Selbstschutz?

      Selbstschutz?

      ich merke zur zeit mal wieder sehr stark dass ich nur um mich zu schützen mir chancen und dinge entegeh lasse die mich glücklich machen könnten..
      kann sein dass das alles etwas verwirrend wird da ich mich grad nicht so wirklich auszudrücken weiß aber ich werds so gut es geht versuche...

      ich stehe mir einfach nur selbst im weg...
      ich klammer mich lieber an einer hoffnung fest als ein risiko einzugehen...
      klar so lange die hoffnung da ist (und meistens red ich mir das sehr lange ein) ist alles soweit ok..a
      aber irgend wann kommt halt raus was sache ist..und dann falle ich umso tiefer..

      ich verliere dabei total den bezug zur realität interpretiere dinge so dass sie gut für mich aussehen nur um mich daran festzuhalten..
      aber so gehts auf dauer nun mal nicht..
      zur zeit bin ich wieder in so einer situation...
      es gibt da jemanden den ich sehr mag...
      hab nun auch schon ein paarmal etwas mit ihm unternommen..
      aber anstatt jetzt mal mit ihm drüber zu reden oder zumindest mit einem gemeinsem bekannten von uns beiden halte ich die klappe und klammer mich daran fest wenn er sich bei mir meldet oder so...
      von daher weiß ich auch nicht ob ich ihn nun wirklich so sehr mag oder ob ich nur die hoffnung mag die mir das ganze gibt..
      so war schon so manches mal..da ich meine gefühle einfach nicht einordenen kann..

      mir gehts zur zeit enfach zu gut als dass ich ein risiko eingehen will..hab zuviel angst die menschen um mich herum schon wieder zu verlieren..
      aber iwie denke/weiß ich in meinem innern dass ich sie verlieren werde denn so wars immer und da liegt auch das problem..
      ich mach mir selbst hoffnungen um mich an etwas festhalten zu können..
      habe aber gleichzeitig die totale angst davor mir hoffungen zu machen da sie sowieso wieder zerschlagen werde..
      ich hoffe mal das war jetzt nicht zu unübersichtlich..falls doch tut es mir leid..bin etwas durch den wind..
      vielleicht kennt jemand dieses verhalten und denke ja von sich selbst und kann mir sagen wie ich damit umgehen soll..
      vielen dank fürs lesen...
      lg
      Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
      Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine,
      Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit:
      Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
      ~Samsas Traum~
      Hallo BlackCrow09,

      Hoffnungen sind nie verkehrt, so lange man sich nicht an ihnen fest bohrt.
      Was ich damit sagen will, wer nicht hoffen kann, der kann auch nicht leben.

      in dem sinne, draue dich an deine hoffnungen heran und überprüfe sie, ob sie wirklich der realität entsprechen. Es hilft dir leider nichts sich hinter Dingen zu verstecken die nicht so sind wie sie sind.

      Hinter zuviel hoffnung sitzt immer die enttäuschung und der schmerz, falls es anderes kommen sollte. Probier offen den dingen ins auge zu sehen. Ich weiss, leichter gesagt als getan. Aber wenn du das nicht tust, drehst du dich nur im kreis.

      Das du kein Risiko eingehen willst, weils dir grad zu gut geht kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich hätt damals glaub ich nicht anders reagiert.

      Ob du Ihn wirklich so sehr magst wie du dir hoffnungen machst gilt es nun herraus zufinden. Traue dich, nur so kommst du weiter. Rückschläge gibt es immer wieder, aber aus ihnen lernen wir.

      Gruss EinsamerKelte
      Nach ner Weile kriegt man mehr mit wie einem die eigenen Knochen brechen, wie dir die Zähne klappern... man konzentriert sich nur noch darauf das kleine Ding im innern, das man Seele nennt.... festzuhalten.... der rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einen sowieso.
      Ich kenne das Verhalten sehr gut, ich verhalte mich nicht anders.. Da ich momentan aber leider im Unterricht sitze (wobei DV soo langweilig einfach ist) kann ich grad nicht viel dazu schreiben. Werde ich aber tun sobald ich daheim bin.. Ansonsten bin ich auch per PN zu erreichen...
      ~ Musik-
      drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
      über das zu schweigen aber unmöglich ist!~

      ~Süchtig nach dem erlesenen Schmerz, etwas haben zu wollen, was nicht zu haben ist~

      RE: Selbstschutz?

      Hey!

      Hoffnungen sind nie verkehrt, so lange man sich nicht an ihnen fest bohrt.
      Was ich damit sagen will, wer nicht hoffen kann, der kann auch nicht leben.

      schöner könnte man es nicht ausdrücken...


      würdest du dich getrauen mit ihm zu sprechen? Ich würde es dir empfehlen... *glück send*



      Glg Why?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Why?!“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher