Schluss

      Hey..

      habe lange nicht geschrieben.. aber jetzt ist es denk ich an der Zeit..
      sonst platze ich noch..
      könnte jetzt ein langer, ziemlich selbstmitleidiger, egoistischer Eintrag werden..

      also.. dann fang ich mal an...

      Ich bin im November mit dem Jungen zusammen gekommen, den ich seit über 2 Jahren liebe. Er hat mich nie zurückgeliebt. Zumindest hat er es mir nie gesat. Eher im gegenteil. Ich dachte, er hasst mich. Ich dachte, er nutzt mich nur aus. Und dann. Die Wende. Ich hab ihm meine Gefühle gestanden und er hat sie erwidert. Wie sind zusammen gekommen. Und ja. Ich war glücklich. Es wra die geilste Zeit meines Lebens. Es war meine erste richtige Beziehung und ich dachte nie, dass all das, wonach ich mich seit Jahren sehnte, wirklich wahr werden könnte. Doch es wurde wahr. Er gab mir das Gefühl, etwas wert zu sein. Das Gefühl, dass ich schön bin. Dass er mich vermisst. Dass ich ihm wirklich wichtig bin. Ich hab sowas nie erlebt. Ich wusste nie, wie es sich anfühlt, wenn man zurückgeliebt wird. Jetzt weiß ich es.
      Ich kann nur sagen, dass ich glücklich war. Und dass ich mich jeden Tag gefragt habe, ob es ein Traum ist, oder ob es wirklich Wirklichkeit geworden ist.

      Gestern war er da. Er hat Schluss gemacht. Wir haben lange geredet.
      Er hatte mich, bevor das mit uns begonnen hat, immer gewarnt, dass es sein könnte, dass er mich irgendwann verletzt. Denn bei ihm haben seine Beziehungen immer nur ca 4 Wochen gehalten, dann hatte ihm immer etwas gefehlt. Deswegen wollte er auch nicht mit mir zusammen kommen, er wollte mich schützen. Denn er wusste, dass es auch bei mir so sein würde, dass nach einigen Wochen "die Luft raus sein würde".
      Ich habe alles so hingenommen. Habe gesagt, dass es mir egal ist. Dass wir im hier und jetzt leben sollen. Dass wir jetzt glücklich sein sollen. Und wenn er meint, er kann mich nicht mehr lieben, oder nicht mehr mit mir zusammen sein, dann soll er mich verlassen. Dann soll er mich fallen lassen, hab ich gesagt. Er soll keine Rücksicht nehmen, denn das wäre dann mein Problem.
      Und es ist wirklich wahr geworden. Irgendetwas fehlt ihm, er selbst weiß nicht genau, was es ist. Er sagt, es ist nicht mehr wie am anfang. Und das nach 2 Monaten. Vielleicht ist es für ihn nicht mehr aufregend genug, vlt ist er noch nicht reif, sich an jemanden länger zu binden. was auch immer.
      Er hat Sätze gesagt, wie: "eigentlich will ich schluss machen, aber wenn ich dich hier vor mir sehe, denk ich mir, ich will dich nie verlassen."
      oder: "ich kann nicht ohne und ich kann nicht mit dir und ich weiß genau, wenn ich jetzt schluss mache, gehe ich nach hause und denk mir: scheiße, was bin ich für ein depp"
      wir haben lange geredet. aber es gibt kein zwischending. es gibt nur zusammensein oder nicht. er hat sich für letzteres entschieden.
      ich habe mich geritzt. das nach 2 jahren. aber das ist jetzt auch schon egal.
      er hats gesehn und mir gesagt, ich soll ihm versprechen, es nicht mehr zu machen. ich soll damit aufhören. und dass er nicht den konakt abbrechen wird. dass er sich weiter melden wird. und dass er montag noch einmal kommen wird, um weiter zu reden.
      und ich danke ihm so. dass er kein arsch ist. dass er sich sorgen macht. dass ich ihm nicht egal bin. er hätte auch einfach gehen können, meinen arm sehen können, und es hätte ihm egal sein können.
      er hätte den kontakt abbrechen können. und montag nicht mehr kommen können. doch er tut es nicht.
      und dafür danke ich ihm.
      dass ist das einzig positive, was ich im moment fühle.
      mein leben ist so sinnlos. ich sehe keine zukunft mehr. jetzt, wo ich glücklich war, jetzt wo ich weiß, wie schön es ist, geliebt zu werden. jetzt, wo ich die erinnerungen in mir trage und es schmerzt, wenn ich daran zurück denke, weil es für immer vorbei ist.
      jetzt weiß ich erst, wie schlimm es wirklich sein kann.
      wie schlimm liebeskummer wirklich ist.
      früher, das war nichts dagegen. als ich ihn nur liebte. es aber noch nicht spürte, wie es ist, glücklich zu sein.
      ich konnte nur davon träumen. und das machte mich traurig.
      nicht zu wissen, wie es ist.
      aber jetzt weiß ich es. ich weiß und ich weiß, dass es nie wieder so sein wird.
      ich sehe keine zukunft mehr. ich kanns nicht beschreiben, wie ein mensch alles sinnlos machen kann.
      ich mein, ich hab meine freunde, meine familie. ich hab eine lehrstelle, gute noten. ich bin gesund.
      aber das alles zählt nicht mehr.
      nichts zählt.
      ich will mich an nichts mehr festhalten.
      mein glück ist weg.
      er ist weg.
      und eines tages wird er eine andere haben. vielleicht wird er das selbe mit ihr machen, wie mit mir. aber vielleicht wird es auch etwas ernstes, vielleicht ist es seine große liebe.
      und ich sitze da. warte immer noch. meine weiteren jahre.
      vielleicht nicht auf ewig.
      aber doch schon einige zeit.
      und ich habe keine lust, diese zeit abzuwarten.
      habe keine lust, zu warten und zu hoffen.
      dass es irgendwann vorbei geht.
      oder dass er irgendwann wiederkommt.
      hätte mich gestern nicht eine freundin abgefangen, ich glaube wär durchgedreht.
      ich bin so am ende.
      ich denke mir so schlimme sachen aus.
      ich denke nicht mal mehr ans ritzen, weil es zu harmlos ist.
      ich denke an drogen.
      an tabletten und alk.
      wünsche mir schlimme krankheiten.
      es klingt krass und einige werden sagen, dass ich es bereuen würde.
      aber in diesem mom ist es mir egal.
      ich wünsche es mir.
      ich weiß nicht, was ich tun soll.
      ich sehe keinen ausweg.
      ich sitze da und weine. und es nutzt nichts. ich weine und schreie. und höre traurige lieder. die erinnerungen, die kommen über mich. alle auf einmal. tausend und mehr. ich kann nichts dagegen tun. ich weine. es zerreisst mich.
      ich will nicht mehr nach draußen gehen.
      ich will niemanden mehr sehn.
      seit gestern habe ich nichts gegessn.
      ich will auch nicht mehr essen.
      ich will nicht mehr trinken.
      ich will mich verschließen.
      den ganzen tag verschlafen.
      die ganzen ferien.
      mein ganzes verf*cktes scheißleben.
      es ist so schlimm, es tut so w*h.
      ich habe nie so gefühlt...


      soo.. des wars erst mal...
      wie gesagt is ziemlich lang geworden..
      ich hab keine ahnung was ich erwarte...
      eigentlich kann man mir nicht helfen...
      aber ich bin mir sicher, dass jeder mal liebeskummer hatte..
      vlt können mir erfahrungen helfen..
      oder ach kp..
      hauptsache es schreibt wer...
      kann sein, dass ich auf vorwürfe genervt reagiere, bin grad ziemlich im arsch...
      tut mir leid, schon mal im vorraus.

      aber bitte versucht nicht mir einzureden, dass er ein arsch ist und dass er mich deshalb nicht verdient hat. denn er hat nichts falsch gemacht. er hat mich sogar gewarnt. er wollte mich schützen.

      lg lisa und danke fürs lesen




      [edit: Diverse Sätze rausgenommen. Bitte Löschregel 05 beachten! Free]
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      hallo du,

      erstmal gehe ich davon aus, dass deine s**z*däusserungen nur ausdruck deiner gefühlswelt sind...ich denke ich bin sicher nicht die einzige die dir sagen wird, dass ich dich gut verstehen kann in dem was du gerade fühlst und durchmachst! die meisten müssen leider diese schm*rzhafte liebeskummer erfahrung ein bzw mehrmals durchmachen...und es ist nie schön...es ist nie leicht! vor allem ist es schwer wenn der andere einen mit nichts als guten erinnerungen zurücklässt und man nciht mal sagen kann...ach der war ja eh blöd! aber selbst wenn er es gewesen wäre würde dies ncihts an deinen gefühlen für ihn ändern und du würdest genau so leiden, darum ist es jetzt erstmal unwichtig sich zu sagen, dass er ein idiot ist/war...
      es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat und er sich seine warnung an dich bewarheitet hat. es ist hart, wieder sein glück in sich selbst zu finden, wenn man es einmal mit jemand anderem erlebt hat. aber es geht!! ich denke immer, ich bin ein viel glücklihcerer mensch in einer beziehung aber da man leider nicht immer in einer ist muss man lernen auch in den single zeiten glücklich zu sein...und glaub mir, esist möglich! auch wenn dir das im augenblick als unrealistisch vorkommt. lass dich nicht in dieses loch fallen! ja ich weiss, vermutlich steckst du da shcon halb drin und es ist einfach als hätte jemand mal kurz den boden weggezogen, weil du glücklich warst und schwupps, ist der andere einfach weg. aber du kannst dir diesen boden auch wieder alleine errichten! ganz wichtig ist, dass du dich mit deinen freuden umgibst! bleib nicht allein zuhause, denn dann wird das "ich fühle mich allein und verlassen "gefühl nur stärker. hast du gute freunde die sich um dich kümmern können? geh unter leute, auch wenn dir gar nciht danach ist und du dich nur zuhause verkriechen willst! das ist wichtig! tu dir selbst gutes! ganz im sinne von, ok es geht mir mies und darum gönn ich mir jetzt dies oder jenes...lass dich nicht runterziehen von dieser sache! versuch dir immer wieder zu sagen, es geht weiter, es muss weitergehen und jetzt werd ich versuchen weiter geradeaus zu laufen...nimm deine freizeit intensiv war und mach nur das worauf du lust hast...ein wochenende nur zu hause bei ner freundin und nix anderes machen als filme schaun und gutes essen kann wie fereien wirken und bringt dich erstmal auf andere gedanken ....weiss nciht ob dir das hilft aber ich muss immer und immer wieder über meine gefühle und meinen liebeskummer reden, mit freunden, alles reflektieren, so verarbeite ich das.. es ist hart und es wird bestimmt ncoh ne weile so sein, aber du wirst darüber hinwegkommen (ja das hört sich jetzt altklug an...ist aber nicht so gemeint ;)) wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf)? ich brauche immer lange um über beziehungen wegzukomen a und das obwohl sie meist nciht mal gut sind...aber irgendwann kommt der tag an dem man merkt, "hups jetzt hab ich an ihn aber schon lang nicht mehr gedacht...und mh, ich lgaube jeztt sind die gefühle auch weg...noch erinnerungen aber sonst" es kann lange dauern bis dieser tag kommt, wichtig ist nur was man mit der zwischenzeit macht, also lass dich nciht davon hinabziehen! versuch dich da raus zu reissen! es ist ok, wenn es dir mal mies geht und dir nur nach weinen zumute ist, aber dann lenk dich wieder ab, mach bewusst etwas anderes auch wenn dir vll gar nciht danach ist...zwing dich..ich muss das zumindest immer.
      und irgendwann wirst du dieses glücksgefühl wiederfinden....in dir selbst und dann wirst du dich auch wieder verlieben...aber glücklich bist du schon vorher....davon bin ich überzeugt und versuche auch selbst immer daran zu glauben....auch wenn ich im augenblick etwas ähnliches durchmache...
      von einer mit-leidensgenossin in sachen (liebes-)kummer, kopf hoch! es geht immer weiter! glaub mir! ich bin shcon oft in dieses loch gefallen und schreibe immer noch hier! und bin auch wieder glücklich gewesen!
      alles liebe, lagrimas
      Hey!

      Danke für deine Antwort.
      Ja, ich wollte mit den selbstmordgedanken jetzt nichts ankündigen oder so..
      ich würde es allein schon wegen meinen freunden etc nicht machen.
      ich bin so dumm, ich weiß genau, dass ich auf meine freunde zählen kann, ich weiß genau, dass sie wollen, dass ich bei ihnen bin.
      meine freundin schreibt mir die ganze zeit smsn und ruft an und fragt, ob ich nicht doch lieber zu ihr kommen will, damit ich nicht so einsam daheim herumhocke.
      und ich sage alles ab, obwohls mir allein am schlechtesten geht.
      ich sitze herum, seile mich ab und verschließ mich komplett.
      weil ich mir denk, wenn ich jetzt zu ihr komm, dann muss ich weinen und ich will ihr nicht den tag versauen.
      ich bin gerade mal 16 und seh jetzt durch den einen jungen schon das komplette ende. -.-
      ich finds selber übertrieben und sinnlos. ich mein, ich hab mein ganzes leben noch vor mir.
      aber ich denk mir schon seit 2 jahren: woaa mit dem will ich für immer leben, ich will ihn für immer lieben, ich will mit ihm zusammen sein, ihn eines tages heiraten, kinder bekommen und mit ihm alt werden.
      so naiv und dumm!
      und ich kanns nicht stoppen.
      jetzt, wo er mich verlassen hat, brechen meine naiven welten zusammen und ich sehe mich einsam sterben.
      sehe keinen andren.
      sehe nicht ein, dass ich eines tages vergessen werde.
      und das ist das, was mich so verzweifelt macht.
      dass ich nicht einsehe, dass es sich doch ändern könnte.
      für mich ist alles verloren.
      ich mache von ihm alles abhängig.
      und keiner kann mir diese gedanken ausreden.

      danke für deinen beitrag, es tut gut, zu wissen, dass man nicht allein ist.
      zu wissen, dass es andren genauso ging/geht und dass es für dich auch weitergeht.
      danke!
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      hej.

      hm, ohne dir was in den kopf setzen zu wollen, hab ich mal nen gedanken.

      wäre es denn möglich, dass er mit dir lernt, dass beziehungen auch länger gehen können?
      denn so wie du das schilderst ist sein problem dieser punkt, der in jeder beziehung auftritt: wenn es vom unbeschreiblichen, besonderen, über geht zum alltag, zum wunderbaren alltag, der genauso bezaubernd sein kann wie der anfang. dass das anfangs verwirrt und man denkt "huch, wie kam ich von meiner wolke jetzt hier her?" ist klar.
      aber das heißt ja nicht, dass alles, was dann folgt, weniger schön und intensiv sein muss.

      es klingt so als seid ihr beide sehr ehrlich zu- und miteinander. das ist ja die beste voraussetzung dafür, dass er das lernen kann, dass er einmal diesen punkt überwindet und es aushält, um zu schauen, was dann kommt.

      also, ich will jetzt nicht sagen "gib nicht auf, kämpf um ihn" und dir unnötig hoffnungen machen, wenn es keine mehr gibt. aber ich kann es nicht einschätzen und deswegen frag ich einfach mal.
      wenn du nämlich der meinung bist, dass er mit dir versuchen könnte, weiterzugehen, vielleicht wäre es das wert, es ihm vorzuschlagen und es zu probieren.

      ansonsten wünsche ich dir, dass der schmerz bald weniger wird. und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen: irgendwann sieht man den sonnenaufgang wieder und lacht lauthals und es wird einem bewusst, dass das schlimmste überstanden ist.

      alles liebe und viel kraft,
      mademoiselle*
      Hallo meine liebe,

      ich kann mich nur anschließen, kämpfe um ihn, wenn du meinst dass ihr beide noch eine Chance habt. Wenn du meinst du könntest ihm dabei helfen diesen Schritt zu gehen. Versuche es!
      Und falls es nicht klappt. Dann versuche dich dazu durch zu ringen, zu deiner Freundin zu gehen und trauere um ihn. rede mit ihr, das hilft sehr sogar, bei liebeskummer. ich denke sie würde sich freuen deine freundin und die würdest ihr nicht den tag verderben. ich meine genau dafür sind freunde da. um einem zu helfen wenn es schlecht geht, einem selber.
      glaube mir, ich habe dass auch schon alles erlebt, was du durchleiden musst. das gehört nun mal zum leben dazu. es wird seine zeit dauern und in dieser zeit muss du einfach was gutes für dich tun. lenk dich ab so gut es geht, gönn dir jederzeit was gutes. schau dir dvds an mit freunden oder was immer du willst.
      es wird die zeit kommen, da geht es irgendwann besser, stück für stück. das wichtigste ist dir zu sagen du kannst und musst weiterleben. schließlich ging es ohne ihn bevor er in dein leben trat auch dir davor gut. du schaffst, dass ganz sicher!
      ich fühle ehrlich mit dir. bin immer für dich da wenn du willst, kannst du mir auch gerne eine pn schreiben.
      ganz viel glück und kraft,
      glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?
      hey, erst mal danke für die antwort.

      du hast mich sehr zum nachdenken gebracht, denn vorher habe ich mit meiner schwester darüber geredet und die hat mir das selbe vorgeschlagen.

      er kommt ja morgen und ich würde ihm gerne dass sagen , was du gerade vorgeschlagen hast aber ich weiß nicht wie ich das gespräch anfangen sollte? hast du vlt ne idee?

      ich bin so ein übelst naiver mensch und irgendwie versuch ich immernoch zu kämpfen, auch wenn er schon schluss gemacht hat..

      weil ich denk mir.. jetzt kann ichs nochmal versuchen.. morgen ist die letzte möglichkeit.. dann muss ich ihn gehen lassen :(

      danke nochmal!

      lg
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      @glücklichsein

      sorry, hab deine antwort jetzt erst gelesen!

      Ich werde morgen noch einmal mit ihm über alles reden und vlt kommen wir zu einer anderen lösung. wenigstens ist dann alles gesagt und ich denk mir nicht hinterher: hätt ich doch ...

      danke, für deine tipps...
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      hej nochmal.

      vielleicht wäre es gut, nochmal für ihn selbst zusammen zu fassen, was er dir bisher über seine beziehungen bzw. seine fähigkeiten erzählt hat. dass du eben anfängst und sagst "hör mal, ich hab viel nachgedacht, darüber, was du mir von dir erzählt hast..." und dann aufzählst, dass es anscheinend immer wieder so ist, dass er an diesem bestimmten punkt denkt, dass das, was er als "ich weiß auch nicht was, aber irgendwas fehlt mir" bezeichnet, grund zum schluss machen ist. und dass er ja sogar weiß, dass dieser punkt kommt, aber anscheinend nicht weiter kommen kann, obwohl er sich ja selbst als "depp" bezeichnet, weil er dich verlässt deswegen.

      so wird er sich evtl. klar darüber, dass sich dieses muster in seinen beziehungen durchzieht. und er sieht, dass du dir gedanken machst, wie du auch _für ihn_ etwas tun kannst, nicht nur für dich.

      versuch, ihm klar zu machen, was du meinst, und zwar so, dass er merkt, dass du dafür verständnis hast, es aber trotzdem weiter probieren willst, weil er daraus ja auch profitieren würde. [erm, das klingt wie bei einem tauschgeschäft, du weißt schon, was ich mein (=]


      alles liebe dafür,
      mademoiselle*
      hallo,

      generell fin ich mademoiselle*'s vorschlag gut und nachvollziehbar ich hab nur einen kleinen einwand: pass gut auf was du sagst und wie dieses gespräch verläuft..ich sag das deswegen, weil ich früher oft dazu geneigt hab freunde zu "überreden " es ncohmal zu versuchen und sie sich aber nicht sicher waren...schluss gemacht mit dem grund: ich will dir nciht wehtun und ich will nciht so lang warten bis ich mir sicher bin, dass ich dich nicht mehr will und du mcih schon nervst, sondern ich mach lieber jetzt schluss wenn sich dieses gefühl ankündigt und vll ärger ich mich später weil ich dich immer noch sehr gern hab, aber dann bin ich der leidtragende." ich hab diese aussage nciht hinnehmen wollen und letztenendes ihn davon überzeugt, dass er ja während wir weiterhin zusammensind ausprobieren kann ob es nun schief geht oder nicht....ist im totalen streit geendet wenige zeti später...war also im endeffekt viel schlimmer.
      ich will dich jetzt nciht davon abbringen mit ihm nochmal drüber zu sprechen und ich denke auch dass es gut ist, denn vll hat er ja wirklich nur bindungsängste. aber pass bitte auf, das dein ziel nicht ist ihn zurückzugewinnen um jeden preis!!
      alles liebe lagrimas
      hey!

      @mademoiselle*

      danke, sind gute ansätze.. so in etwa werd ich anfangen!
      bin echt gespannt, wie das gespräch morgen abläuft...
      aber zu viel hoffnung gibts eh nicht.. er hat mir vorher gesagt, dass ich mir nicht zu viel erhoffen soll, nicht dass es dann noch schlimmer wird(der liebeskummer)... :( also gibt nicht mehr viel chancen.. aber ich werds versuchen

      danke!

      @lagrimas

      so hab ich die sache noch gar nicht gesehn...
      hmm.. jetzt hab ich irgendwie angst bekommen.
      aber ich geh jetzt eh mal vom schlimmsten aus..
      also, dass es dabei bleibt und dass wir getrennte wege gehen :(
      und wenn wirs doch noch einmal versuchen, hoffe ich, dass es nicht im streit endet...
      und du hast recht, am liebsten würde ich ihn überreden, am liebsten würde ich ihn für jeden preis zurückgewinnen..
      weil ich ohne ihn nicht mehr kann :(
      danke für deine antwort...
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher