nicht wie erwartet...völlig verwirrt

      nicht wie erwartet...völlig verwirrt

      hallo,
      ich hatte heute ein gespräch mit meiner lehrerin! es ging um mein problem mit dem ritzen. als ich meine ängste vor diesem gespräch hier geäußert hab ging es mir ein wneig besser aber jetzt nach dem gespräch bin ich völlig fertig. ich hatte gehofft das es bei mir so läuft wie bei denen die mir geantwortet haben, aber so war es nicht. sie hat mich direkt auf die wunden angesprochen und den begriff ritzen verschönert indem sie "schnibbeln" gesagt hat! ich war völlig durcheinander schon während des gesprächs und habe mir die ganze zeit meine fingernägel in die handflächen gebohrt! ich wollte ihr gar nicht so viel erzählen aber hab es einfach getan erst war ich standhaft doch dann so schrittweise habe ich ihr immer mehr erzählt!das wollte ich doch gar nicht!!ich bin voll enttäuscht von mir selber!!! aber eigenlich hatte ich gar nicht chance etwas nicht zu erwähnen weil die leute die sie animiert haben mit mir zu reden schon alles erzählt haben und dann hat sie mich drauf angesprochen. oh man es war so schlimm ich hätte am liebsten geheult! ich dachte ich hab meine probleme jetzt gelöst aber jedes mal wenn jemand wieder davon anfängt geht es mir wieder scheiße ich hab wohl recht wenn ich die behauptung ausspreche das ich das alles nur runtergeschluckt habe oder? ich sollte ihr sagen wann ich mich ritze in welchen situationen und was ich dabei fühle, ich dachte ich bin in einer therapie!!!!! dabei ist sie doch nur beratungslehrerin!! kein therapeut! ach scheiße ich habe jetzt den drang mich wieder zu ritzen aber ich war doch so stolz das ich es das gnaze weekend ohne geschafft habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stinchen“ ()

      Liebe Stinchen,

      ich finde du kannst stolz auf dich sein, dass du geschafft hast mit ihr zu reden.

      Was hast du dir denn von dem Gespräch erhofft und wie seit ihr denn jetzt verblieben?

      Du hast schon recht, dass sie kein Therapeut ist, aber ich finde es eher positiv, dass sie dich danach gefragt hat. Stell dir vor, sie hätte nichts gesagt und hätte dann späkuliert.... Das zeigt doch auch, dass sie es _wirklich_ wissen wollte und das es sie interssiert, oder?

      Kannst mir gerne PN schreiben, habe auch so meine Erfahrungen gemacht...

      Alles Liebe,

      Evien

      Edit: mir ist gerade noch was eingefallen:
      Zu dem Thema "schnibbeln":
      Ein paar meiner Lehrer oder Bekannte benutzen das Wort auch....
      Und ich denke, es ist "Umgangssprache" so wie "Ritzen"
      Vielleicht sagst du ihr das nächste mal "einfach", dass du das Wort nicht magst und was du dazu denkst?
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evien“ ()

      hey! kopf hoch. ;).
      erst mal großes lob, dass du es geschafft hast, dich nicht zu ritzen!!! was bringt es dir denn jetzt wieder damit anzufangen?
      ich denke, dass deine lehrerin sich ein bischen überfordert gefühlt hat, dir aber trotzdem helfen wollte. sonst hätte sie doch wohl nicht mit dir geredet, oder?
      das mit dem "schnibbeln" hat sie bestimmt gesagt, weil sie angst hatte, dass dich "ritzen" triggert. sag ihr doch, dass es dich stört, wenn sie "schnibbeln" sagt.
      lg greenapple
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      Hi!

      Also ich finde es gut, dass du mit ihr offen geredet hast.

      Ich hatte in der Schule auch mal so ein Gespräch mit einer Lehrerin und mir ging es danach ähnlich, wie dir. Mir ging es schlechter als vorher, ich war total aufgewühlt. Mittlerweile kenne ich den Grund dafür: Das Gespräch hat mich gezwungen, mich mit meinen Problemen auseinander zu setzen. Ich konnte sie also nicht verdrängen, wie sonst üblich, deshalb war ich aufgewühlt und fertig.

      Sicher, sie ist kein Therapeut, aber wie Evien schon gesagt hat, das zeigt doch nur ihr "Interesse" (ich finde das Wort in dem Zusammenhang eher blöd, aber mir fällt kein besseres ein, ich hoffe, du weißt, was ich meine).

      Wieso bist du enttäuscht von dir selbst? Du hast mehr erzählt, als du wolltest, aber das zeigt doch, dass du es anscheinend dringend loswerden musstest. Meiner Meinung nach ist das kein Grund enttäuscht zu sein, sondern eher positiv, dass du so offen gesprochen hast und es geschafft hast, zu reden.

      LG

      Novo
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      hey...
      meine therapeutin nennt das auch immer "schnibbeln" für mich hört sich das auch total abwertend an, ich fühl mich dann immer weniger ernst genommen.. aber wenn man mal so nachliest ist das wohl auch ein fester ausdruck.. echt komisch..
      mich nimmt das auch immer mit und ich fühl mich schlechter.. aber wenn du jetzt wieder schn**d*st, macht das alles nur noch schlimmer!!!

      nicht unterkriegen lassen!! du schaffst das auch ohne ritzen !! hey, es ist doch toll dass du's schon das wochenende über geschafft hast :) und dass du dich der person anvertraut hast ist ein großer schritt.. ist doch auch toll dass sie interesse an deinem wohlergehen zeigen..

      ich glaub an dich..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swansfeather“ ()