wie dagegen angehen?

      wie dagegen angehen?

      ok..ich habe sehr lange selber ncihts geschrieben..also neuer beitrag..

      ich war heute mit dem hund gassi.. alles ok.. und dann kinderschrein, weinen und lachen... es war so real.. doch auf dem feld war ich allein..da war niemand"" 10 min später schwimmt die straße unter mir weg..fließt regelrecht den hügel runter... verschlang meine füße.. es war alles so verdammt real.. ich hab versucht mcih auf emin atmen zu konzentrieren..atem technik gemacht.. mich auf den hund knzentriert.. diversoe klein skills ausprobiert..aber es wurde zum teil schlimmer.. irgednwann konnte ich dann weiter gehen..

      es war nicht das erstemal.. doch ich hatte ca 1 jahr ruhe davor..
      kennt das jemand? bzw weiß jemand einen evektiven skill dagegen? ich habe einige skills aus dem SVV bereich angewendet..aber es half nicht..

      nein, ich bin nicht in thera. das schonmal vorne weg..
      wäre wirklcih nett wenn mir jemand n klein tipp geben würde..
      viele grüße
      lil
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"
      Hey!

      Das scheint dich ja ziemlich zu belasten (verständlicherweise). Ich denke, wenn das jetzt wieder kommt, wäre es vielleicht doch ne Überlegung wert, mal nach ner Therapie Ausschau zu halten.

      Lag es jetzt speziell an dem Ort, wo du mit deinem Hund Gassi gegangen bist? Ich meine, wenn du ganz alleine warst, isses natürlich auch ziemlich ruhig. Vielleicht hilft es ja was, wenn du mit deinem Hund an einem Ort Gassi gehst, wo ein bisschen mehr los ist.

      Ansonsten würde mir noch Musik einfallen. Du hast ja bestimmt n MP3-Player oder n iPod oder sowas, oder? Vielleicht hilfts dir, wenn du dann Musik hörst. Also, ich meine jetzt Musik, die positive Gefühle in dir auslöst. Irgendwas fröhliches.

      Vielleicht kannst du auch jemanden fragen, ob er/sie dich begleitet? Dann ist da noch jemand dabei, mit dem du dich unterhalten kannst. Das lenkt ja auch gut ab. Und wenn dann wieder sowas passiert wie beim letzten Mal, wäre jemand da.

      Hm... mehr fällt mir momentan leider nicht ein. Hoffe, da ist was dabei, was dir helfen könnte.

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Hi,

      das was du beschreibst hört sich für mich nach Dissoziationen an? Gegen sowas helfen oft starke Reize, wie zB Chillieschoten oder Ammoniakampullen. Oder du versuchts dich zu Erden, also fest aufzutreten, jedes Körperteil versuchen zu erspüren, sich darauf konzentrieren, was man sieht/hört/reicht/schmeckt.
      Und außerdem wäre es vielleicht sinnvoll ne Thera anzufangen? Denn diese Zustände sind ja nicht angenehm und auch ziemlich erchreckend.

      LG, persephone
      Persephone: das was du beschreibst hört sich für mich nach Dissoziationen an


      Ich weiß nicht.... für mich hört sich das nach was anderem an. Doch was es wirklich ist, können wir hier nicht ermitteln und Vermutungen sollten wir sein lassen! Ich würde dir auf jeden Fall raten, einen Arzt aufzusuchen, wenn du wirklich willst, dass sowas aufhört.
      Oder wie hast du das damals gemacht?

      Lg
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      hi!
      erstmal danke für die lieben antworten.
      dissos habe ich auch noch ab und zu, jedoch "fühlen" die sich anders an.

      an dem ort liegt es nicht, da es heute auch bei einem anderen ort passiert ist. ich laufe grundsätzlich mit musik rum ^^.. ist ne furchtbare angewohnheit, aber hilft ^^ *g*
      ich kann niemand zum gassi gehen mitnehmen, da ich so gut wie keien freunde in der umgebung habe. und wenn sind sie berufstätig.

      ich war schonmal in einer klinik und habe dort paar skills gegen dissos gelernt, die habe cih heute angewendet.hat aber ncihts gebracht..

      viele grüße
      lil
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"