schulartzt

      hallö! ich bräuchte mal einen rat was ihr an meiner stelle machen würdet...

      also ich fahr am sonntag auf skikurs und davor müssen alle zur schulärtztin.... und dort das t-shirt auszeihn! ehm... ich hab ja eigentliuch aufeghört aber genau gestern wurde es wieder mal zu viel und jetzt schaut mein arm nicht mehr ganz so schön aus :(

      soll ich versuchen mich vor der schulärtztin zu drücken? soll ich es ihr sagen bevor ich mein t -shirt auszeih? darf die das irgendwem weiter erzählen? (bin jetzt eh in thera und meienr eltern wissen es auch aber ich möchte nicht das das die ganze schule weiss..) soll ich nen verband drauf machen und sagen ich hab mich verbrannt oder so?

      hoffe das das nicht als tipps zum verstecken von narben gilt.. sonst einfach löschen ;)
      Hey,

      als Ärztin sollte sie sich an ihre Schweigepflicht halten.

      Und wenn sie dich auf deine Wunden anspricht, kannst du ihr ja erklären, woher die kommen und dass du deswegen auch in Therapie bist. Auch, dass deine Eltern davon wissen.

      Eigentlich hat sie dann keinen Grund mehr, irgendwem in der Schule davon zu erzählen.


      Gruß,
      phyllis

      Jeder Arzt besitzt eine Schweigepflicht, das heißt er darf keine intimen Dinge oder Diagnosen von dir weiter geben. Wenn bei dir allerdings akute Gefahr besteht, dass du dir etwas antun könntest, gibt es Ausnahmen.

      Ich würde dem Arzt einfach bevor du dein T-Shirt ausziehst sagen, dass du in Behandlung bist und deine Eltern in Kenntnis gesetzt sind.
      Du brauchst keine Angst haben, dass es deine ganze Schule erfährt, denn dein Arzt darf dies gar nicht irgendwelchen Fremdem erzählen.

      Irgendwelche Ausreden würde ich nicht benutzen - der Arzt ist nicht blöd, will es sich eventuell dann nochmal anschauen und außerdem bringt es dir nichts, es zu verheimlichen.

      Sei offen und hab keine Angst, dass es die Runde macht - das darf gar nicht passieren.

      Viel Spaß auf der Klassenreise,

      Sueña

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sueña“ ()

      huhu das die ärtzin eine schweigepflicht hat ist 100 prozentig klar.
      sie darf es ohne deine einwilligung niemandem sagen, nicht mal ihrer familie oder so.

      aber ich hätt auch ne kleine frage:

      ich fahr auch bald mit der schule skifahren. muss man immer zu so ner ärtzin vorher? eil dann hätt ich das gleiche problem wie du =/


      Schöne Reise ;)
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???
      Klar, ist es nicht einfach - aber du bist schon in Behandlung und holst dir Hilfe, also wird sie nicht groß auf dich einreden oder sonstiges - ich denke, du brauchst da keine Angst vor haben!
      Viel Glück



      @behindredtears:
      Ich wüsste nicht, dass man jedes Mal vor einer Klassenfahrt von einem Schularzt untersucht wird, aber genau sagen kann ich das nicht. Hängt vielleicht auch damit zusammen, wo die Reise hingeht!?
      vllt. OT, aber ich wollts trotzdem sagen: Fahr vorsichtig, die Bretter sind tückisch ;) War selber vor ner Woche auf Schul-Skifahrt und liege jetzt mit nem kaputten Knie im Bett bzw. hüpfe an Krücken :rolleyes:

      Im Übrigen war ich mit 15 mal bei nem Schularzt wegen irgendeiner Impfung oder so und hatte da Kratzer am Arm. Er fragte nichts, sagte nichts, guckte nichtmal besonders seltsam. Und meines Wissens nach hat es bis heute auch niemand erfahren, außer die Leute, denen gegenüber ich mich selbst "geoutet" hab. Also keine Panik und viel Spaß beim Skifahren :)

      lg
      Plüsch
      hey
      also jetz mal ehrlich
      der arzt kann dich nicht zwingen das du dein shirt ausziehst !
      wenn du ihm sagst das du in therapie bist, dann müsste das normalerweise auch gehn, ohne das du das ausziehst.
      ich mein wenn du das nicht kannst, also n schlechtes gefühl dabei hast & hemmungen und so, & nicht willst das jemand die wunden sieht, kann er dich nich zwingen ..

      meine meinung


      lg
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      Ich kann dich ebenfalls beruhigen.
      Falls er dich auf deine Arme ansprechen sollte, sei ehrlich, sag das du in Thera bist und die Sache müsste erledigt sein.
      Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass er es den betreuenden Lehrerin der ski-Ausfahrt mitteilen wird.
      Das kann man allerdings nachvollziehen.
      Schließlich tragen die Lehrer bei solchen Fahrten die Verantwortung.
      Wäre das schlimm für dich?
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      hmmm,
      ich versteh dein problem. bei uns ists sgar so das wir zu 5 auf einmal im arztzimmer sind. also einer steht bei der ärztin und 4 sitzen gegenüber.
      Naja du wirst es überstehen. Viel glück und einen schönen Schikurs ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hatemeloveme“ ()