der beste freund

der beste freund

hiho leute

nur so vorweg: bin ein wenig betrunken .. also entschuldigt schreib/grammatikfehler falls welche da sind -.-

schon seit monaten behandelt mein "bester freund" mich wie luft ... tut so, als ob ich ihm egal wäre..

hab haufenweise beispiele, aber ich glaub, das würde jetzt zu lang werden ..

kann nur so viel sagen: wir kennen uns schon sehr lange.. und anfang april, als es mit meinem exfreund auseinander ging, hatten wir sogar so ne art affäre, die aber nicht so weiterlief, weil er selbst ne freundin hatte [und immernoch hat] .. auf jeden fall standen wir uns emotional schon von anfang an sehr nahe... wir dachten schon bevor wir uns näher kamen öfter, dass wir seelenverwandt sind oder so, weil wir in fast jeder hinsicht dasselbe denken ...
      nun fühl ich mich aber so gar nicht mehr wie seine beste freundin.. schon seit juli/august nicht mehr... sein verhalten ist da schon recht eindeutig, aber immer, wenn ich das gespräch in so eine richtung lenke, kommen nur dumme kommentare und/oder ausflüchte ..

vorhin hab ich ihm eine (hoffentlich sehr eindeutige) email geschrieben und nun hab ich angst vor seiner antwort:( bin eh schon übelst am flennen und weiß nicht was ich tun soll.. mein freund versucht seit stunden mich zu trösten aber es geht einfach nicht....

er fehlt mir einfach und ich hab scheiße angst ihn zu verlieren... hab angst davor dass er mir antwortet und sagt "sorry, aber wir sind keine freunde mehr" ... den satz hab ich in meiner relativ kurzen laufbahn schon zu oft gehört.... :(

kA wollt mich einfach nur ausheulen, sorry :(
      ich spam überall nur rum und geh den leuten aufn sack mit dem scheiß.. alle sagen immer nur ich soll auf ihn scheißen so wie er sich mir gegenüber benimmt aber ich kannd as einfach nicht :( dazu ist er mir einfach zu wichtig ..... das gefühl ihn zu verlieren lässt sich körperlich prima damit vergleichen als ob mir der kopf abfällt... -.- lange zeit hab ich geglaubt er sei quasi wie sone verlorengegangene hälfte von mir.. aber irgendwann hatte ich trotzdem das gefühl er will mich einfach nicht mehr haben ... und mit dem gefühl kann ich nicht umgehen:/

~vi ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shizuka“ ()

hallo.. ich kann dir leider auch nicht den super tipp geben.. du hast getan was du konntest - mehr geht nicht..
      eine freundschaft muss von beiden seiten ausgehen.. und so hart es klingt, wenn ihm nichts mehr daran liegt, dann kannst du nichts tun..

nur lernen loszulassen, so schwer es ist, aber vielleicht ist es auch eine chance daran zu wachsen??!!

Ich hoffe er schreibt bald zurück und schreibt auch wieso er so oder so reagiert hat..

liebe grüße

irinie
      danke für eure antworten!

Original von Myriam
      ist irgendwas passiert, weshalb das alles so komisch ist?

nein, eigentlich nicht .. :(

das loslassen fiel mir schon immer schwer. bei der person, die ich vorher als meinen "besten freund" bezeichnete, hats mehrere jahre gedauert, bis ich mit der distanz zurechtkam -.- hab kein bock sowas nochmal durchzumachen :(

mein freund meinte gestern noch, ich soll nich so traurig sein.. freundschaft sei vergänglich.. aber anscheinend bin ich immer die einzige, die das nicht so sieht -.-

hab übrigens immernoch keine antwort.. -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Shizuka“ ()

noch immer keine reaktion seinerseits. gelesen hat er die mail wohl, allerdings sagte er, er habe bisher keine gelegenheit gehabt, ne antwort zu schreiben ...
      -.-

einerseits find ich das kacke, weil ich ja eigentlich denke .. wenn ihm was dran liegt, dann nimmt er sich die zeit .. andererseits macht mir das hoffnung, dass er mir vllt mehr zu sagen hat als "ich hab tatsächlich kein bock mehr auf dich" .......
      aber wenn er es nun gar nicht gebacken bekommt mir ein paar worte dazu zu sagen, spricht das ja leider auch für sich -.-
      eine sehr ähnliche geschichte habe ich selbst erlebt. als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich, dass es um micht geht. ^^
      das ende ist dann aber doch anders.

ich glaub das problem liegt darin, dass er seine gefühle zu dir nicht im griff hat. letztendlich hat er zwar eine freundin, aber wirklich lieben tut er nur dich. gerade wenn die grenze zur beziehung schon angeschnitten worden ist. nun versucht er mit distanz, sich von dir zu lösen und behandelt dich so, obwohl es ihm wehtut.
      ich weiß nicht, wie lange du deinen festen freund schon hast. aber es würde ins bild passen, wenn du seit juli/august mit ihm zusammen bist.
      I picked up a seashell (Ich hob eine Muschel auf,)
      To illustrate my homelessness (um meine Heimatlosigkeit zu demonstrieren,)
      But a crab crawled out of it (aber ein Krebs kam heraus)
      Making it useless (und machte sie nutzlos.)

Jens Lekman - The Opposite Of Hallelujah
      naja nee.. ist ein bisschen länger mit meinem freund.. seit mai um genau zu sein .. am anfang hatt ich sogar den eindruck, dass mein kumpel um den es hier geht... eher froh war, dass ich jemand anderen gefunden habe... [nach dieser phase die ich gerne ne affäre nenne war ich diejenige die gerne mehr gehabt hätte, aber ok, dass das nicht geht, darauf hab ich mich eingestellt]

es war quasi so mit beginn der sommerferien [wir sind in einem jahrgang]. vielleicht n bisschen eher. da ging die distanzierung seinerseits los -.-

denkbar wärs irgendwie trotzdem @frab -.- obwohls bisher nie so den anschein gemacht hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizuka“ ()

muss hier mal wieder spammen und meine gedanken loswerden O_o

die dinge haben sich (teilweise) geklärt und es ist wieder ein bisschen besser.. dafür gehts ihm jetzt schlecht und ich mache mir sorgen.

die distanz kam anscheinend zustande, weil seine freundin (inzwischen ex, wie ich am wochenende erfahren habe - wie das kam weiß ich nicht, da wollte er nicht drüber reden und das akzeptier ich) immernoch eifersuchtsfaxen ohne ende hatte ... eigentlich hatte ich geglaubt, das hätte aufgehört, weil ich mir auch sone mühe gegeben hab, nett zu ihr zu sein und ihr zu zeigen, dass ich ihn ihr nicht wegnehmen will ~.~
      auf jeden fall hat sie wohl immer terror gemacht wenn nur mein name fiel und weil er darauf kein bock mehr hatte, hat er sich von mir distanziert...
      daher hat er mich anscheinend auch oft angelogen und gesagt er hätte keine zeit, obwohl er sogar lust hatte sich mit mir zu treffen ...

irgendwie mach ich mir da schonwieder vorwürfe, weil ich nicht gemerkt habe, dass bei ihm immernoch der haussegen schief hing ... ich hätte ja für ihn da sein müssen?!... aber andererseits hat er mich ja auch immer abgeblockt -.-

nun ja inzwischen weiß ich immerhin, dass die ganze story nicht meine schuld war ... was mich erleichtert. ich wage es aber noch nich ganz mir hoffnungen zu machen, dass vielleicht alles wie früher wird. obwohl ich heut nachmittag 2 stunden bei ihm war und alles wieder tausend mal vertrauter war als vor ner woche noch.

hab aufgrund eines wahrscheinlich eher zufälligen kommentars von ihm und den dingen die ich so beobachte in letzter zeit das gefühl, dass seit einiger zeit jemand anders den "bester freund" status bei ihm hat :( ich meine, ich kanns ihm nicht verübeln... er brauchte sicherlich ne stütze, die funktion konnte ich ja aufgrund der "berliner mauer" zwischen uns nicht einnehmen x_X aber trotzdem macht mich das irgendwie traurig .. ne zeitlang waren wir beide kitschigerweise davon überzeugt seelenverwandt zu sein und co .. und dass wir für immer beste freunde bleiben .. und nach sowas dann zu spüren, wie ersetzbar man ist, is schon irgendwie kacke.
      würd ja am liebsten hoffen, dass sich alles wieder aufbaut, aber da hab ich wohl wenig einfluss drauf.
      und ihn drauf ansprechen möchte ich zur zeit auch nicht, weil er genug eigene probleme hat. die trennung von seiner ex läuft/lief nicht so ganz glatt und das stresst ihn derzeit sehr ;(

hab mir einfach vorgenommen, für ihn da zu sein und ihn nicht allein zu lassen. egal ob was zurückkommt oder nicht...

insgesamt bin ich mal wieder total verwirrt und ich denke, der einzige grund, warum ich noch nicht wieder ausgetickt bin, sind die medikamente -.- ich merke dass ich traurig bin und aggros schiebe (nach allem was ich erfahren habe, würd ich seine ex am liebsten verprügeln) .. aber es kommt nicht wirklich durch.. was wohl ganz gut so ist im moment, denn meistens lass ichs eh an mir aus ... mein freund wird auch immer depressiv wenn ich mich geschnitten hab, und das will ich nicht ..

insgesamt bin ich traurig, wütend und ich mache mir sorgen .. nur tun kann ich mal wieder überhaupt nix -_-

und ein schlechtes gewissen hab ich obendrein, weil mich das alles innerlich so aufwühlt und in mir kaum platz ist für andere gedanken/gefühle ....

sorry fürs schwallen, vielleicht hats ja trotzdem jemand gelesen xD
      ~vi
      irgendwie mach ich mir da schonwieder vorwürfe, weil ich nicht gemerkt habe, dass bei ihm immernoch der haussegen schief hing ... ich hätte ja für ihn da sein müssen?!... aber andererseits hat er mich ja auch immer abgeblockt -.-

eben. er hätte es dir auch einfach sagen können.
      ganz abgesehen davon kannst du jetzt auch nichts mehr daran ändern, wie es gelaufen ist (und ich finde es von ihm auch nicht ganz in Ordnung, sich von seiner besten Freundin abzuwenden, "nur", weil seine Exfreundin etwas gegen sie hat).

würd ja am liebsten hoffen, dass sich alles wieder aufbaut, aber da hab ich wohl wenig einfluss drauf.

na, ich denke schon, dass du da Einfluss drauf hast.
      da ihr euch schon seit längerer Zeit so voneinander entfernt habt, kann es natürlich sein, dass es nicht mehr wird wie früher. es kann aber auch sein, dass es besser wird und ihr das wieder hinkriegt; vielleicht einfach so mit der Zeit, aber wahrscheinlicher ist, dass du dafür noch einiges mit ihm klären musst.

du willst für ihn da sein, was unter Freunden natürlich so sein sollte, aber dann kannst du auch von ihm erwarten, dass er sich wenigstens so weit um euer Verhältnis kümmert, dass es dir auch damit gut geht.
      will sagen, du brauchst das nicht für dich zu behalten, "weil er genug eigene Probleme hat". wenns ihm zu viel ist, kann er dir das auch sagen.

ob du mit ihm reden willst oder nicht, musst du selbst wissen - aber bedenke, dass das auch einiges klarstellen könnte. ich würds jedenfalls machen.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      danke fürs antworten!

ja, ich werd auch sicher mit ihm drüber reden .. aber im moment hab ich echt angst, ihn damit zu überfordern..

aber wenn die situation mal nich mehr ganz so heikel ist, würd ich schon gern wissen, wo ich dran bin bei ihm... für mich is er immer noch mit der wichtigste mensch auf der welt .. aber dieses gefühl bringts leider auch mit sich, dass ich mir wünsche, dasses umgekehrt genauso ist -.-
      muss aber auch einräumen, dass er sich anscheinend mühe gibt. seit meiner email ist sein verhalten mir gegenüber schon wesentlich rücksichtsvoller geworden... auch die art wie er mich in den arm nimmt is nich mehr so "flüchtig". heut nachmittag hab ich das besonders gemerkt und das war toll *_*

in ordnung find ich sein verhalten auch nicht.. dass er mich quasi abgeschoben hat um seine beziehung zu schützen.. vorallem weil er vorher immer gesagt hat, dass sie verloren hätte, wenn sie ihn vor die wahl stellen würde. irgendwie hat sies dann ja offenbar doch hinbekommen. und das find ich schade.

aber bin auch froh, dass er sich jetzt offenbar hat von ihr lösen können.. hatte schon vor nem jahr immer den eindruck, dass sie ihn manipuliert und einengt.. ich musste zwar auch irgendwie unter seiner situation leiden aber wenn er wieder glücklich wird wars das wert...

im moment schwank ich leider zwischen meinem wunsch nach klarheit und der angst dass im moment vielleicht jedes wort zuviel ist. er meinte zwar, ich soll mir nich so viel gedanken machen, andererseits hat er aber auch gesagt, dass er sich zur zeit schnell bedrängt fühlt.. und ihn bedrängen will ich ganz sicher nicht -_-

vielleicht bin ich auch einfach nur zu paranoid.. wie immer..