Essstörung glaub ich nicht!

      Essstörung glaub ich nicht!

      Hey ihr, hab jetzt mal eine ernsthafte frage an euch, hoffe ihr könnt mir helfen!
      Ich esse zur zeit (angeblich) nicht normal, ich weiß nicht was die alle wollen ich mein ok ich es mal Wochen gar nix-oder fress echt alles in mich rein. Meine Therapeutin meint ich hätte Bulemie!?! Was meint ihr dazu?

      Mfg.Nico
      Ich meine dazu, dass deine Therapeutin (als Fachperson und dichter am Geschehen als wir hier) das recht gut beurteilen kann. Eine Diagnose können wir dir nicht stellen. Und selbst, wenn dein Essverhalten vielleicht von außen "anders" erscheint, fragt sich natürlich immer, ob es dich überhauot stört und du was daran ändern willst..

      Ansonsten können wir dir hier glaube ich nicht wirklich viel dazu sagen; wenn du unsicher bist kannst du ja noich eine Zweitmeinung (z.B. von einem anderen Therapeuten oder Arzt) einholen.

      lg
      Plüsch
      Hmm, mal im Ernst. du behauptest, du isst Wochenlang nichtss und dann irgendwann wird das wieder aufgeholt.

      Per Definition isst ein Mensch egal welchen Alters und Geschlechts allerdings mehrere Male am Tag eine gewisse Menge, die ihn über den Tag hinweg mit Nähstoffen und sonem Zeugs versorgt.

      Wenn wir also davon ausgehen, dass sich ein Großteil der Bevölkerung, bei der das möglich ist, an eben diese Sache halten, und vor allem ohne Zwang daraf kommen und von alleine ein Hungerfühl entwickeln, wie beurteilst du dann also dein Essverhalten?

      Entschuldige, es ist vielleicht unhöflich, mit einer Gegenfrage zu reagieren, dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es eine sehr freundliche Art und WEise von mir ist. Anderer Reaktiomnen könnten ungemütlicher ausfallen.

      Aber um bei meiner Frage zu bleiben, und den einzigen daraus resultierenden Schlussfolgerungen: Dein Thera sagt, das ist nicht normal. Obiges behauptet auch, das sdie meisten das wohl anders machen und sehen. Wieso aber fragst du dann nach, ob dein Thera recht hat?

      Kurz und knapp: Wie schon gesagt, Fachpersonal wird dir da sinnigere Antworten geben. Den Rest darfst du dir gerne - wenn auhc stillschweigend hier - denken.
      hey...also ich hab im moment das gleich problem nur das meine familie mir sagt das ich nicht normal esse und sowas halt...bei einem arzt bin ich aber nicht gewesen denn ich glaube nicht das ich das habe!! und ich lass mir das auch nicht einreden...
      ich esse auch nur nach lust und laune...mal viel und mal nichts...
      aber ich hoffe es wirklich für dich das du es nicht hast!!

      lg schaefchen
      Original von schaefchen
      ich esse auch nur nach lust und laune...mal viel und mal nichts...
      aber ich hoffe es wirklich für dich das du es nicht hast!!


      Wie überaus hilfreich dieser Teil deines Postings doch ist. Mit gutem Beispiel voran, hmm?

      Oh man, vielleicht solltest du tatsächlich mal nen Arzt aufsuchen mit so etwas.

      Ich gebe zu, dass ich - je nach Stressfaktor - auch ab und an mal ne Mahlzeit ausfallen lasse, aber einfach mal so?

      verständnislose grüsse

      cinereous

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()