immer noch schlaflos!!

      immer noch schlaflos!!

      hey,
      sieht aus als würd ich meine vortsetzung schreiben! ich habe vor wenigen tagen einmal geschriebn als ich nicht schlafen konnte weil ich chronische albträume habe.ich bin in behandlung und bekomme tabletten um schlafen können. meine freundin ist schwanger studiert und ich arbeite sehr viel, und bin abends sehr seh rmüde kann aber nicht schlafen ein. es kommen bilder aus mein past und vermischen sich mit angstes die ich habe. es sit unerträglich. und auch wenn ich die tabletten nehme komen sie manchmal trozdem.

      ich habe seit meine letzte schreiben nicht eine nacht durchgeschlafen und bin jetzt krank gewerden deswegen kann ich nicht arbeiten, hab eine job verloren(es war ein aushilfsjob) und uns fehlt geld. ich muss bezahlen miete und strom für uns und essen. mein freundin verdiehnt wenn überhaupt sehr wenig, sie steht kurz für die prüfungens und muss sehr viel arbeitenist auch noch schwanger(was toll ist!!) und ich kann nicht mehr!

      ihre eltern mögen mich nciht(ihr vater ihre mum schon) und ich bin schuld an dem leben ihrer tochter(schwanger bruch bude kein geld keine perspective usw..)von ihnen kriegen wir also auh kein geld. ein freund von mich meinte ich soll job aufhören und zu arbeitsamt weil man da mehr kriegt als das was ich verdiene, dass ist aber absulut impossible für mich. ich muss arbeiten sonst werd ich verrückt weil ich kann nciht nur rumsitzten und ich finde auch man soll arbeiten wenn man kann. ich versteh sein argument aber ich denke das ist gegen mein...ähmm ich weiß nicht die wort!:)
      ch liege jetzt schon ein paar tage in die bett und kann ncihts machen...es ist die hölle. mein baby ist sehr viel in die uni weil sie da malt(sie ist kunsthochschule ) und aus die wg(wir leben in ein wg) ist auch keine da. ich versuche mich ablenken damit ich niht über die träumes denke aber es klappt nciht. ich liege dauernt hier und heul zitter habe sehr vile angst und zerstöre unser einrichtungs! ich verletzte mich nciht selber(ja okey sometimes ii happens) aber es ist sehr vile besser als früher!!

      mein freundin macht sich sehr vile sorge um mich und wir reden sehr vile weil ich denke das ist wichtig, aber ichb habe angst um die baby.
      als ich in ds bauch von meine mutter war hat sie sehr vile geweint und war traurig und depresiv, irgendwer hat mich mal gesagen das das auswirket auf die baby in der bacuh. jetzt habe ich angst das mein baby auch ein knaxs kriegt weil meinm freundin sich macht so vile sorge!!ist ds war mit die mutter baby ding??ich entschuldige mcih für die text ist so lang aber mein kopf ist so voll und cih weiß nicht was ich machen soll..in mein traum seh ich so vile schlime dinge und jetzt uach noch mein eigene kind das sich aufschneidet und mich dabei böse anguckt.. es ist horrible i can´t stay it!! sorry für die english worte und das schlechte deutsch!!ich hab emich sehr bemühen aber ich weiß es ist schlecht. entschuldigen Sie!!danke für das lesen!!
      never die without to live!!!
      hallo,

      es hört sich für mich danach an, dass du dich vor lauter sorgen selbst nicht zur ruhe kommen lässt. du schreibst du bist in behandlung und somit hat das schlafproblem bestimmt auch noch einen anderen grund aber ich denke du solltest versuchen dich ganz bewusst zu entspannen, vor dem schlafen gehen vll baden oder tagebuch schreiben oder ales überdenken bei ner tasse tee...oder oder um einfach alle sorgen (geld, schwangerschaft,angst nicht schlafen zu können) rauszulassen und sie dann aber ganz bewusst zu durchdenken um sie so vor dem schlafen gehen zu verarbeiten und dann beim ins bett gehen einfach nur versuchen zu entspannen, an ncihts denken, oder nur an schöne dinge, denk daran, dass du bald vater wirst und dein baby sicher wunderbar sein wird, denk an schöne momente mit deiner freundin....alles was positiv ist und beschäftige dich auf keinen fall mit sorgen! das hast du dann ja schon davor getan!
      selbst wenn du dann nicht schlafen kannst, kommst du doch innerlich zur ruhe und das gibt dem körper auch wieder neue kraft um sich dann später wieder mit all den sorgen zu beschäftigen!
      schaff dir ruhe pausen!
      ich kann verstehe, dass du dir sorgen machst um das baby und darum ob die sorgen deiner freundin es beeinflusssen...aber am wichtigsten ist doch, dass ihr euch beide auf das kind freut und das spürt es schliesslich auch!
      ich finde deine einstellung zum arbeiten gut und ich glaube, wenn du es schaffst dich selbst neben der arbeit zur ruhe kommen zu lassen ist es auch besser für den rythmus wenn du arbeitest.(geht mir zumindest so, dann hat man stress und ruhe phasen--die sind aber ganz wichtig!-und kann so die ruhe phasen gezielter nutzen)
      und falls du es nciht auf anhieb schaffst einfach so an schöne dinge zu denken, schau dir fotos an, hör musik, etc, die dich automatisch auf gute gedanken bringen..
      hoffe dir hilft etwas von dem was ich geschrieben habe!
      alles liebe, lagrimas
      hey lagrimas,
      vile dank für deine antwort!es stimmt das ich zu vile denke und mich sorgen mache!!aber leider ist das nicht die einzige grund warum ich nicht kann schlafen.aber es ist ein grund das stimmt.
      meine eltern und meine kleine schwester sind gestorben als ich war ein kind, es war sehr dramatisch wie in ein film. cih willnciht alles erzählen weil es tut immer nnoch sehr weh, aber ich habe gesehen wie mein dad wurde erschoßen und mein schwester war 3 als sie ist gestorben. ich war damals7, es ist also schon eine lange zeit her, aber ich bin erst sehr vile später in behandlung gekommen. seid dem habe ich chronisch albträume (seid der tot)
      ich sehe die scene immer wieder mische sie untereinander und kann nciht gut loslassen von mein past, weil ich auch nciht richtig will. ich habe keine photos von mein familie und auch keine guten erinnerungen mehr. wenn ich träume seh ich sie wenigstens du verstehst??es ist dumm und blöd von mich aber ich vermisse sie einfach sehr auch wenn cih habe jetzt meine eigene kleines familie. ich bin als kind ziemlich vile rumgegeben worden also in kinderheime und familiens. deswegen klammer ich mich an das was ich hatte und nicht an das was ich habe weil ich habe angst es wieder zu verlieren. eigendlich bin ich ein optimistische mensch, wenn es geht um dinge wie arbeit finden und überleben, cih weiß das ich das kann egal wie schwer die ausenwelt ist, aber ich bin cniht gut in beziehungs usw.
      ich glaube fest daran mit mein baby zusammen zu bleiben und ein tolle familie zu haben aber ich habe angst ein schlechte vater zu werden, ein schlechte bild für die kinder.
      ich werde versuchen zu machen was du sagst mit runterkommen und soweiter. also tee trinken und nachdenken aber nciht zu sehr. schriebn tu ich schon ganz vile schon imer(ich bin musiker) aber das reicht eigendlcih nie wirklich.
      bevor ich schlafe ist es eigndlich immer sehr schön. mein freundin ist jede ancht neben mir und ist in die beste phase von die schwangerschaft;) sie will dauernt!! und es sit schön weil sie schläft in mein arme ein und murmelt imer vile in die schlaf auch von mir und die baby und sieht so glücklih aus. und dann werd cih es auch und denk wie gut ich es doch jetzt habe wenn cih gucke meine past an dagegen. ich schlafe auch meißtens gut ein(okey oft auch cniht weil ich angst ahbe vor die träume und die bilder7ich shcrie im schlaf trete around mich und schwitze..es ist schlimm)aber dann in die schlaf wird es schrecklich. ich habe schon oft versucht thechnikens auszuprobiren schon über monate. also zb sich sagend as es nur ein traum ist "wake up!" zu sagen im traum oder vorher ein cassette zu hören oder sogar dabei aber es geht nicht. was ein wenig helfet ist tabletten, aber ich kann cniht jede nacht tabletten nehmen. das geht ncith. die machen mcih taup und dröge(heißt es so??)
      ich denke ich schreibe das alles weil ich es los werden will cih glaube nciht das mir kann jemand hier helfen, nicht wirklich!!aber ich bin sehr sehr dankbar fürs probieren und mich zuhören.danke lagrimas!!und vieleicht helfet deine tipps ja doch wenigstens ein wenig, das würde ja shcon reichen!!so thanks a lot and take care of you too!!es ist schön zu wissen das man ist nciht egal weil man spinnt!:)
      never die without to live!!!
      hey,

      tut mir sehr leid, dass mit deiner familie...und ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, dass du deine familie dann wenigstens im traum sehen kannst---auch wenn es kein schöner traum ist. da diese chronischen albträume und schlafstörungen daher kommen, hab ich leider auch keine weiteren tipps zum einschlafen....sorry...ich wünsche dir von herzen dass du es schaffst diese erinnerungen aufzuarbeiten und die schlafstörungen weggehen. und dass du mit der zeit vielleicht eine technick findest die dich doch albtraum frei schlafen lässt. denn ansonsten scheint die einschlaf-situation ja perfekt zu sein (freundin im arm...)
      wenn du von deiner freundin und eurem baby schreibst hört es sich alles sehr schön an und sehr glücklich! geniess es und gönn dir einfach viel ruhe...oder pausen auch am tag, wenn es nachts mit dem schlafen nicht geklappt hat, wenn du das hinbekommst, dann hast du zumindest genügend kraft für den tag und das schlafproblem löst sich hoffentlich auch bald.
      (naja, wenn das baby da ist, wirst du sowieso nachts beschäftigt sein...und hoffentlich nach einiger zeit einfach nur ncoh traumlos durchschlafen wenn dir dein kind mal nicht schreit ;)---das wünsche ich dir zumindest!!!)
      leider weiss ich auch keine weiteren lösungen für das schlafproblem aber du kannst mir jederzeit gerne schreiben, schlaflos oder ausgeschlafen....wie auch immer...es tut einfach manchmal gut wenn man dinge einfach sagen kann..bzw aufschreiben und weiss, es hat einer gelesen, der einem vielleicht nciht helfen kann aber einen zumindest versteht...alles liebe, take care and hopefully sleep well soon..lagrimas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher