"Lach doch mal!"

      "Lach doch mal!"

      Ich weiß garnicht, wie oft ich diesen besch*** Satz schon gehört habe. Zu oft.

      Erstens: Ich gucke nunmal so, ganz normal halt, nicht böse oder so. Ich hab halt große Augen, die mich wohl für Außenstehende traurig erscheinen lassen.

      Zweitens: Scheinbar ist bisher niemand, der so etwas zu mir sagt, auch nur auf die Idee gekommen, mir könnte nicht nach lachen sein, weil mir nicht gut geht.

      Gestern erst sagte es meine Kollegin wieder zu mir. Hab mir dann ein Grinsen abgerungen und bin gegangen. Natürlich gehts meine Kollegen nichts an, wie es mir wirklich geht, also muss ich versuchen, fröhlich auszusehen.
      Bis ich irgendwann einfach umfalle, vor Erschöpfung. Lange kanns nichtmehr dauern, habe bei der Arbeit eh schon dauernd Schwindelattacken, seit neustem auch noch nervöses Zucken im Gesicht...nächste Woche endlich Urlaub, vielleicht kann ich mich da etwas erholen.
      Musst ich einfach mal loswerden. Ich hasse diesen Satz...

      lg
      *coralie* - nicht lachend
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      hey,
      dieses schauspielern-müssen geht einem sehr an die kräft und ist auch nicht besonders gut. Hast du wirklich niemandem, mit dem du reden möchtest/kannst? Du könntest auch Tagebuch schreiben etc.

      "Lach doch mal" ist wirklich der blödeste Satz, den es in so einer Situation gibt, und ich versteh wirklich nicht, was die Leute sich dabei denken bzw. warum sie nicht mal denken *seufz*.
      Tagebuch schreibe ich schon, aber viel helfen tuts irgendwie nicht. Ich habe damals angefangen TB zu schreiben, um zu verarbeiten, aber irgendwie wird es mehr und mehr einfach nur zu einer Dokumentation meiner Gedanken...
      Außer meinem Verlobten, den ich nur am WE (und im Urlaub) sehe, weiß niemand, wies mir wirklich geht, und er ist damit, glaube ich, teilweise überfordert. Und weil ich das denke, erzähle ich ihm auch kaum was, um ihn nicht weiter zu belasten...naja...
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Hey,

      ich denke nicht, dass es so ist, dass ihn das, was du erzählst, belastet, sondenr viel mehr wird es wohl so sein (glaube ich! Ich weiß es nicht 100%ig), dass er nicht weiß, wie er damit umgehen und dich behandeln soll. Vielleicht gibst du ihm in die Richtugn ein paar Tipps, was dir helfen würde. Das können ja auch ganz einfache Sachen wie "In den Arm nehmen" sein, oder "Einen Tee machen" etc.

      Du kannst ihm auch sagen, dass er ruhig erzählen kann, wenn es ihm zu viel wird und dass du dann einen Schlussstrich ziehst und ihn ein bisschen zur Ruhe kommen lässt.
      Er sagt ja immer, ich kann ihm alles erzählen, er wär immer für mich da - was er auch tatsächlich ist. Aber über meine "schlechten" Gefühle zu reden, fällt mir schwer, und ich merke immer wieder, wie ich auch vor ihm schauspielere.
      Dabei will ich doch eigentlich nur, dass es aufhört, dass es mir gutgeht...ich wirklich mal Grund zum lachen habe...
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      die situation ist mir bekannt:

      hör einfach nicht hin.

      ich finde leute, die sowas sagen, die haben einfach keine ahnung, was in dir los ist, vorallem wenn sie es immer wieder wiederholen. wenn ich das jetzt so sagen darf, haben die meiner meinung nach absolut kein wissen über dein "innenleben" (so nenn ich es jetzt mal) und interessieren sich auch überhaupt nicht dafür, was sie auch gar nicht müssen, aber bei diesem unwissen entstehen dann halt auch solche sätze.

      Ich weiß garnicht, wie oft ich diesen besch*** Satz schon gehört habe


      ich nehme an du wirst ihn auch leider noch einige male zu hören bekommen, deshalb überleg dir irgendwelche sätze, die die leute zum "schweigen" bringen...

      bsp: "es heisst nicht wenn jemand nicht lacht, dass er nicht glücklich ist!" (vielleicht ist das ja etwas gelogen, aber könnte bestimmt helfen)

      ansonsten, auch wenn sich das jetzt etwas durchgeknallt anhört, werden sich die leute auch an dein "nicht-lachen" gewöhnen und schon irgendwann von selber die klappe halten (war bei mir auch so, braucht aber oft ausdauer).
      Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
      (Jim Rohn)
      das geht mir auch so das mein verlobter glaubt/ oder hofft dases mir gut geht aber in wirklichkeit ist das nicht so ehr im gegenteil.aber was sollen wir den dagegen tun.da bleibt uns ja kaum eine wahl entweder wir schauspielern oder wir sagen es ihnen und übervordern se somit.das ist beides mißt.
      mein verlobter kommt damit auch nicht klar und er versucht es nicht einmal bin ich der meinung, denn immer wenn ich ihm was gebe oder zeige schmeißt er es ins auto und lässt es daliegen oder er start es an und sagt dann das er es gelesen hat.das nervt mich tierisch. und dann heißt es das ich nicht mit ihm sprech oder ihn nicht mit einbezieh.

      Bullshit
      Lebe deinen Traum,
      und träume dein Leben.

      Black Rose 13 :P
      Original von *coralie*
      Er sagt ja immer, ich kann ihm alles erzählen, er wär immer für mich da - was er auch tatsächlich ist. Aber über meine "schlechten" Gefühle zu reden, fällt mir schwer, und ich merke immer wieder, wie ich auch vor ihm schauspielere.


      Ich nehme an, du gehörst auch zu denen, die ganz lange nicht gezeigt haben, wenn es ihnen schlecht ging?
      Es ist normal, dass es lange braucht, bis man irgendwann ganz frei von dem erzählen kann, was einen unglücklich macht und dass es einem schlecht geht. Da muss man sich keine Sorgen machen. Solange du dich nicht völlig vor ihm verschließt, wird es mit der Zeit sicher immer besser werden, so habe ich bisher die Erfahrung gemacht :)

      lg
      Ich muste mir diesen Satz auch schon einige male (unter anderem von meiner beseten Freundin die eine absolute Frohnatur ist) anhören. Am Anfang habe ich ihnen ja noch versucht es ihnen zu erklären, dass nicht jeder Mensch andauernd lächelnd durch's Leben gehen kann.
      Aber leider haben sie es bis heute nicht richtig verstanden und ich wurde es leid andauernd von Vorne anzufangen.
      Also ring ich mir ein gezwungenes Lächeln ab oder überhör es einfach. *seuftz*
      Ich weis, dass es nicht das Beste ist. Aber trotzdem...
      Wie viel Leid kann eine Seele vertragen, bis sie zerbricht?

      Wie viel Schmerz kann ein Herz erdulden, bis es stirbt?

      Wie viel Glück muss ein Mensch haben, um es wahrzunehmen?