Angst vorm allein sein

      Angst vorm allein sein

      Hallo leute,


      bevor ich zu meinem problem komme, möchte ich noch gerne erzählen wie meine situation gerade ist. Ich wohne mit meinem Freund seit einem Monat zusammen, sind beide arbeitslos (ich musste meine Schule beenden) und ich bin depressiv. Ich habe angstzustände mein schlafrythmus ist total kaputt. Ich schlafe tagsüber und von 19-22 uhr danach bin ich wieder bis 8 uhr wach...warum? Ich kann nicht nachts schlafen ich habe panik, angst und ich weiß nicht wovor.Auch ist es so das ich das rausgehen meide, mir machen die Menschenmengen angst ich fang an zu zittern mir wird schwindelig, habe atemprobleme. Ich werde wieder dicker (ich bin schon übergewichtig seit ich 4 bin) und mein Ausschlag wird immer schlimmer!!!! Ich fühl mich hässlich!!!!! Dann noch dazu das mein Freund im März für 2 Wochen in den Urlaub fährt mit seinen Eltern, ich darf nicht mit ich wurde auch nicht gefragt. Ich kann nicht allein zu hause bleiben ich weiß nicht was ich tun würde, ich dreh bei dem Gedanken schon total durch. Es hat nichtmal direkt was mit meinem Freund zu tun, es ist die Person die geht! Ich bin alleine!! Das macht mir jetzt schon angst. Mein Freund traut sich aber nicht seinen Eltern zu sagen das er hierbleiben will. Ich weiß nichtmal ob er das wirklich will ich mach mir vorwürfe das ich ihm gesagt habe das ich nicht alleine bleiben kann!!! Er hatte heute nacht alpträume und hat geweint und gesagt "NEIN NEEIIIIN", ich glaube das ist weil er sich utner druck gesetzt fühlt...meinen Psychologentermin hab ich erst ende Februar und eine Therapie...das wird wohl noch dauern. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich kann so nicht weiterleben!!!!! Kann mir jemand BITTEE einen rat geben???? ;(
      No reason to live, but we like it that way

      RE: Angst vorm allein sein

      Hallo Nora,

      wie wäre es denn wenn du einen Nahen Vertrauten zu dir einladen würdest. Damit diese Person die zwei Wochen bei dir sein kann, damit du zumindest diese Sicherheit hast.

      Gruß
      verletzte
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?
      Hi Du,

      ein Tip gegen die Einsamkeit: TIERE!
      Wenn du die zeit und das Geld hast, könntest du dir einen Hund kaufen. Eine kostenlose variante wäre, dass du täglich Mittags einen Hund aus dem Tierheim ausführst.
      Oder, wenn du es nicht schaffst, rauszugehen, wäre vielleicht ne Hauskatzt oder ne Kaninchen oder Meerschweinchen ne alternative. Ich hab auch seit ner Woche Meerschweicnchen, dass ist soo schön.

      Naja, das wäre halt nen Tip gegen die Einsamkeit. Die Ursachen kann sicherlich nur in ner therpie aufgearbeitet werden, aber tiere sind echt was tolles, wenn man nicht so gut mit Menschen kann.

      LG, Persephone
      Hallo Du!
      Also ich kann dich so gut verstehen! ich hab das selbe problem dass ich schon fast Panik bekomm wenn ich zB. Urlaub habe, denn dann weiß ich das ich den ganzen tag alleine hier rum sitzen würd, viel zu viel zeiot hätte um nachzudenken.Viel zu viel schädigende gedanken aufkommen und und und.Aber schau mal: Du hast das problem ja schonmal erkannt, und jetzt kannst du schon mal vorsorgen! Du hast ja noch ein bisschen zeit bis er weg fährt!

      So und jetzt überlegen wir mal was dir denn sonst Spaß macht. magst du Tiere? (Rat von Persephone befolgen denke ich ist sehr sehr gut).

      wenn das mit der Thera noch ein wenig dauert, kannst du ja mal nach beratungsstellen umschauen.das habe ich gemacht, weil es irgendwie eine regelmäßigkeit in meinen tagesablauf bringt, und ich weiß warum ich morgens aufstehe. und man bekommt viel schneller einen termin.

      was ich zB. auch sehr gerne mache, was mir auch mein selbstbild etwas wieder in die realität geholt hat, ist, Fotos machen von sich selbst. Takel dich mal so richtig auf, lass es dir richtig gut gehen, und schieß ein paar Fotos. Oder mach Fotos von sachen die du magst, die dir gut tun. (Natur, tiere...)
      Ja mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht so ein, da ich dich ja auch nicht richtig kenne.Aber wenn du etwas überlegst fällt dir sicher einiges ein, was dir Spaß macht und dich momentan am Leben hällt.Und wenn das NUR dein freund ist, dann sollten jetzt eigentlich alle deine Alarmglöckchen läuten!
      Wenn du magst kannst du natürlich auch gerne in der zeit mit mir chatten, habe immer ein offenen Ohr! icq im profil, oder PN)

      LG Cherry