KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 458

    jeansy, ich hoffe dir gehts gut da oben. ich hoffe es sehr.
    ich weiß nicht inwiefern meine worte dich erreichen.
    es tut mir leid dass ich nicht täglich an dich denke, aber ich hoff dass du weißt dass ich dich trotzdem vermiss!
    aber bestimmt wirst du da oben von unseren gedanken hier richtig überhäuft, so wird das schon so passen.
    lieber J. ich schick dir ganz viel Liebe.
    ich denk mal du machst das schon!

    dein b-bär.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    Kerze 459

    Von mir, für dich S.
    Letztes Jahr bist du von uns gegangen. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen. Und wüsste ich es nicht besser, dann würde ich jetzt sagen, du hattest ein sehr kurzes, aber schönes Leben gehabt. Aber ich wusste es besser. Viele wussten es besser, aber alle haben weggesehen. Auch wenn wir nicht so eng befreundet waren, fehlst du mir so. Und ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen, um dir das zu geben, was du nie bekommen hast. damit du einmal dein Leben genießen kannst. Ich denke oft an dich. Wie du bei uns warst. Du hast nie gelacht und ich weiß auch wieso. Und ich würde alles geben, um dich einmal lahen zu sehen, dich einmal nur glücklich zu machen. Aber es ist zu spät und damit müssen wir jetzt leben. Und ich sage das, damit du es weißt, nicht, damit es so toll klingt: Wir denken an dich, wir vermissen dich! Ich hoffe, dir geht es gut, besser, als dir es jemals ging. Ich habe dich lieb, deine M.
    “Have i gone mad?” - “I’m afraid so. You’re entirely bonkers. But I’ll tell you a secret. All the best people are.”
    (Alice in Wonderland)

    Kerze 460

    An D.

    Mein Herz schlägt nur noch, weil du mir seelischen Halt gibst. Kannst du aufpassen dass ich nichts Doofes mache? Bitte. Ich will dich zwar wieder sehen, aber noch nicht so zeitig.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 461

    S.

    Du hast gesagt, ich soll mich anstrengen, dann werde es klappen. Ich tue es doch, ich strenge mich an. Jeden Tag. Ich bemühe mich, ich mache alles so sehr. Wieso klappt es nicht? Wieso will es einfach nicht klappen? Ich wünschte, du wärst. Du würdest mir helfen. Du würdest mich nicht in Stich lassen. Du hast mich nie links liegen gelassen. Du fehlst mir unglaublich.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!
    Ich vermisse Dich. Du hast mir schon so lange gefehlt und jetzt bist Du ganz fort. Ich weiß, dass es Dir besser geht und dass Dein Leiden ein Ende hat ist ein Trost. Trotzdem ich ehrlich meine, klingt alles, was ich sage, so leer. Ich wiederhole viele Worte seit zwei Tagen am Telefon und warte dennoch darauf, dass etwas zu mir durchdringt. Aber es gibt noch so viel zu tun. Und ich muss noch durchhalten.
    Ich liebe Dich.
    Kerze 464

    von mir, für dich

    Weil ich gerade an dich denken musste. Es tut weh, immernoch. Du fehlst hier. 135 Tage ist es nun her. Und ich hoffe und wünsche, dass es dir nun besser geht. Und das du glücklich bist. Ja, das wünsche ich dir wirklich.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 465
    An B.

    Bald ein Jahr. Bald dieser Tag. Und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll nicht mehr zu denken, dass ich Schuld bin. Es tut mir Leid. So sehr.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 466.

    Von: Mir.

    Für: S.

    Über 3 Jahre ist es jetzt her, und immernoch lässt mich der Gedanke an dich nicht los. Du warst erst 18, hattest dein ganzes Leben noch vor dir. Doch die Krankheit war zu stark, die M*g*rs*cht hat dich besiegt. Ich hoffe das du da wo du jetzt bist glücklich bist, das es dir gut geht. Ich kannte dich zwar nie richtig, trotzdem denke ich oft an dich. Habe auch noch deine Sonne.

    Für immer im Herzen, R.I.P.

    J.
    Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
    Nur einmal will ich zum Himmel schreien
    Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
    Supernova, und mich von mir selbst befreien.


    (ASP - Ich will brennen)
    Kerze 468

    Von: A.
    An: Jacqueline

    17 Tage ist es jetzt her. Am 17ten bist du gestorben... und noch immer bricht es mein Herz, wenn ich daran denke!
    Deine Beerdigung war wunderschön, aber viel zu kurz. Ich hätte den halben oder von mir aus auch den ganzen Tag in der Kirche sitzen können. Mir Erinnerungen von den Menschen anhören, die dich viel besser kannten, Dinge erzählen, die ich nicht mehr mit dir erleben kann.
    Ich möchte in deiner Nähe sein. Und finde es unendlich traurig dass dein Grab so weit weg ist und ich dich darum wohl nur sehr selten besuchen kann.

    Fast jeden Tag sehe ich mir die Fotos von uns beiden an Silvester an. Ich bin sehr froh, dass ich damals meine Kamera mitgenommen habe und so diesen Moment mit dir festhalten konnte. Und doch zerreisst es mich beim Anblick beinahe.
    Du bist einfach weg... ich will dir so vieles sagen, aber ich weiss nicht ob du mich hören kannst.

    Es wird unendlich lange dauern, bis ich nicht mehr beim Gedanken an dich in Tränen ausbreche.
    Mir ausmale, was ich mit dir noch alles hätte erleben können. Mir die Zeit zurückwünsche, als ich noch nicht mit deinem traurigen Schicksal konfrontiert worden bin.
    Dies wird mit Sicherheit nicht meine letzte Kerze an dich sein...

    Ich habe dich lieb.
    A.
    Kerze 469.

    für C.

    Jetzt ist es ungefähr ein Jahr her. Ungefähr. Es gibt keine Gewissheit, keinen genauen Tag.
    Ein Jahr, und es fühlt sich im gleichen Moment an wie ein ganzes Leben oder nur wenige Sekunden-
    Es war niemals leicht, in all der Zeit nicht, und momentan wird es immer schwerer-
    Gedanken an dich, an die Zeit damals, an den Geschmack, den sie in der Erinnerung hinterlassen hat...

    Ich war ein paar Mal an deinem Grab, aber... es fühlt sich so fremd an.
    Es gibt keinen Tag zum Abschiednehmen, und keinen Ort.
    Wenn ich die Fotos von uns ansehe, von dir, dann höre ich manchmal deine Stimme.
    Ich habe Angst, dass ich irgendwann anfange zu vergessen - deine Stimme, deine Augen, die Momente mit dir.

    Ich wünsche dir, dass du dort, wo du jetzt bist, endlich glücklich bist... und dass du deine Entscheidung nicht bereust.


    A.

    Kerze 470.

    An D.

    In genau diesen Augenblicken, es wäre so toll gewesen wenn du noch da wärst. Du fehlst mir so derbe!


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 471

    von mir

    an meine liebe Alexa



    Heute morgen um 4:48 Uhr hast Du es geschafft... endlich konntest Du, nach so langer Zeit des schlimmen Leidens, die Brücke in´s Licht zu überqueren.

    Ich freue mich für Dich, auch wenn Dein Verlust mich sehr traurig stimmt... Aber ich bin mir sicher, Du bist jetzt an einem besseren Ort, ohne Leid und Schm*rzen.

    Ich hab Dich sehr lieb und danke Dir für die wunderbaren Jahre der Freundschaft die uns verbinden

    Du hast einen Platz in meinem Herzen

    Du fehlst, Lexa



    Deine Takako
    Do not despise the snake for having no horns,
    for who is to say it may not become a dragon.
    May one just woman become an army.
    Kerze 472

    Für meinen Hund.
    Von Mir

    Du bist grade vor nicht mal einer stunde freidlich eingeschalafen.
    Ich kannte dich 16 Jahre lang.
    Du warst immer an meiner seiter hast mich oft beschützt sogar vor M.
    Ich werde dich sehr vermissen du bleibst in meinem Herzen.
    Ich weiß das es besser war/ist für dich.







    Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu v*rl*tz*n.

    von Mahatam Gandh
    Kerze 473
    Für:Ingo
    Von: Rafaela

    Hast du sie in letzter Zeit nochmal gesehen?! Hast du?! Schau sie dir an: Sieh was du für eine tolle Tochter hast! Sie hat so verdammt viel von dir! Du kannst stolz auf sie sein. Ich bin es. Sie kann sich nicht an dich erinnern, dazu war sie zu klein. Aber sie kennt alle Photos. Schade dass du mir all meine Fragen nicht beantworten konntest. Na, vielleicht eines Tages... PS: Ich halte mich jetzt endgültig aus Ü-P fern, habe gelernt. Die sind immer noch genauso Kacke wie damals!! Mach's gut!
    das herz du mir gebrochen hast


    nicht länger ichs ertragen kann


    ich trenne mich von jener last


    nun muss ich leben ohne herz - fortan.
    Kerze 474

    An alle, die heute sterben mussten.

    Es tut mir in der Seele weh, dass soetwas passiert ist. Geht mir sehr nahe.
    RiP


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)