ZITATE zum lächeln oder nachdenken Vol. 2

    Wie hab ich das gefühlt, was Abschied heißt. Wie weiß ich´s noch: ein dunkles, unverwundenes, grausames Etwas, das ein schön verbundnes noch einmal zeigt und hinhält und zerreißt.
    (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
    Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
    Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
    ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
    „ Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris. “

    :D :D

    .Der.Flügelschlag. .Eines.Schmetterlings. .Reicht.Aus.Um.Am. .Anderen.Ende. .Der.Welt.Einen. .Wirbelsturm. .Aus.Zu.Lösen
    (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
    Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
    Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
    ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nimeesha“ ()

    "Wer M*ssbr**ch überlebt hat, gehört zu den mutigsten und stärksten Menschen in unserer Gesellschaft, ausgestattet mit Sensibilität, Mitgefühl und einem hohen Maße an Kreativität. Diese Menschen sind über sich selbst hinausgewachsen und haben Unvorstellbares geleistet - nur viele von ihnen wissen das gar nicht!"

    Petra Pauls



    Der ist ja mal so richtig schön und passend. ;)



    "Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. "

    v. Goethe
    "Wer M*ssbr**ch überlebt hat, gehört zu den mutigsten und stärksten Menschen in unserer Gesellschaft,
    ausgestattet mit Sensibilität, Mitgefühl und einem hohen Maße an Kreativität.
    Diese Menschen sind über sich selbst hinausgewachsen und haben Unvorstellbares geleistet -
    NUR VIELE VON IHNEN WISSEN DAS GAR NICHT!"

    v. Paulus



    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    Wer kann den Glauben vernichten?
    Wer die Freude austilgen?
    Die Menschen haben es in jedem Zeitalter versucht.
    Aber es ist ihnen nicht gelungen.
    Freude und Glaube sind der Welt eingeboren.
    Zum Wachsen gehören Schmerz und Kampf, in der Vollbringung ist Freude und Fülle, in der Erfüllung Friede und Ruhe.
    Zwischen den Ebenen und Sphären des irdischen und überirdischen Daseins gibt es Leitern und Gitterwerk.
    Derjenige, der aufsteigt, singt.
    Die sich entfaltenden Ausblicke machen ihn trunken und versetzen ihn in Begeisterung. Er steigt sicheren Fußes, ohne an das zu denken, was unter ihm liegt, falls er ausgleiten und den Halt verlieren sollte, sondern nur an das, was vor ihm liegt.
    Alles liegt vor einem.

    Der Weg ist endlos, und je weiter man kommt, desto mehr tut sich die Straße vor einem auf.
    Die Sümpfe und Moraste, die Moore und Senkgruben, die Schlaglöcher und Fallen sind alle im Geist vorhanden.
    Sie liegen wartend auf der Lauer, bereit, einen in dem Augenblick zu verschlingen, wo man aufhört voranzugehen.
    Die unwirkliche Welt ist die Welt, die nicht ganz erobert wurde.
    Es ist die Welt der Vergangenheit, nie die der Zukunft.
    Sich an die Vergangenheit geklammert vorwärts zu bewegen, ist, als würde man Fessel und Eisenkugel mit sich schleppen.

    Der Gefangene ist nicht derjenige, der ein Verbrechen begangen hat, sondern derjenige, der an seinem Verbrechen festhält und es immer wieder durchlebt.
    Wir sind alle des Verbrechens schuldig, des großen Verbrechens, dass wir das Leben nicht voll leben.
    Aber wir haben alle die Möglichkeit, frei zu sein.
    Wir können aufhören, daran zu denken, was wir zu tun versäumt haben, und können tun, was in unserer Macht liegt.
    Was diese Mächte, die in uns sind, sein mögen, hat niemand sich wirklich vorzustellen gewagt.
    Dass sie unbegrenzt sind, werden wir an dem Tag erkennen, an dem wir uns eingestehen, dass die Phantasie alles ist.
    Die Phantasie ist die Stimme des Wagnisses. Wenn etwas Göttliches an Gott ist, dann ist es das. Er wagte, sich alles auszudenken.

    Henry Miller, Sexus
    Geht ein Traum in Flammen auf,
    such dir einen neuen aus,
    der Rest verschwindet von allein,
    dies ist ein Aufruf zum Glücklichsein


    Böhse Onkelz - Einmal
    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    (Pete Townsend - The Who)


    "Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
    (Patrik Schnell)
    "Schubladenwirtschaft gibt es, weil sich so viele Menschen in eine Schubalde stecken lassen können. weil sie alle gleich sind, hirnverbrannt und egoistisch z.B. . ich bin froh über die Schubladewirtschaft. ich öffne nämlich mittlerweilen nur noch eine und die hat den titel:

    "andere, grenzgänger, sonderlinge, feinfühlige, sensibele, melodramische, komische"

    dort, verrat ich dir, halten sich menschen auf, für die sich eine menge lohnt."
    *+> The Picture you painted in me

    you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

    myspace drawmehearts
    Bevor du urteilen willst,
    über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an
    und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen,
    Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schm*rz
    und die Freuden.
    Dann
    kannst du urteilen.
    »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
    Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
    Leicht war es trotzdem nicht.«
    aus Ronja Räubertochter
    Astrid Lindgren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SweetSheep“ ()

    Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
    mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
    und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
    will ich nichts zu tun haben.
    (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
    Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
    Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
    ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
    (hehe lisa :) )

    "Der Himmel ist der Ort, an dem die Tränen derer getrocknet werden, die wir nicht mehr trösten können..."

    Im tiefen, tiefen Wald
    Da steht ein Krankenhaus,
    Darin tauscht ein kleiner Doktor
    Liebenden die Herzen aus.
    Es sind nur zwei kleine Schnitte,
    Dann schlägt mein Herz schon in Dir
    Und pumpt meine Liebe durch Dich durch,
    Und Deine Sehnsucht fließt in mir.


    [[Wir sind alle allein und niemand kann dir den Schmerz nehmen. Sie können dir nur helfen ihn für eine Weile zu vergessen, eine Nacht ruhig zu schlafen, einen Tag nicht zu weinen und zu schreien. Doch das ist nie von Dauer. Die Realität lässt ihre Kinder niemals frei.]]



    ***

    und dann das hier hab ich auf einer Seite von Tieren in Not gefunden, das ist ein kleines Gedicht aus der Sicht eines Hundes der eingeschläfert werden muss, ich fand es so berührend:

    Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
    Und quälende Pein hält ständig mich wach -
    Was Du dann tun musst - tu es allein.
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.

    Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
    Muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh'n.

    Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
    Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
    Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

    Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen komme zur Ruh.

    Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
    es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
    Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

    Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint.
    Es darf ruhig sein, dass Dein Herz um mich weint.

    ***


    und wenn ihr ihn auch so vermisst,
    und weint weil er nicht bei euch ist,
    dann denkt, im HIMMEL, wo’s ihn jetzt gibt.
    erzählt er stolz:
    „Ich werd geliebt!!!!“
    *+> The Picture you painted in me

    you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

    myspace drawmehearts
    "Wie kann ein Erwachsener seine Jugend so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr
    weiß, wie traurig und unglücklich Kinder sein können?
    Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint, oder weil man, später einmal, einen
    Freund verliert."

    :)
    (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
    Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
    Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
    ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
    "Doch manchmal bekommt man es mit einer Wunde zu tun, die nicht heilen will. Eine Wunde die immer wieder weit aufgerissen wird."

    "Egal wie sehr man sich dagegen wehrt, jeder Mensch fällt einmal. Und es ist eine schreckliche Erfahrung. Aber wenn es etwas gutes am Fallen gibt, dann ist es die Chance, die man seinen Freunden gibt, einen aufzufangen."

    "Manchmal hat die Wirklichkeit so eine Art sich von hinten anzuschleichen und eine´m in den Hintern zu beißen. Wenn der Damm bricht, kann man nur noch versuchen zu schwimmen. Man kann sich nicht dadurch schützen indem man sich ständig etwas vormacht. Man kann sich nur eine begrenzte Zeit lang etwas vorlügen. Wir sind müde, wir haben Angst. Das zu leugnen ändert nichts an der Wahrheit. Früher oder später müssen wir alle mal mit dem Verleugnen aufhören. Den Tatsachen ins Auge schauen und uns ins Getümmel stürzen. Verleugnung. Wenn man erst mal damit anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Das ist wie eine Sucht. Aber wie kommt man von so einer Sucht wieder los?"

    "Die Wahrheit über die Wahrheit ist sie tut weh und deshalb lügen wir"

    Alle aus Grey's Anatomy
    "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

    tränental
    "Du hast Hunger zu lernen
    Hunger zu wachsen
    Hunger zu wissen
    Hunger zu fliegen...
    Vielleicht bin ich heute die Brust, die jene Milch gibt, die deinen Hunger stillt...
    Es scheint mir wunderbar, dass du nun nach dieser Brust verlangst.
    Aber vergiss eins nicht:
    Es ist nicht die Brust, die nährt, es ist die Milch!"


    aus "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" von Jorge Bucay