es ist nichts, einfach nichts ist da...

      es ist nichts, einfach nichts ist da...

      hallo,
      seit einigen tagen, naja ich merkte das es sich seit einigen wochen aufbaute aber seit einigen tagen ist es 100% aus ganzer linie so, ich fühle nichts....
      ich fühle mich weder gut noch schlecht, nicht traurig, nicht verletzt, nicht sauer, nicht agressiev, nicht lustig, nicht böse einfach nichts.
      egal was in meiner umwelt passiert es ist egal.
      man kann mich nicht reizen, nicht verletzen nicht zum lachen bringen, nichtmal meine maske ist noch möglich garnichts...
      das macht mir so langsam angst, ich dachte es sei nur kurz so, kommt vielleicht halt mal vor, aber da ist nichts.
      mir ist es auch total egal was ich mache oder ob ich überhaupt was mache, das ist unwichtig, ich weiß im mom nicht was mir wichtig ist, mir war nähe immer sehr wichtig oder das gefühl gebraucht zu werden, aber das ist mir im mom total egal...
      und wenn ich in den arm genommen werde, dann spüre ich nichts, ich bin ein eisblock und das bin so garnicht ich....
      und jedem dem ich das erzähle, der versucht mir zu sagen das es ganz normal sei, aber wenn DAS normal ist was oder wie war ich dann vorher?
      alles was mich ausmacht ist nicht mehr da denn ich mach einfach nur noch das wichtigste und das auch nur weil es eben da ist und erledigt werden muss, nicht weil ich es will oder spaß dran habe...

      früher habe ich auf arbeit einen kunden bedint weil es mir wichtig war das er so schnell wie möglich bekommt was er braucht, nun mache ich es einfach nur noch weil es gemacht werden muss....

      das ist alles sehr verwirrend für mich...
      ich fühle nichtmal schmerz, weder körperlichen noch emotionalen... ich nehme ihn war als solchen, aber ich fühle ihn nicht als solchen...
      versteht ihr?
      man kann mich anschreien oder böse auf mich sein oder sonstwas und es juckt mich einfach nicht...
      ich habe auch keine lust auf sex oder ähnliches... freunde zu sehen oder etwas mit ihnen zu machen, aber was heißt ich habe keine lust mir ist es egal ob ich das mache oder nicht....


      ich weiß nicht was ich erwarte, was ich hören möchte, vielleicht erfahrungen damit?
      oder das einfach mal jemand sagt das es eben nicht normal ist.... wenn es denn so sein sollte...
      ich weiß es nicht...

      alles gute
      ich hab das auch manchmal, was du gerade hast... so richtig wissen, was man dagegen machen kann, tu ich nicht,

      aber mit hilft es meistens, wenn ich räucherstäbchen oder duftkerzen oder so n zeug (oder gewürze, ka) nehme, und, weil ich weiß wie es riecht, das bewusst rieche. das gleiche mache ich dann mit irgendwelchen fühlbaren gegenständen (rauhe tapete, haarbürste) und konzentriere mich darauf, nur darauf, augen zu, und versuche genau zu fühlen, wo ich die sachen berühre, oder wie es sich anfühlt. man kann das sicherlich auch mit essen machen (schokolade eignet sich bestimmt, oder irgendwas salziges... am besten, was du magst :) )

      dazu passend mache ich manchmal eine übung von meinem theaterkurs (dazu brauchst du aber n partner):
      leg dich auf den boden (am besten harter boden, damit du genau weißt, wie du liegst. spür auch hier genau, oder überleg dir genau, welche körperteile wie auf dem boden liegen, welche den boden nicht berühren etc.): dein partner tippt eine körperstelle an und du spannst diese einige sekunden an.
      dann entspannen, übrleg dir (geschlossene augen) genau, wie sich das anfühlt, ob du jetzt anders liegst und so... das kannst du dann oft wiederholen, so wie du möchtest. dein partner kann auch stellen antippen, an denen eigentlich kein muskel ist (nasenspitze, ohr oder so), das ist dann zwar schwerer, aber man muss sich konzentrieren, was mir dann hilft...)

      das klappt bei mir meistens... hoffe dir bringts auch was =(





      LG
      honigfee
      listening to: débussy, chopin while driving.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „honigfee“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher