nicht mehr fühlen?

      nicht mehr fühlen?

      hey ihr...
      ich weiß zur zeit einfach nicht mehr, was ich machen soll, es ist fast, als könnte ich nichts mehr fühlen. also als könnte ich für keine person mehr etwas fühlen...
      das ist so, seit ich vor ca. einem jahr meine 2 besten freundinnen verloren haben, weil sie mich ziemlich im stich gelassen haben. seit dem kann ich keine person mehr an mich ran lassen, weil ich nichts mehr für sie fühle. ich mag z.b. meine freunde schon, aber es ist eigentlich nur "oberflächlich"...ich lass kein tieferen gefühle mehr zu! es ist als hät ich mit den beiden freundinnen auch alle anderen gefühle verloren!

      Das einzige was ich noch fühlen ist, das ich die beiden immernoch vermisse, das es immernoch weh tut, wenn ich an sie denke! wieso kann ich nach über einem jahr nicht mal damit abschließen? wieso muss ich immer wieder daran denken und mir damit selber weh tun??

      Wieso kann ich keinen mehr an mich ranlassen, seit ich sie verloren habe? wieso? ich mache mich damit doch nur selbst einsam....!

      Was kann ich nur machen, um das zu verändern? ich weiß einfach nicht mehr weiter....kennt das jemand? Habt ihr ideen was ich dagegen machen kann? Ich halt das so einfach nicht mehr aus... :(
      Und ich hatte ihn schon gar nicht lieben wollen. Denn eins wusste ich ganz gewiss - wusste es in der Magengrube,
      im Knochenmark, vom Scheitel bis zu Sohle, tief in meiner leeren Brust,
      nämlich dass die Liebe einem Menschen die Macht gab, einen anderen zu zerstören.
      Ich war irreparabel zerstört.

      Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde
      hört sich für mich ziemlich danach an, dass du über die Geschichte mit deinen beiden Freundinnen überhaupt nicht weggekommen bist.

      gibts irgendne Möglichkeit, das alles mit ihnen nochmal zu klären?
      vielleicht wird ihnen das nach der Zeit nicht mehr so wichtig sein, aber es könnte was bringen, wenn du mit ihnen redest - warum alles so gelaufen ist, wie es war usw.

      hat mir in einer ähnlichen Situation ziemlich geholfen (etwa ein Jahr, nachdem eine Freundschaft auseinandergegangen ist, sprach mich die betreffende Person an, hat sich für einige Fehler ihrerseits entschuldigt und wir haben ein bisschen drüber geredet... ich habe lange nicht alles gesagt, was zu sagen war von meiner Seite aus und es wird auch nie mehr annähernd so sein wie früher, aber mir gings schon ziemlich viel besser in Bezug auf diese Person nach diesem Gespräch).

      wäre so das Erste, was mir dazu einfällt...
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das noch was bringt, ich habe schon mal mit ihnen geredet, aber eine entschuldigen hab ich von keiner der beiden gehört, nur rechtfertigung, dass sie ja nur mein bestes wollten und so. und ich denke auch, dass ihnen das inzwischen egal ist, sie haben ihr neues leben und ich spiele darin keine rolle mehr.

      trotzdem danke für deinen tipp, vielleicht hab ich ja doch irgendwann nochmal den mut und die gelgenheit ergibt sich, dass ich mit ihnen reden.
      Und ich hatte ihn schon gar nicht lieben wollen. Denn eins wusste ich ganz gewiss - wusste es in der Magengrube,
      im Knochenmark, vom Scheitel bis zu Sohle, tief in meiner leeren Brust,
      nämlich dass die Liebe einem Menschen die Macht gab, einen anderen zu zerstören.
      Ich war irreparabel zerstört.

      Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde