Fast täglich mehrere Anrufe von Unbekannt...

      Fast täglich mehrere Anrufe von Unbekannt...

      Hallo!

      Seit nahezu 2 Wochen bekomme ich fast täglich Anrufe von Unbekannt auf mein Handy. Immer so 2-4 Anrufe am Tag. Sonntags bisher nicht, einmal Samstags. Ein Tag war bisher ohne Anruf, aber sonst wie gesagt täglich. Meist ruft derjenige an, während ich arbeite und mein Handy im Spint eingeschlossen ist. Einmal hab ichs bisher geschafft, ranzugehen, aber da wurde sofort aufgelegt. Zeitlich liegts immer so zwischen 8 und 18 Uhr, nachts zum Glück (noch?) nie.
      Eigentlich gehe ich recht vorsichtig mit meiner Nummer um und sie haben nicht viele. Meine Mailbox ist an, aber so lange lässt derjenige nie klingeln, als dass er draufsprechen würde.
      Ich dachte erst an ein Callcenter, aber es war ja auch schon Samstags...ich hab schon bei allen möglichen Leuten nachgefragt, aber niemand wars...es nervt einfach, nicht zu wissen, wer es ist und was er will...und 2 Wochen ist ja auch schon ne recht lange Zeit...

      Was ich jetzt hören will? Keine Ahnung, ob mir da jemand wirklich Tipps geben kann, aber ich wollts einfach mal loswerden...

      lg
      *coralie*
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      So ein ähnliches Problem hatte ich bis vor Kurzem auch.
      Ich hatte die Rufumleitung von meiner alten Nummer noch an, seit ich die ausgestellt hab, haben die Anrufe aufgehört.

      Ich zitier hier mal Silent-Tears.
      Manches mal sind solche Anrufe auch Tests irgendwelcher automatrismen, die einfach dieExistenz einer Nummer Prüfen. Spamsms und Werbeanrufe sind dann irgendwann die Folge.


      Ansonten findest du den ganzen Thread auch hier


      Lg
      Zwerg

      RE: Fast täglich mehrere Anrufe von Unbekannt...

      Hey,

      hast du eine Ahnung wer des sein könnte?
      Steht die Nummer drauf, die dich anruft? Denke nicht....
      Du kannst zur Polizei gehen, Anzeige gegen Unbekannt machen.
      Aber so viel wird da glaub ich nicht passieren.... leider.

      Wenn es nicht aufhört.. bleibt nur nummer wechsel.

      mid
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!

      RE: Fast täglich mehrere Anrufe von Unbekannt...

      Nein, die Nummer ist unterdrückt, ich sehe immer nur "Unbekannt". Sonst hätte ich da schon längst angerufen und nen Aufstand gemacht...
      Und ne Rufumleitung vom alten Handy hab ich auch nicht gemacht.

      lg
      *coralie*
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nunki“ ()

      RE: Fast täglich mehrere Anrufe von Unbekannt...

      Brauchst du das Handy jeden Tag?
      Sonst könntest du es mal für ein Paar Tage abschalten und hoffen,
      dass die Person dann aufhört dich anzurufen....
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!

      RE: Fast täglich mehrere Anrufe von Unbekannt...

      Ok das verstehe ich schon. Hast du noch eine andere Karte?
      Oder hättet ihr nicht die Möglichkeit, für ein Paar Tage auf Mail unzusteigen?
      Weil wenn dein Handy immer aus ist, dann hört er vlt auf...
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Immer hab ich anrufe bekommen, jeden Tag, so um ca. 10 oder 11 Uhr, immer wenn ich auf der Arbeit war, bis ich hin bin hat der jenige aufgelegt. Einmal bin ich hingekommen und hab ins Telefon gebrüllt und ein paar Tage später haben die Anrufe plötzlich aufgehört....ich bin einfach nur froh, dass es aufgehört hat und mache mir keine Gedanken mehr.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Tja, das Problem hat sich heutemorgen erledigt. Es klingelte mal wieder (wollte grad losstiefeln zur Arbeit) und ich bin drangegangen (mit nem Mordspuls...) und wer ist dran? Die Telekom! Ich hätte ja den und den Tarif, da gäbs jetzt das und das neue... Toll! Und dafür muss man 2 Wochen Telefonterror bei mir machen? Ja, mh, tät ihm ja auch leid, aber...ja nee, is klar. Und ich doofe Nuss sag natürlich nicht nein, sondern dass ichs mir nochmal überlege, weil ich jetzt wegmuss. Er ruft morgen nochmal an -.- Der macht ja auch nur seinen Job, aber ich glaub, dem erzähl ich morgen nochmal was.

      Tja, soviel dazu.
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani