-EILIG- wie reagiern heute abend?!

      -EILIG- wie reagiern heute abend?!

      hey ihr lieben...

      ich weiß wikrlich nicht, was ich machen soll!
      ich habe es einfach im gefühl, dass mein freund heute auf ner party schluss machen wird (wären jetzt gut übern halbes jahr zusammen...), auf die wir beide erst später kommen, weil wir vorher noch anderes vorhaben...
      er hat sich schon die ganze woche so distanziert verhalten, als wenn ich ihn nicht interessiere. hat sich kaum bzw. gar nicht gemeldet. ich weiß nicht, ob es wirklich aus versehen war, jdnf haben wir es nicht auf die reihe gekriegt uns in letzter zeit zu sehen, obwohl er doch gerade erst meinte, dass wir zu wenig zusammen machen und ich schon vorschläge machte für die freien tage usw. ...
      er hat mit keinem wort gesagt, dass er es schade findet, dass wir uns nicht sehen oder dass ich ihm fehle oder das er sich wenigstens auf morgen freut mich zu sehen...

      aber es dreht sich eigtl nur um heute abend... WENN er es wirklich macht!?! was soll ich dann bitte tun... mal ganz abgesehen davon, dass ich es absolut daneben finde, dass auf einer party zu machen wo ich doch eigtl auch spaß haben soll ?(

      ich habe shcon überlegt (beschlossen?), dass ich nichts trinke und fahre, damit ich dann schnell und wann immer ich will abhauen kann... :/
      aber selbst dann.... wie soll ich denn auf ihn reagiern... wir hatten keine auseinandersetzung, keinen streit oder sonst was, weshalb er nen richtigen grund hätte... er wird nur wieder sowas sagen, von wg dass er keine gefühle mehr für mich hat und er ja auch nichts dafür kann...

      nur... es macht doch keinen sinn, dann noch mit ihm darüber zu reden?! ihn umzustimmen wäre auch die falsche art denke ich?? ich würde am liebsten ohne etwas dazu zu sagen einfach gehen... weil ich sonst, wenn ich irgendwas versuchen würde zu sagen, wahrscheinlich anfangen zu weinen und das hat er nicht "verdient", wenn er sowas abzieht (auf ner party)... dann soll er nicht sehen, wie verletzt ich bin... obwohl er es doch eigentlich schon wissen sollte?!?! ich bin absolut ratlos und kann an nichts anderes denken... wie soll ich da heute einigermaßen gut gelaunt spaß haben können ;(

      oder sollte ihc vielleicht gasr nich da auftauchen und es ihm damit nicht so einfach machen, sodass er sich mal von sich aus melden muss, wenn er mir schon sowas zu sagen hat!?!

      bin um jede (schnelle) antowrt dankbar...
      ich weiß, dass mir hier niemand sagen kann, was die einzig "richtige" mglichkeit ist (weil es die wahrscheinlich nicht mal gibt...), aber ich würde mich über jede meinung dazu freuen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sympathy“ ()

      Hallo.

      ich habe es einfach im gefühl, dass mein freund heute auf ner party schluss machen wird

      Wenn ich dich gerade richtig verstehe, dann ist es eine Vermutung. Und allein deshalb schon wäre mein erster Vorschlag: Augen zu, Tief durchatmen und beruhigen. Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, oder?

      er hat sich schon die ganze woche so distanziert verhalten, als wenn ich ihn nicht interessiere. hat sich kaum bzw. gar nicht gemeldet.

      Das kann vielfältige Gründe haben. Mein Verlobter hört auch öfter mal eine ganze Woche nichts von mir. Dann habe ich Prüfungen, Schule, Hausaufgaben, Arbeit usw auf den Hacken und einfach auch mal keine Zeit. Wobei ich das übrigens jedes Mal aus tiefstem Herzen bedaure.
      Überleg dir mal ganz ruhig und vernünftig: Weißt du, ob er evtl stress mit Schule, Ausbildung (btw, wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?), oder irgendwas hatte?

      hat sich kaum bzw. gar nicht gemeldet.

      Kaum oder gar nicht? Wenn er sich gemeldet hat, dann hat er zumindest an dich gedacht. Wenn er sich nicht gemeldet hat: siehe oben.

      er hat mit keinem wort gesagt, dass er es schade findet, dass wir uns nicht sehen oder dass ich ihm fehle oder das er sich wenigstens auf morgen freut mich zu sehen...

      Und wieder meine eigene erfahrung: Macht meiner auch nicht. Als ich ihn mal darauf angesprochen habe, warum er mir sowas nicht sagen kann, hat er mich angeguckt und gesagt "Wenn du mir nicht fehlen würdest, wäre ich nicht mit dir zusammen!"
      Ich glaube dass es für manche Männer sehr schwer ist, ihre Gefühle auszudrücken.

      aber es dreht sich eigtl nur um heute abend... WENN er es wirklich macht!?! was soll ich dann bitte tun... mal ganz abgesehen davon, dass ich es absolut daneben finde, dass auf einer party zu machen wo ich doch eigtl auch spaß haben soll

      Noch einmal: Du weißt nichts sicheres. Du hast eine _Vermutung! Also beruhige dich erstmal.

      er wird nur wieder sowas sagen, von wg dass er keine gefühle mehr für mich hat und er ja auch nichts dafür kann...

      Dass "wieder" in dem Satz irritiert mich ein bisschen. Hat er schon einmal schluss gemacht?
      Näheres kann man bzw ich erst sagen, wenn ich dazu was weiß, denn das würde ja schon einiges beeinflussen.

      LG, Amber
      Lauf los, denn deine Träume rennen, also hol sie dir,

      Geh auf die Jagd, jeden Tag musst du vor die Tür.

      Und wenn du findest du verdienst mehr als dass hier,

      Dann wechsel lieber dein Revier


      [SIZE=7]Seeed [/SIZE]
      hey danke schonmal für die antwort...!

      also sind beide 19, dieses jahr abschluss...
      wir waren vor ca 2 jahren schonmal zusammen. da hatte er ein drogen-problem mit depressionen usw. ... damals hat er als treenungsgrung gesagt, dass die gefühle einfach weg sind... ich war noch nie im leben so getroffen... es kam so aus heiterem himmel... so wie es jetzt shcon wieder sein könnte... er war so kalt damals und jetzt ist er es schon wieder...
      zu dem melden ist zu sagen, dass er sich nich von sich aus gemeldet hat, ich habe ihm für ne prüfung glück gewünscht, er hat sich erst über 10 stunden später darauf gemeldet...
      ich will nicht ständig so ne angst davor haben müssen, dass ermich evtl jeder zeit verlassen könnte...

      aber gut, selbst wenn er jetzt anderweitig beschäftigt war und meinetwegen iwie gestresst war... dann kann man doch sagen, dass man gerade mehr zeit für sich selbst braucht, um klar zu kommen und einiges zu erledigen...?

      oh man... ich würde heute am liebsten nur im bett bleiben... mich bei niemandem melden, für niemanden erreichbar sein... einfach weg von allem...
      Also, wenn du "vorbelastet" bist mit ihm, dann ändert sich auf jeden Fall so einiges.

      Ich nerve Threadersteller ungern mit meinen eigenen Geschichten, aber es bietet sich wirklich an bei dir, ich habe sowas auch schon durchgemacht.

      Wenns zu sehr stresst dann sag bescheid, aber es ist nunmal sehr viel einfacher das, was ich sagen will in Beispielen zu verpacken.

      Also, mal ganz kurz zu der Prüfungs-SMS: ich schreib bei sowas nie zurück, aus dem einfachen Grund das ich vorher nicht aufs Handy gucke um mich nicht abzulenken und antworte hinterher lange nicht weil ich schlafe.

      So.
      es kam so aus heiterem himmel... so wie es jetzt shcon wieder sein könnte... er war so kalt damals und jetzt ist er es schon wieder...

      Dann hast du, wenn es denn wirklich so sein sollte, was ja nun keiner wissen kann, eine entscheidende Verbesserung: Du bist nicht unvorbereitet.

      Kannst du einer Freundin, die auch da ist, von deiner Befürchtung erzählen? Dann hast du eine Stütze und stehst im Fall der Fälle nicht allein auf weiter Flur.

      Übrigens halte ich die Idee mit dem selber fahren für leicht falsch gedacht, glaubst du, dass du sicher Auto fährst, wenn du emotional aufgewühlt (traurig, wütend, enttäuscht) bist? Da spricht jetzt die Sorge um dein körperliches Wohl, man ist sehr viel unkonzentrierter usw. in solchen Situationen.
      Wie weit müsstest du denn fahren? Könntest du jemanden -Bruder, Schwester, Eltern- bitten, eine gewisse Zeit wach zu bleiben und dich im Notfall zu holen?

      ich will nicht ständig so ne angst davor haben müssen, dass ermich evtl jeder zeit verlassen könnte...

      Das kann ich aus genannten Gründen wieder sehr gut verstehen. Hast du denn, bevor du wieder eine beziehung mit ihm eingegangen bist, mal mit ihm darüber gesprochen?

      Hat er denn sein Drogenproblem mittlerweile im Griff oder eher nicht?


      aber gut, selbst wenn er jetzt anderweitig beschäftigt war und meinetwegen iwie gestresst war... dann kann man doch sagen, dass man gerade mehr zeit für sich selbst braucht, um klar zu kommen und einiges zu erledigen...?

      Es wäre zumindest freundlicher und höflicher das zu tun, aber viele Leute können das nicht, weil sie es allen recht machen wollen.

      Wenn du möchtest, kann ich dir auch meine ICQ Nummer sagen, dann könntest du dich etwas ablenken.

      LG, Amber
      Lauf los, denn deine Träume rennen, also hol sie dir,

      Geh auf die Jagd, jeden Tag musst du vor die Tür.

      Und wenn du findest du verdienst mehr als dass hier,

      Dann wechsel lieber dein Revier


      [SIZE=7]Seeed [/SIZE]
      ich finde es eigentlich immer sehr hilfreich, wenn man von erfahrungen anderer erfährt!! :)

      also als wir das letzte mal auseinander waren und uns später nach einiger zeit wieder genähert haben, haben wir einmal über das ganze vergangene gesprochen... er meinte sowas wie, dass er nie wusste, dass es mich so mitgenommen hat... er hätte nicht gemerkt, wie schlecht es mir deswg ging...
      nun ist er "eigentlich" ein jahr clean... bis vor ein paar wochen... er meinte, es wäre da nicht viel gewesen, aber es hat gereicht, dass ich mir shcon wieder sorgen gemacht hab... irgendwie hat er sich doch wieder so wie früher verhalten... gefühlskälte, desinteresse und gleichgültigkeit, unzuverlässigkeit usw. ...

      wahrscheinlich bin ich deswg seit dem wieder etwas.... na ja... aufmerksamer, was sein verhalten angeht... irgendwie versuche ich mich ständig seelisch darauf vorzubereiten, das von damals noch einmal durchmachen zu müssen... aber es geht nicht... ich kann mich darauf nicht "vorbereiten"... es wird mich genauso treffen wie damals... es wird mich genauso aus der bahn werfen wie damals...
      vll sollte ich ihm von meiner angst erzählen? oder hätte es machen sollen... aber es hätte nichts geändert... selbst wenn er sowas gesagt hätte, dass meine angst völlig unbegründet ist, er mich liebt, mir sowas nie wieder antun würde oder was auch immer... ich hätte ihm (selbst wenn ich gewollt hätte) nicht glauben können, denn damals geschah es schließlich auch einfach so... ohne jegliche anlündigung... ohne grund... einfach so... :/

      ich weiß nicht , was ich machen soll... gerade ist nicht die dringendste frage, wie ich mich verhalten soll ihm gegenüber, sondern wie ich heute auf mich aufpassen soll :/ gleich muss ich zum sport... weiß, dass ich es total übertreiben werde, um körperlich erschöpft zu sein, um irgendwie druck abzulassen... wenn ich heute nicht fahre, dann werde ich trinken und das zu viel... deswg werde ich das wohl doch lieber lassen?! nur, was ist dann mit dem essen?! entweder ich hunger weiter wie ich es auch gerade tue, damit ich dieses schwindelgefühl habe, was mich irgendwie ein stück weit von der realität fern hält (ich weiß, es hört sich eigenartig an...). ich muss esd iwie schaffen, dass ganze - ganz egal, wie es jetzt wirklich kommen wird heute abend - nicht so an mich ranzulassen, nur wie... :/
      er meinte, es wäre da nicht viel gewesen, aber es hat gereicht, dass ich mir shcon wieder sorgen gemacht hab..

      sorgen machen scheint mir in der Situation angebracht. Zuviel von was, wenn die Frage erlaubt ist? Antwort vllt besser per PN, wenn du antworten möchtest, ich weiß nicht ob man sowas hier schreiben darf.

      es wird mich genauso treffen wie damals... es wird mich genauso aus der bahn werfen wie damals...

      Nicht, wenn du es nicht zulässt. Trauer, ja. Wut, auch ja. Enttäuschung auch ja. Aber bedenke: Du hast es schon einmal geschafft wieder klar zu kommen, oder? Was hindert dich daran es ein zweites Mal zu schaffen?

      Ich gebe zu, kurz vor den Prüfungen (Abi, nehme ich mal an?) ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt sich auch noch mit persönlichen Problemem zu beschäftigen. Aber es ist machbar, wenn man will.

      vll sollte ich ihm von meiner angst erzählen? oder hätte es machen sollen... aber es hätte nichts geändert... selbst wenn er sowas gesagt hätte, dass meine angst völlig unbegründet ist, er mich liebt, mir sowas nie wieder antun würde oder was auch immer... ich hätte ihm (selbst wenn ich gewollt hätte) nicht glauben können, denn damals geschah es schließlich auch einfach so... ohne jegliche anlündigung... ohne grund... einfach so...

      Ich _persönlcih würde vermutlich folgendes tun: Ich würde ihn mir gleich am Anfang der Party schnappen und ihm sagen das ich Ahnungen habe, das da noch was nachkommt, fragen ob die Ahnung begründet ist.
      Wenn ja (vorausgesetzt er ist so ehrlich), wäre _mein nächster Schritt, ihm zu sagen das ich da bitte morgen drüber sprechen möchte, weil die "öffentlichkeit ja nicht unbedingt mitkriegen muss, was Sache ist.
      Wenn Nein: Dann ist ja erstmal fast alles gut.

      Mal generell: Hungern ist keine gute Idee und die Realität gewinnt am Ende immer. Mein Vorschlag: Iss ein bisschen was, Weißbrot oder so, trink ordentlich viel Wasser.
      Mit den meisten Dingen kommt man besser klar, wenn man klaren Kopf und die entsprechende intellektuelle Leistungsfähigkeit hat, dann kann man sich nämlich besser zusammen nehmen wenn es sein muss.

      Trinken oder Autofahren. Ich stand heute vor derselben entscheidung. Mein Plan: Ich habe einen Vertrag mit mir selber abgeschlossen. Nch jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser oder irgendwas anderes "ohne", sobald ich merke dass ich angetrunken bin eine Stunde Pause.

      Konsequenzen für das nicht-einhalten muss ich mir noch überlegen.

      Wie wärs mit sowas? Vllt hilft dir eine Art Vertrag? Wie gesagt Autofahren unter emotionalem Stress --> mMn nicht gut.
      Lauf los, denn deine Träume rennen, also hol sie dir,

      Geh auf die Jagd, jeden Tag musst du vor die Tür.

      Und wenn du findest du verdienst mehr als dass hier,

      Dann wechsel lieber dein Revier


      [SIZE=7]Seeed [/SIZE]
      hi ihr! :)

      danke für die nachfrage!
      also ich bin wirklich gefahren... bin da also völlig aufgeregt hin... hab ihn gesehen und wusste erstmal nicht, wie ich reagiern sollte. weil auch kein lächeln oder ähnliches von ihm kam... also hab ich mich bemüht, so wenig wie möglich anmerken zu lassen, ihn begrüßt und musste dann allerdings erstmal jacke zur garderobe bringen (vorschrift und so...), haben uns dann erst nach ner stunde wieder getroffen. wir hatten irgendwie beide n komsichen gefühl und er hat davon erzählt wie sinnlos seine tage waren (also in denen wir uns nicht gesehen haben und so..) und dass er irgendwie nichts "sinnvolles "auf die reihe gekriegt hat... ich denke,es geht ihm zZ nicht so gut... vll war es ein wenig blöd von mir, ständig alles was er macht auf uns zu beziehen :/

      ich weiß es nicht, wir sind dann noch woanders was trinken gefahren und dann nachhause und haben nochn scönen gemütlichen sonntag gehabt...
      also jetzt ist erstmal wieder alles gut - ich bin so erleichtert!! :)
      hoffe nur, dass ich sowas nicht noch einmal durchmachen muss... und dass er in zukunft auch wenn es ihm nicht sooo großartig geht, mir das entweder sagt oder wenigstens nich so blöd mit mir umgeht...

      also ich habe wohl manches etwas zu übertrieben empfunden... :rolleyes:

      viele liebe grüße,
      sympathy
      Hi,

      freut mich dass alles wieder ok ist.
      Hoffe es wird weiterhin so sein.
      Alles liebe und gute.
      glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher