ZITATE zum lächeln oder nachdenken Vol. 2

    Es fällt mir schwer,
    ohne Dich zu leben.
    Jeden Tag zu jeder Zeit,
    einfach alles zu geben.
    Ich denk' so oft,
    zurück an das was war,
    an jenem so geliebten vergangenen Tag.
    Ich stell' mir vor,
    dass Du zu mir stehst,
    und jeden meiner Wege,
    an meiner Seite gehst.
    Es tut noch weh,
    wieder neuen Platz zu schaffen.
    Mit gutem Gefühl,
    etwas Neues zu zulassen.
    In diesem Augenblick,
    bist Du mir wieder nah,
    wie an jenem so geliebten vergangenen Tag.
    Es ist mein Wunsch,
    wieder Träume zu erlauben,
    ohne Reue nach vorn'
    in eine Zukunft zu schau'n.

    (Unheilig - Geboren, um zu leben)

    edit von Kasmodiah: Quelle ergänzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    ich weiß nicht von wem das ist, aber es ist wirklich eines der schönsten zitate die ich je gehört habe:

    "Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 1000 Wege rausgefunden wie es nicht klappt."
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Tanze wenn der Mond scheint und weine nicht über Probleme die noch bevorstehen. (Patricia Briggs - Im Bann des Mondes)



    Was man nie anpackt das dauert am längsten. (J.R.R. Tolkien - der Herr der Ringe gesagt vom 'alten Ohm')



    'Der Weg ist mir verborgen'

    'Der Weg ist dir berreits zu Füssen gelegt, du darfst jetzt nicht fallen.'

    (Herr der Ringe die zwei Türme 'Aragorn und Arwen')



    Ich mag die drei Sprüche :blaues Grinsen: Hab eine große Keksdose voller Sprüche und Gedichte auf kleinen Zetteln und ziehe jede Woche einen zum drüber nachdenken... Da sind auch ganz viele Sprüche aus diesem Thread drin, die drei waren aber mein ich noch nicht gefallen...
    Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
    nach Rowling (HP 6)

    Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
    Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
    "Liebe ist das ständig varierende Gefühl, aus dem Glück, jemanden zu haben und aus der Angst, ihn zu verlieren."
    ( Ich für Dich - Drehmoment )

    "Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick ? - Der zweite Blick ist viel wichtiger."
    ( unbekannt )
    Ziele hoch bis zum Mond. Auch wenn du ihn verfehlst, du wirst doch unter Sternen landen.
    (Les Brown)

    Heaven - mein Blog
    (Passwort per PN)
    Every atom in your body came from a star that exploded. And, the atoms
    in your left hand probably came from a different star than your right
    hand. It really is the most poetic thing I know about physics: You are
    all stardust. You couldn’t be here if stars hadn’t exploded, because the
    elements – the carbon, nitrogen, oxygen, iron, all the things that
    matter for evolution and for life – weren’t created at the beginning of
    time. They were created in the nuclear furnaces of stars, and the only
    way for them to get into your body is if those stars were kind enough to
    explode. So, forget Jesus. The stars died so that you could be here
    today.

    Lawrence Krauss
    live your heart and never follow
    Wisst ihr, ich sehe sie oft, wenn ein Mensch st*rbt, diese Finsternis, trotz all der Farben, die das, was ich in der Welt wahrnehme, berühren und durchdringen.
    Ich habe Millionen Finsternisse gesehn.
    Ich habe sie schon so oft gesehn, dass ich mich nicht mehr an sie erinnern will.
    ( Markus Zusak - "Die Bücherdiebin" )
    Ziele hoch bis zum Mond. Auch wenn du ihn verfehlst, du wirst doch unter Sternen landen.
    (Les Brown)

    Heaven - mein Blog
    (Passwort per PN)
    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak- "Wilde Hunde")


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    "Es geht nicht um den Sinn des Lebens. Es geht um das Gefühl des Lebens." - Film- Die Eine oder Keine

    "Ein tiefer Fall führt oft zu höherm Glück." - Cymbeline -William Shakespeare
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eyes
    That look away in pain. Will never see the shame
    Lies
    That cover up the sound. Have never screamed so loud
    "Hoffnung ist nur die Liebe zum Leben"
    von Henri-Frédéric Amiel

    "Man muss sich selber lieben lernen -
    also lehre ich -, mit einer heilen und gesunden
    Liebe: dass man es bei sich selber aushalte
    und nicht umherschweife."
    von Friedrich Nietzsche

    "The tears running down my face
    Im searching deep within
    would there ever be a change?
    There'so much I have left to live
    and my all life brought me to this moment
    If I cant believe it"


    Anastacia - "Calling all Angels"

    Vielleicht ist es so, dass jeder Mensch nur einmal im Leben richtig glücklich ist. Einmal. Und dafür wird er dann hinterher bestraft. Das ganze Leben lang. Die Strafe ist, dass er diesen einen Moment nie vergessen kann.

    Ich glaube, am besten ist es, wenn du dich im richtigen Moment verabschiedest. Und zwar dann, wenn du am glücklichsten bist. Genau dann. Am höchsten Punkt.

    (Was nützt die Liebe in Gedanken?)
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)



    Den folgenden Text habe ich grade beim Surfen im Internet gefunden. Ich finde ihn unglaublich gut geschrieben und dachte, ich möchte ihn mit euch teilen! Ich weiß leider nicht wer ihn verfasst hat.


    Stell dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
    Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

    Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.
    Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.

    Was würdest du tun??? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst. Vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest. Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder?

    Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine “magische Bank”. Wir sehen das nur nicht. Die magische Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

    Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben!
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)

  • Benutzer online 1

    1 Besucher