James N. Frey - Wie man einen verdammt guten Roman schreibt

      James N. Frey - Wie man einen verdammt guten Roman schreibt

      hey

      da viele von euch sehr gerne schreiben und der ein oder andere vielleicht klangheimlich davon träumt selbst mal ein buch zu veröffentlichen, dachte ich, ich stell mal die empfehlung von james n. freys buch "wie man einen verdammt guten roman schreibt" rein.

      ich bin gerade erst damit fertig geworden und muss sagen, es ist ein wirklich gut und schlicht geschriebenes sachbuch, dass für jeden hobbyautor eine grosse hilfe sein kann.
      frey bringt viele sachbeispiele aus der literatur an und zeigt schritt für schritt auf, was man bei der planung eines romans beachten soll, was anfängerfehler sind und wie man den leser bei atem hält.


      erschienen ist die deutsche ausgabe unter dem emons verlag mit der ISBN-10: 3-924491-32-1



      gruss
      darja
      Hi,

      ich wollt mich Darja nur anschließen, ich schreibe sehr gerne und hab auch schon eineige Bücher darüber gelesen, und "wie man einen verdammt guten Roman schreibt" ist eins der besten!
      Zwei andere Bücher zu diesem Thema, die ich noch empfehelen kann sind einmal von Fritz Gesing "Kreative Schreiben" und von Sylvia Englert "die neue Wörterwerkstatt", das ist ein Buch, was sich speziell an Jugendliche richtet.
      Eine persönliche Anmerkung: Ich hab schon seit langen immer wieder probiert zu schreiben, und seit ich mir durch Bücher übers schreiben viel "Handwerkszeug" angelesen hab, geht es wesentlich besser und macht nochmehr Spass:-)

      lg, Persephone
      Ich hab's selbst nicht gelesen, aber mein Uni-Dozent für "Kreatives Schreiben", der auch Autor ist, hat es uns wärmstens empfohlen. Schlecht kann's dann wohl nicht sein (zumindest Inhaltstechnisch)

      Lg S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher