KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    Kerze 614.

    Für D.

    Lieber D.
    Es ist jetzt knapp 1 Jahr her. Ein Jahr ohne dich. Ohne dein Lächeln. Ich bin stolz auf mich das ich es so gut hinbekommen habe. Auch wenn es am Anfang schwer war. Ich hoffe einfach, dir geht es jetzt gut. In dem Leben was du jetzt hast. Das du noch genauso viel lachst wie vorher. Du warst ein W*nd*rbarer Mensch und ich danke dir dafür, das du da warst als es mir schlecht ging. Auch wenn das vielleicht ein Fehler war.. Am Anfang bin ich in einem meer aus Erinnerungen, Gedanken, Hoffnungen und Schmerzen versunken. Und auch jetzt denke ich noch oft an unsere zeit. Auch wenn sie eben nicht immer schön war. Denk bitte ab und zu noch an mich. An deine Kleine.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Kerze 615


    Danke, dass ich erfahren durfte dass die Nähe nicht abreisst und dass es noch geht, wie früher. Ich war bei dir.
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    kerze 616

    an L.

    heute ist wieder einer der tage, an denen du mir schrecklich fehlst, und ich so gerne wieder deine stimme hören würden. dich drücken. ich habe angst zu vergessen wie sie klingt. angst das die erinnerung verblasst. auch wenn du nicht mehr hier bist, sollst du wissen, du bist nicht vergessen! du sollst wissen, dass ich an mir arbeite und dabei bin mein leben zu ordnen, auch wenn es verdammt schwer ist. ich wünschte du hättest es noch erleben können :( es tut mir so leid, dass du dir um mich und um r. immer so viele sorgen gemacht hast. ich beW*nd*re dich dafür, dass du immer so verdammt stark warst, bis zum schluss. das hätte ich dir so gern noch gesagt. was für ein toller mensch du gewesen bist. für mich bist du immer da, du liegst nicht da unten, du bist hier, hier bei mir. :*

    du fehlst mir sehr.
    Kerze 617.
    Für den besten Opa der Welt.

    Ich habe geträumt von dir, wie schon so oft. Und du warst da, richtig da. :) Ich weiß, dass du immer noch da bist, bei mir. Und bei allen anderen. Davon bin ich überzeugt. Endlich.
    Ich hab dir über den Rücken gestreichelt, weil er dir so wehtat. Und meine Hand hat dein Hemd wirklich gespürt... du warst da. Richtig, richtig da.

    Ich denke noch so oft an dich. Hätte ich dir nur öfters gesagt, wie sehr ich dich liebe. Pass gut auf uns alle auf, ja?
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 618

    Für euch.

    Die erste Kerze seit 11 Jahren.
    Ihr wart die tollsten Großeltern, die sich ein Kind wünschen kann. Soviele wunderschöne Erinnerungen. Die Zeit mit euch fehlt mir so.
    Nachdem ihr gegangen seid, fing hier alles an zu zerbrechen... das wird mir jetzt erst bewusst. Ihr habt meinen Eltern soviel Halt gegeben. Wart immer für uns da.
    Ihr fehlt mir so sehr.
    Kerze 619

    Für S.

    Mein kleiner Bruder... Ich kann es nicht verstehen. Ich will es nicht verstehen, und je mehr diese Wahrheit ihren Weg in meine Gefühle und Gedanken findet desto mehr wünsche ich mir das ich es einfach ignorieren kann.
    Ich will es nicht wahrhaben. Weil es nicht sein kann. Es kann einfach nicht sein.
    Wir haben so vieles geteilt. Schmerz und Leid, Nächtelang geredet, gelacht... Der Urlaub, jede Nacht am Strand spazieren... Zusammen kochen und so viel lachen. Reden, im Regen spazieren gehen...
    Als du nachts vor der Tür standest, mitten in der Nacht....

    Ich will nicht das es wahr ist. Ich will es nicht.

    Für das, was Du mir warst, hat diese Welt kein Substitut!

    Ich liebe dich!
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 629


    Für Tante Elli,


    Das heute zu erfahren war ein harter Schlag; wohl nicht nur für mich. Es tut mir so Leid, dass ich nicht zur Beerdigung kommen kann. Vielleicht sind wir ja an dem Tag in Suhl dann ist es gar nicht mehr weit bis zu dir :)
    Ich denke an dich und an die schönen freudigen Momente mit dir in der Kindheit.
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    Kerze 630

    Für den Papa von meinem Freund

    Du bist jetzt schon drei Monate t*t. Es ist sehr schwer für F. und seine Mama aber ich glaube das weißt du. Ich glaube auch dass du über sie wachst und auf sie schaust und aufpasst. Vielleicht wird es irgendwann einfacher.
    Ich hätte dich gerne besser kennen gelernt. Sei dir sicher, dass man dich nie vergisst.
    V.
    Wer Schmetterlinge lachen hört
    weiß wie Wolken schmecken.
    -Novalis
    Kerze 631

    Du fehlst mir so sehr. Ich bräuchte dich ab und zu einfach hier neben mir. Du warst so ein W*nd*rbarer Mensch. Das alles habe ich so oft gesagt, aber ich kann einfach nicht aufhören, es zu wiederholen. So wie meine Gedanken kreist sich alles in Routine und sollte gehen, aber doch nicht du.

    Ich vermisse dich sehr.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!
    kerze 632

    für markus

    von mir


    markus ich kann dich einfach nicht vergessen ich muss jeden tag an dich denken an dein lachen deine sport hosen jeden tag deine strahlenden augen
    ich muss immer an diese schrecklichen bilder denken und wie gerne ich dir lebe wohl gesagt hätte
    ich hhätte dich an dem morgen nie gehen lassen dürfen
    du fehlst uns so sehr
    ich hab dich lieb
    kerze 633

    von: v.

    an: m.

    252 tage. weisst du wie weh es tut, dich stück für stück und tag für tag gehen zu lassen müssen. ich bin hin- und hergerissen zwischen vernunft und utopie. ja, ich male mir sogar aus wie es wäre, wenn du eines tages zurückkommen würdest, weil ich alles nur geträumt habe. und irgendwo ist da der verstand, der sagt, dass ich es nicht ändern kann. das du nicht mehr kommst. und ich wünsche mir, dass es dir jetzt wenigstens gut geht, dass du zufrieden und glücklich bist, dass du das gefunden hast, was du solange nicht gekriegt hast. ich wünsche es mir so sehr.
    Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
    (Jim Rohn)
    Kerze 626 (auf der vorherigen Seite lief schon was falsch denn atemzug hatte ja mehrere Kerzen und auf dieser Seite gabs dann auch nochmal nen Fehler)

    Von: J.
    An: Opa

    Du fehlst hier so. Ich weiß wie gerne du Uropa geworden wärest. Ich kann immernoch nicht an dein Grab gehen weil es zu weh tut. Und es tut mir Leid dass es einfach nicht geht. Aber ich denke ganz viel an dich. Du bist jeden Tag in meinen Gedanken. Du fehlst mir so sehr.
    Kerze 627,
    für meinen Opa.

    Heute bin ich zu Oma gefahren :) Ich hätte so gern deine Freude erlebt, wenn du mir zum Führerschein gratuliert hättest. Als ich heute am Tisch saß, in Omas Küche, habe ich gewartet, dass du zur Tür rein kommst. Als ich wieder gefahren bin, habe ich zum Badezimmerfenster hochgeschaut, ob du mir winkst und lächelst.

    Du fehlst mir so sehr.
    Hoffentlich geht es dir gut.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 628:

    für Anne



    Jetzt ist es schon ein Jahr her, dass du t*t bist. Wir denken noch oft an dich, auch beim Chor ... und du wurdest auch in der Rede beim Abiball erwähnt und so viele hatten Tränen in den Augen. Und auch das eine Instrumentalstück bei unserem Auftritt war eigentlich dir gewidmet, auch wenn J. es nicht für dich geschrieben hat, alle haben es mit dir in Verbindung gebracht.
    So viele Leute denken noch an dich und diesen dummen Unfall, du wirst immer in unseren Herzen sein, mit deinem lieben Lächeln!
    In deiner Stadt leben über 3 Millionen und du bist heute Nacht unterwegs - um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen jemand ist, der dich versteht.
    Kerze 629

    Von:mir

    An:dich

    ich vermisse dich sooo sehr! Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Errinerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufstiegen und dich zurückholen (unbekannt). Du fehlst mir jeden Tag aufs neue und du bist und wirst nie zu ersetzen sein und ich kann kaum ohne dich. Wir vermissen dich!deine art, dein Gesicht...einfach alles...du warst soo unbeschreiblich...ich liebe dich
    -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

    Kerze 630

    für D.

    Ich vermisse Dich. Heute irgendwie mehr dennje. Hmm.. Es tut weh an dich zu denken, mhm. Kuss.




    Kerze 631

    für B.

    Weißt du, letzte Woche war ich an deinem Grab. Ich hab dir 'ne Kerze angezündet. Ich werd' dich nicht mehr besuchen, erstmal. Jedes Mal wein' ich mir die Augen aus. Tut mir Leid.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    632 für mimi. du bist noch immer jeden tag bei mir und du bist und bleibst eine der wichtigsten und tollsten menschen in meiner kindheit und frühen jugend. du hast mir lebensmut gezeigt. ich werd dich immer lieben. du fehlst noch immer manchmal. ich vermiss deine weichen haare und deinen geruch.ich halte dein pillendöschen in ehren.
    633. für meine pippilotta. du warst meine erste kleine katze. du hast mein herz mit liebe gefüllt. du fehlst mir grad so sehr mein herz.
    634. für oma. ich weiss du hattest ein schweres leben. in deinen letzten lebensjahren kam deine warme humorvolle lebenslustige seite dann erst richtig raus. ich weiss, du hast mich geliebt und mir viel gegeben. es tut mir leid, dass wir uns nie so richtig nahe kommen konnten.
    635. für meinen unbekannten opa. ich hab dich leider nie kennengelernt. ich glaub du warst ein besonderer mensch. von dir hat meine mama ihre weiche seite. ich hätte dich gern gekannt.
    636. für opa. leider hatten wir nie i-ein verhältnis zueinander. du konntest mit mir nichts anfangen. aber ich hab gemerkt, in den jahren, bevor du gestorben bist, dass auch du eine weiche und warmherzige seite hast. von dir hat mein vater die liebe zur natur und du aufrechte geisteshaltung. dafür bin ich dir dankbar.
    637. alex. du warst die beste freundin, die ich je haben durfte. ich danke dir.
    638. chris. wir waren in einer klasse. ich hab versucht, kontakt zu dir zu bekommen. ein kleines bisschen wenigstens konnte ich dich manchmal zum lächeln bringen. einige jahre nach schulende hab ich erfahren, dass du dein leben nicht mehr ausgehalten hast. ich hoffe, es geht dir jetzt gut. du hast es verdient.
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)