ist es mir nicht. So ist die Welt nun mal. Ein Ort, der jede Minute explodieren kann. Ein sinnloser Ort. Jetzt fehlt mir deine Empathie, dein Talent es aufzunehmen und zu verdauen. War ich nicht gut genug? Manchmal glaube ich es. Ich wünschte gerade so sehr, dass du hier wärst. Du fehlst mir so sehr.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!