Diagnose: Borderline

      Diagnose: Borderline

      hey ihr,

      kennt ihr das Gefühl, dass ihr mit euch und allen andenr nicht mehr klar kommt??
      Seit knapp 3 Monaten habe ich die Diagnose Borderline.
      Bin seitdem auch in ner Klinik, ursprünglich mit dem Ziel mit dem Schn**d*n aufzuhörn.
      Des klappt auch, naja einigermaßen jedenfalls.
      Irgendwie hab ich halt grad das Gefühl, dass ich mit allem nicht mehr klar komme.
      Mit meinen Gefühlen, mit den andern Leuten, mit der Zukunft usw.
      Mir ist alles einfach zu viel...
      Ich blick bei mir nicht mehr durch...

      Habt ihr Ideen, oder gehts euch ähnlich??

      Danke!
      Liebe Grüße
      Dodda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodda“ ()

      hey das gefühl hab ich auch -.- iwie ist alles immer zu viel und keine ahnung
      was du machen könntest dich nicht hängen lassen jeden tag aufs neue kämpfen
      wenn du in der klinik bist red doch mit deiner/deinem thera darüber was der dir rät
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      Ich kenne das Gefühl sehr gut.
      Habe letztes Jahr 7 Monate in Kliniken verbracht und bin jetzt noch in einer psychatrischen Tagesklinik bis nächste Woche.
      Am Anfang war es bei mir auch extrem übel.
      Mittlerweile habe ich nicht mehr so oft solche "Absacker", dann blos meist heftig.
      Es ist ein ständiger Kampf und ich wünsche dir dafür viel Kraft.
      Kopf hoch, es wird irgendwann auch etwas leichter werden.
      Wichtig hierbei ist auch das du medikamentös richtig eingestellt bist,
      auch wenn ich selbst meine Medis lieber heute als morgen los hätte,
      aber ich weiß ich brauche sie.

      Gruß
      Orlat
      • pessimistisch: gestern war ein scheiß Tag
      • realistisch: heute ist ein Tag
      • optimistisch: morgen wird ein schöner Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orlat“ ()

      Keine Ahnung was los is

      Hallo...Was Du da beschreibst kenn ich nur allzu gut.
      Hatte mir an meinem 30.Geb vorgenommen endlich aufzuhören.3Monate hat es geklappt (frag nicht warum-war einfach so)...Vor 2 Wochen ging es dann wieder los. WARUM? ...Keine Ahnung.
      Schäme mich dann meist am nächsten Tag für meine "Schwäche" und ziehe mich noch mehr zurück,was mich natürlich noch einsamer macht.(Nicht gut!)
      Ich bin zwar regelmässig beim Thera und werde medikamentös wegen Depressionen behandelt aber das mit dem Sch....n hab ich ihm bis jetzt noch garnicht erzählt und konnte es bis jetzt auch immer gut verbergen.
      Am Dienstag hab ich den nächsten Termin und hab mir vorgenommen es ihm doch mal zu erzählen...Weiss nur nicht wie.
      Hat da jemand nen Tip für mich?
      Lg
      bambikind
      Danke...Wahrscheinlich hast Du recht.Das wäre einfacher.
      Oder soll ich es lieber für mich behalten?
      Weiss nicht was ich machen soll.
      Wäre wohl besser wenn er´s wüsste.
      Hab Angst dass er mich einweisst.Geht aber nich so einfach...ODER?
      Lg
      bambikind
      als erst sag ihm das und zweitens es kommt ja auch nicht jeder der wegen svv in behandlung kommt in ne stationäre behandlung also denke ich nicht das der dich direkt einweisen lässt ich weiss ja nicht weswegen du in thera bist aber du kannst ja wegenallem eingewiesen werden also auch mit dem was du hast aber so lange du nicht stark selbstgefährdet oder fremdgefärdent bist wirst du auch nicht eingewiesen sonst wird das vorher mit dir abgeklärt es wird dir der vorschlag das es vllt besser sein könnte
      also sag ihm das ruhig deswegen bist du ja in thera das man dir hilft und das geht nicht wenn du was verschweigst :) du schaffstdas schon
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      Hallo...
      Denke auch das es wohl besser wäre .Bin wegen Depressionen in Behandlung.WE war´s wieder echt heftig un dich hab gemerkt,dass es wohl nicht einfach so aufhört...auch wenn man sich noch so oft sagt,dass es nich wieder vorkommt.
      Ist nur halt nich so leicht drüber zu reden.Morgen hab ich ja den Termin und guck mal wie ich das Thema darauf lenken kann.Hab eigentlich nur Angst vor der Frage :WARUM.
      Die kann ich nämlich nicht wirklich beantworten.
      Naja...Mal gucken wie´s morgen wird.
      Lg & Danke
      bambikind
      ... wobei es auch nicht schlimm ist, wenn du auf die Frage nach dem Warum keine Antwort parat hast. Dafür sind Therapien unter anderem da - die Gründe für bestimmte Verhaltensweisen herauszufinden und diese dann Schritt für Schritt abzulegen bzw. zu ändern.

      :)


      Lieben Gruß
      A.

      Hey...Ja,Warum nicht???
      Denke wohl ich bekomme das selbst in den Griff(???) und wenn´s bis zum nächsten Termin (in 4Wochen) nicht besser wird MUSS ich´s wohl sagen.
      Hab ich mir auf jeden fall vorgenommen.Weiss,dass sich das blöd anhört...
      hoffe aber noch immer,dass ich stark genug bin.
      Nächst Woche werd ich erstmal tätowiert und danach geht es mir immer gut ...(Nein,ich bin noch nicht GANZ volltätowiert...)...!
      Mal abwarten wie die nächsten Wochen so laufen.
      Danke für Eure Tipps und LG
      bambikind