Ich werde jeden tag angeglotzt

      Ich werde jeden tag angeglotzt

      hey ihr lieben :)
      direkter themen-name ich weiß.
      aber so ist es nunmal und ich habe wirklich ein riesiges problem damit.
      und ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt, denn es belastet mich jeden, JEDEN tag aufs neue.

      Also ich werde jeden tag angeglotzt. ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde. aber jeden tag glotzen, GLOTZEN mich alle ständig an !!! :evil:
      DAS MACHT MICH ECHT SAUER!! jeden tag werde ich angeglotzt wenn ich durch die stadt laufe gucken alle so dämlich.. also fremde die mich nicht kennen.. ich bin auch nicht prominent oder so^^
      ich habe schon alles versucht um unauffällig zu wirken, ich habe mich nicht geschminkt, doch das ständige starren hörte nicht auf. ich weiß nicht aber geht das in die richtung von vervolgungswahn?
      ich bin halt ziemlich groß. also so 1,74 vllt. und ich falle einfach total auf. aber das möchte ich nicht!! :( klar, jeder mensch guckt menschen an, ich hoffe ihr versteht mein problem nicht falsch. es ist auch wirklich ganz schwer das in die richten worte zu fassen.
      die leuten gucken als hätten sie noch nie einen menschen wie mich gesehen. als ob ich ein alien wär. die gaffen und gaffen. und das verunsichert mich, auch wenn ich es mir vllt nur einbilde, ich bin besessen davon zu glauben dass alle starren und vor allem sich dann negative sachen in ihrem kopf über mich denken.
      das verunsichert mich so sehr, dass mir dann irgendwas peinliches passiert. oder am schlimmsten ist die tägliche situation im bus für mich. es ist einfach die hölle! ;( Es ging schon öfter so weit, dass ich mich nicht getraut habe auszusteigen. weil ich einfach nur EINMAL nicht angeglotzt werden wollte. es belastet mich wirklich sehr, sonst würde ich das nicht hier reinschreiben.
      ich möchte keine aufmerksamkeit. auch andere hübsche freundinnen von mir werden nicht so blöd angeglotzt. die sind fast alle klein.
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3
      hey,
      ich kann denke ich ziemlich gut verstehen, was du meinst. Mir geht's auch oft genug so, auch wenn ich mir immer Mühe gebe besonders unauffällig zu sein.

      Bist du dir auch wirklich sicher, dass sie wirklich starren, oder kommt es dir vielleicht nur so vor?
      So wie du von deiner Körpergröße schreibst, klingt es ein bisschen so als ob du dich sowieso unsicher fühlst und damit auch auffällig.
      Leider hab ich auch keine Lösung für das Problem gefunden, aber ich denke, dass hängt wirklich stark mit dem eigenen Selbstbewusstsein zusammen.
      Hast du deine Freunde oder andere "Vertrauenspersonen" schonmal gefragt, ob es denen auch so vorkommt wie dir? Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen, dass es vielleicht nur Einbildung ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lilli“ ()

      hey,

      Mir hilft es, wenn ich ne Mütze, dicke Jacke, Sonnenbrille, Schal usw., also möglichst viel anziehe. Ich weiß zwar nicht, ob das mit dem "anglotzen" nur einbildung ist, aber mir hilft das. Fühl mich dann irgendiwe sicherer, versteckter.
      deswegen mag ich auch den Winter viel lieber als den Sommer;-). Kannst es ja mal probieren.

      lg, persephone
      Original von Persephone
      Mir hilft es, wenn ich ne Mütze, dicke Jacke, Sonnenbrille, Schal usw., also möglichst viel anziehe.

      -hust- ehm.. naja, sich 'verstecken' unter einem Haufen Klamotten ist doch auch nicht das Wahre, oder? Du solltest lieber versuchen damit umzugehen, _ohne dich vor den Blicken der Anderen zu verstecken.. Sprich, wie Zwerg schon sagte, Guck zurück. Das ist eigentlich das einzige, was ich auch gesagt hätte..

      lG, broken..


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      hust- ehm.. naja, sich 'verstecken' unter einem Haufen Klamotten ist doch auch nicht das Wahre, oder? Du solltest lieber versuchen damit umzugehen, _ohne dich vor den Blicken der Anderen zu verstecken


      ja, stimmt, is nen Verstecken, auf dauer wirklich nicht das wahre, nur dieses "zurückgucken" ist nicht so leicht.
      Und für mich ist es schon ein großer Fortschritt, überhaupt wieder in die Stadt zu gehen.
      Mütze auf is halt nur ne Übergangslösung (für mich)

      lg, persephone
      Hi du! :)

      Ein bissl klingt's für mich nach Sozialphobie, aber... Ich schreib lieber das, was mir wirklich dazu am Herzen liegt: Freu dich doch drüber. :) Denk mal daran, was andere Menschen alles tun, um im Mittelpunkt zu stehen. Das Leben ist nicht dazu da, möglichst unauffällig zu sein. Zeig der Welt, wer du bist. :)

      lG Shir Khan
      hey du,
      was mir noch dazu einfällt. frag die leute doch mal. oder such dir einen menschen, der/ die dich anstarrt, was denn an dir so besonders ist, dass sie dich so angucken muss ;)
      vllt hast du ein hübsches gesicht :)

      glg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      hallo =)
      danke sehr für eure vielen und netten antworten !!
      schön dass es nicht nur mit so geht. ja dass ich mich unsicher fühle, damit hast du recht lilli. gut erkannt ;) das allerböde daran ist nur dass das niemals jemand erfahren wird. weil nach außen hin bin ich immer sooo selbstsicher, ich kann nicht anders... ? ....
      deswegen schau ich ja auch immer voll böse zurück. dann gucken sie natürlich gleich weg :rolleyes: oder fangen an zu grinsen?!!! :evil: was mich tierisch aufregt!!!!!
      Was ich im ersten teil nicht erwähnt hatte - also ich denke ich bin schon ziemlich hübsch also das soll jetzt nicht eingebildet klingeln aber das kriege ich echt pausenlos zu hören. alle sagen ich soll model werden, weil ich voll hübsch wär und halt die perfekt figur habe *rotwerd**schäm*
      naya und da haben mir schon viele gesagt - und wer kennt das nicht- das sind die neider die so gucken !! die dich von oben bis unten angucken und dann lästern nur weil sie sooooooooo EIFERSÜCHTIG SIND!! :evil: boah wie ich das hasse ne die machen mich voll unglücklich damit! warum können dies nicht einfach lassen?! ich bin echt gar nicht so.. weil ich nie auf jmd neidisch bin. neid ist echt kein schöner "charakterzug". und voll oft hat mit meine mutter und auch andere gesagt:"v., das sind nur die neider!, hör nicht dadrauf" aber das ist halt schwer. und leider ist es so dass ich ja bei allen personen immer davon ausgehe, das sie sich böse sachen denken. obwohl ja auch dann manche einfach nur schauen, weil sie mich hübsch oder interessant finden,so wie exitus meinte.
      naja also wer will kann ja antworten.
      und dnake nochmal :)
      liebe grüße, todesengel ..
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3
      Wenn ich jemanden hübsch finde.. oder süß.. oder whatever, dann gucke ich ihn an. Verfolge ihn schon fast mit meinen Augen.. Und ich denke.. Ach, der achtet doch eh nicht auf mich. Der bemerkt es nicht das ich ihn anglotze.. Und glotzen, ja mein Gott das tut man.. aber meist unbewusst, weil man seinen Blick einfach nicht mehr abwenden kann.

      Ja, vielleicht bist du sehr hübsch.. Vielleicht finden sie, die dich angucken, alle wunderschön. Und gucken dich an, oder glotzen.. Aber sie wollen dir doch nichts Böses. Sie wissen doch nicht dass..


      Original von Todesengel
      boah wie ich das hasse ne die machen mich voll unglücklich damit! warum können dies nicht einfach lassen?!


      sie das tun.. Du könntest natürlich mit nem Schild um den Hals rumlaufen >Nicht angucken<. Oder dir, stumpf gesagt einfach eine Papiertüte aufsetzen. Aber was bewirkst du damit? Sie würden dich alle nur umso mehr anstarren. Du könntest auch was Gutes daraus machen.. Du könntest lächeln, und sie nicht böse anschauen. Ihnen mit Blicken sagen, Danke das du mich hübsch findest. Zeig dich der Welt..

      liebe Grüße, broken..


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exhausted.“ ()

      hey,
      danke für die erklärung. es würde mir echt helfen, wenn ich wissen würde, was die leute denken^^
      aber mir fällt das echt alles schwer, ich hoffe ich schaffe es irgendwie damit zurechtzukommen.. auf jeden fall geht das nicht von heute auf morgen.. ich werde versuchen, mir eure ratschläge usw. in den kopf zu rufen, wenn wieder so ne situation ist..
      wer noch hilfreiche beiträge hat, kann sie noch sehr gerne loswerden;-)
      Lg, todesengel
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3
      Original von Todesengel
      alle sagen ich soll model werden, weil ich voll hübsch wär und halt die perfekt figur habe


      Ja und 1,74m ist doch ganz okay dafür, oder? :D

      Wenn Du weißt, dass die anderen Leute auf dein Aussehen, deine Klamotten, dein Styling gucken, dann ist das sicher kein Verwolgungswahn. Also diesbezüglich solltest Du Dir keine Sorgen machen, indem Du hier in einem Forum für psychisch Kranke schreibst. Aber natürlich kann es nerven und auch zum Problem werden, wenn Dich als junge Frau Männer z.B. billig anmachen oder Dir auf den Busen oder den Po starren.
      dankeschön für das verständis. :)
      naya mal schauen, wie das alles so wird.
      ich breche die schule ab und werde star :D :D
      spaß beiseite-.
      ich weiß nicht ob ich mein problem jemals ganz in den griff kriegen werde, aber es ist schon etwas besser geworden.
      aber ganz realistisch betrachtet, muss ich mir wohl eingestehen, dass ich mein leben lang so angeglotzt werde.
      und darauf hab ich keinen bock. aber was will man machen als sich damit abzufinden.
      werde eure ratschläge dabei berücksichtigen.
      lg, t.
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3
      hey,

      du wirst nicht "dein leben lang angeglotzt", sondern die menschen werden dich einfach angucken, was menschen nun einmal tun ^^ .
      ..stell dir vor, alle würden dauernd mit dir zusammenstoßen, weil dich keiner ansieht. oder man würde dich nicht mehr angucken, wenn man mit dir redet.

      mir geht es ähnlich wie broken inside, ich schaue mir auch gerne leute an, die mir gefallen. zwar habe ich nicht das gefühl, dass ich das aufdringlich mache oder "glotze", aber jetzt, wo du das hier schreibst, denke ich, vielleicht kommt das manchen ja so vor.
      aber ich denke jemanden direkt anzusehen ist eine vergleichsweise höfliche und freundliche art zu sagen "ich finde dich interessant" oder "ich höre dir zu" oder auch nur "ich interessiere mich für meine umwelt und die sechs milliarden menschen, die sich um mich herum auf dieser erde befinden".

      mach dir keine gedanken. wer augen im kopf hat, benutzt sie. und wenn du ein oder zwei blicke mehr abkriegst als deine freundinnen, freu dich! keiner will dir damit böses.

      grüße