verzweiflung... kenn ich meine gefühle nicht?

      verzweiflung... kenn ich meine gefühle nicht?

      Hallo!

      Also, ich habe mich gerade hier angemeldet, und hab auch ein paar Probleme, die mich veranlasst haben, mich hier nazumelden.
      Nun.... ich weiß nich genau wo ich anfangen soll, ist en bisschen schwer...
      Aber... naja ich fang mal früh an - vor 6 ½ Jahren, da ist mein Vater gestorben, mein richtiger Vater. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern... Es war ein Montag, der nach Muttertag 2001. Mir gings an dem Tag eigentlich gut und mittags, nach dem meine Sis und ich freudig die Pizza verschlungen hatten, meinte meine Mutter, sie muss mit uns reden. Okay, sie hat uns die Nachricht überbrungen, mein Vater wäre tot. Meine Schwester hat direkt geheult, ich im Gegensatz bin einfach nur weiß angelaufen und hab ein Loch in die Wand gestarrt, ihr damaliger Freund hat mich dann noch in den Arm genommen, ach das war sowieso ein A..., ein kompletter Idiot!!
      Auf jeden Fall konnte ich eigentlich nicht heulen, konnte auch nicht mehr schlafen, und erst am Tag der Beerdigung hab ich geweint, richtig geweint. Meine Schwester hat sich damals verändert, war nicht mehr sie selbst, hat nur noch Mist gebaut, hat sich aber wiede rgelegt. Damals dachte sie, wir wollten sie zu Hause nicht, hat die Schule hingeschmissen, ihren Job, usw... heute ist wieder alles okay... auf jeden fall hat sich meine Mutter bald von dem Idiot getrennt, einen neuen gefunden und das ist jetzt mein Stiefvater, zu dem ich mittlerweile "papa" sage und wir wohnen jetzt auch hier. Dazu sollte ich sagen, meine Eltern waren getrennt... also mein richtiger Vater und meine Mutter. Meine Ma hat mir auch erzählt, dass ich nach der Trennung angefangen habe, komisch zu werden.
      Weiter... Der Umzug ging damals ziemlich schnell. Und er kam auch nicht ganz unüberraschend... naja und eigentlich ist es hier ja schön, aber ich glaub ich war früher in der Pfalz einfach glücklicher. Hier hab ich oft Probleme... Naja ich bin nicht gerade dünn, und eigentlich kann ich damit leben, wenn da nicht diese neumordernen, blöden , egoistischen, alles feritg machenden, arroganten Idioten wären! Ich hab immer öfter mal Heulanfälle und meine Schwester hat mir erzählt, ihr ginge es ähnlich. Im Moment in der Schule gehts es zwar eigentlich mit dem Schulstoff, aber ich komm mit den Leuten nicht klar, und naja anscheinend die nicht mit mir. Da sind welche dabei, mit denen hab ich noch nie geredet, die lassen mcih spüren, dass se mich nicht mögen, dass ich eigentlich nur en AUßenseiter bin. Sowas ist schlimm. Ich komm damit echt nicht klar. Dann ist nicht lange vor Weihnachten auch ncoh meine Oma gestorben, und ich hab mir paar Vorwürfe gemacht.
      Ich denk echt ich leide unter Depressionen... Das geht alles überhaupt so an mich, dass ich echt verzweifele. Ich weiß auch nicht, mit wem ich darüber reden soll, und ich weiß auch nicht ob ich das will!
      Auf jeden Fall hat mir meine Schwester einen Test geschickt, denn sie von einer mir seriös vorkommenden Seite hat , und ich hab ihn gemacht, dabei kam raus, dass cih schwere Depr. habe und einen Arzt aufsuchen soll.

      Was soll cih denn tun?
      Ich mein ich bin 16 Jahre alt, und eigentlich sollte ich vor Freude durch die Welt hüpfen, aber ich kann einfach nicht ...

      Tut mir leid wenn ich soviel geschrieben habe.. Ich wollte nur, dass man vllt ein bisschen verstehen kann, was so in mir vorgeht. Ich verkriech mich nämlich eigentlich lieber in meinem Bett, hinter ein Buch oder zu meinen Hamstern., oder ich zeiche wild drauf los.

      Mir fehlt einfach eine Idee was ich tun soll...

      Liebe Grüße
      hallo

      also ich bin natürlich kein therapeut oder so, aber wie sich das anhört weisst du zumindest woher deine deprimiertheit kommt!! das is ein vorteil weil dann kannst du auch dagegen ankämpfen! Was den test betrifft, von denen hab ich auch schon einige gemacht, seriöse und nicht seriöse aber glaub mir, dieser test kann dir nur sagen das es dir im moment nicht gut geht, aber nicht das du unter depressionen leidest, dazu braucht es schon einen therapeuten oder arzt oder jemanden der sich wirklich gut damit auskennt!!

      was das mit deinen freunden betrifft, natürlich is es scheiße wenn einen die anderen komisch anschaun oder ausgrenzen, aber wenn das eh menschen sind, mit denen du eigentlich keine ähnlichkeiten finden kannst, dann glaube ich nicht, dass es nötig ist, sie als freunde zu haben!
      weisst du, menschen die nicht wie du so traumatische erlebnisse hatten, sind oft skeptisch und vor allem auch ängstlich gegenüber solchen menschen... das ist oft gar nciht bös gemeint, aber sie haben das gefühl mit solchen menschen nicht reden zu können weil sie sie nicht verstehen.

      ich an deiner stelle würde ganz wo anders anfangen, vielleicht in anderen klassen mit diesen menschen dich anzufreunden aber dabei ein offener mensch zu sein und nicht von vornherein verschlossen und traurig zu wirken. auch wenn du jetz wahrscheinlich sagst, du willst, dass die leute dich so mögen wie du bist, sie brauchen eine auftauphase, wo sie erst deine fröhliche, oberflächliche seite kennenlernen und erst dann können sie beginnen eine tiefgründige freundschaft mit auch den nicht so schönen teilen deiner seele zu führen...

      denk immer daran, dass menschen angst haben vor neuem, und auch vor problemen. sie wissen dann vielleicht nicht, wie sie mit dir umgehen sollen, was sie sagen dürfen, in wie weit sie witze über was machen dürfen und ob sie überhaupt fröhlich sein sollen, wenn du dabei bist. und um keine schuldgefühle zu haben, reden sie sich ein du seist unfreundlich usw...

      ich hör hier mal auf damit du gelegenheit hast dir das durchzulesen, vll antwortest du ja und wir reden weiter!!

      liebe grüße
      Hey

      Danke!
      Das ist wirklich lieb, aber naja - ich hab letztes jahr im august in diese Klasse gewechselt, und war wirklcih darauf bedacht, nichts in solch hinsicht von depressionen zu zeigen oder so! Ich hab veruscht offen zu sein, hab niemandem irgendwas getan.
      Ich brauch sie ja nicht als Freunde, sie sollen nur nicht unbedingt meine Feinde werden!

      Ich weiß ja gar nicht was cih machen soll, ob ich zum Arzt gehen soll oder so, was ich meinen Eltern erzählen soll und so -.-

      Ich fühl mich einfach von der Welt missverstanden

      Danke trotzdem!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher